Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Johnny sehnte sich mit jeder Faser seines Herzens danach, dazu gehören zu dürfen

alt

*ca. Juni 2010 - kastr. - Athen/Jenny

05.12.2014: Eigentlich galt ich ja mal als unverträglich, dabei mag ich meine Artgenossen doch sehr!

05 12 2014


16.03.2013: Eine wunderbare E-Mail aus Johnnys Zuhause: "Liebe Frau Roepke, da Johnny nun bald zwei Monate bei uns ist, wollte ich Ihnen noch einmal einen kurzen Bericht erstatten. Er ist ein wahnsinnig toller Hund und wir sind froh, uns für ihn entschieden zu haben, obwohl das ja eigentlich gar nicht so geplant war und wir ihn nur für ein paar Wochen zu uns nehmen wollten. Johnny ist total verschmust und liebt es einfach nur gekrault zu werden. Heute haben wir uns mit Tippi und ihrer Familie in Mülheim auf der Hundewiese getroffen. Es war richtig schön zu sehen, dass Tippi so eine tolle Familie gefunden hat. Johnny und er haben sich auch richtig gut verstanden.

 alt

alt

Johnny braucht schon, so wie Sie auch gesagt haben, ziemlich viel Auslauf und da er richtig gut auf Rückruf hört, lassen wir ihn fast jeden Tag frei laufen und so zweimal die Woche fahren wir mit ihm nach Witten auf eine Hundewiese, wo er dann auch mit anderen Hunden toben kann, damit er auch ein richtig artgerechtes Leben führt. Denn nur an der Leine zu laufen reicht ihm einfach nicht aus. Nach diesen Ausflügen ist er ganz schön müde und schläft den Rest des Tages.

Ich wünsche Ihnen noch ein Restwochenende und viel Glück weiterhin bei der Vermittlung der Hunde.“

Beste Grüße Rebecca J.“


15.02.2013: Gute Neuigkeiten von Johnny

Ansprechpartnerin Birgit Roepke

seit dem 26.01.2013 Pflegestelle in 44789 Bochum

Wie man auf beigefügtem Foto sehen kann, geht es Johnny auf seiner Pflegestelle sehr gut.
Johnny hat sich sehr schnell eingelebt, benimmt sich in der Wohnung sehr gut, kann alleine bleiben, ist gelehrig,
folgsam und sehr verschmust. Er braucht viel Bewegung und würde auch gerne etwas Kopfarbeit machen.
Es ist schön, dass Johnny eine so tolle Pflegestelle gefunden hat, und wir hoffen,dass er bald ein Zuhause für immer findet.

alt


12.12:2012:Johnny sucht wieder eine Familie ... Johnny und sein Hundekumpel haben sich nicht mehr verstanden und die Situation wurde zu risikoreich. Johnnys Familie fiel es nicht leicht, sich von ihm zu trennen, denn Johnny ist ein liebevoller und menschenbezogener Kerl.

Rückblick auf glückliche Zeiten:

19.11.2012:  Johnnys Familie hat uns ein wunderschönes Foto geschickt. Wir freuen uns sehr, dass es ihm wieder gut geht. Im Juli wurde Johnny gegen Babesiose behandelt, doch jetzt ist er wieder top fit. Lesen und schauen Sie selbst..... :)

alt

"Hallo liebe Frau Mohnes! Johnny geht es sehr gut, er ist topfit und fidel, spielt und tobt und geniesst das Kuscheln auf dem Sofa! Ein Beweisfoto füge ich bei! ;-) Die Behandlung beim Tierarzt war erfolgreich, auch das leichte Nasenbluten ist weg. Im Dezember gehen wir zum Impfen und zur allgemeinen Kontrolle. Ganz liebe Grüsse von uns allen!


28.05.2012:

alt

alt

alt


08.04.2012: Passend zu Ostern ein schönes Update mit tollen BIldern vom dem kinderverrückten Johnny!

alt

"Johnny hat sich von Anfang an sehr gut eingefügt und er macht auch den Eindruck, dass er sich rundum wohl fühlt. Er ist unser Riesenbaby, sehr kuschelig, sehr verschmust! Am liebsten liegt er im Körbchen oder auf der Couch, da könnte eine Bombe explodieren, er schnarcht selig weiter! Und er liiiieeebt Kauknochen! Die sind so schnell vernichtet, das glaubt man gar nicht! Anfangs habe ich immer die Reste gesucht, bis ich feststellen musste - es gibt keine!

 alt

Außerdem ist er sehr kinderlieb! Er ist jetzt schon Marleen´s absoluter Liebling, da wird geschmust, zusammen Fernseh geschaut, sie singt für ihn und er gibt immer lieb Küsschen. Im Kinderzimmer fühlt sich Johnny besonders wohl, zwischen Kuscheltieren und sonstigen Spielsachen...Er ist der Kinderstar der Nachbarschaft! Wenn wir Besuch bekommen freut er sich generell über jeden, die Kinder sind immer willkommen, da ist er mittendrin statt nur dabei! Er hat zwar immer die Möglichkeit sich zurück zu ziehen, aber er scheint den Trubel zu mögen! Überhaupt ist er sehr freundlich zu jedem und er hält sich doch eher für einen Yorkshire-Terrier, denn wenn man nicht aufpasst, hat man ruckizucki ein 30 Kilo " Hündchen" auf dem Schoss! Ein ungestümer Tolpatsch eben!

 alt

Johnny lernt schon fleißig die Grundkommandos, Sitz und Platz klappen schon gut. Beim Gassi gehen ist er an der Schleppleine. Wenn er eine Spur in der Nase hat, ist er kaum zu bremsen! Das müssen wir noch üben. Überhaupt hört er an der Leine nicht so gut, sobald er im Garten von der Leine ab ist, hört er wie auf´ s Kommando und kommt sofort angerannt. Zweimal ist er schon ausgebüxt, er schiebt den zusätzlich am Maschendrahtzaun angebrachten Hasendraht hoch und schon ist er weg. Er läuft dann direkt zu den Nachbarn in den Garten und hofft dort wohl das Maltesermädchen zu treffen. Wenn man ihn dann ruft kommt er auch sofort, zum Glück. Sobald das Wetter besser ist, werden wir am Zaun nochmal Stangen unten durch schieben, so dass wir ihn im Garten auch mal ohne Dauerbeobachtung laufen lassen können!

 alt

Auch sonst ist alles super! Johnny fährt Auto ohne Probleme, kann alleine bleiben (man darf nur nichts Essbares rum stehen lassen, eine Schafskäsepizza wurde schon gemopst, aber klar, als Grieche...), die Katze hat sich an ihn gewöhnt, gesundheitlich ist auch alles bestens, keine Probleme! Ohren säubern, Zähne gucken - ohne Murren!

Die erste Zeit musste er sich erstmal an unseren Rhythmus gewöhnen, da bekam man dann mehrmals in der Nacht eine Pfote auf den Bauch gehauen oder einen dicken Schmatzer ins Gesicht, aber mittlerweile schläft unser Großer durch, morgens muss man ihn regelrecht aus dem Körbchen locken, bis er sich mit einem Gähnen erhebt....

Über das kalte Wetter hat er sich noch nicht beschwert, er geht tapfer raus, nur morgens hebt er bei der Kälte immer die Pfötchen, dafür genießt er abends dann die Fußmassage mit Pfötchencreme.

Also, wir sind rundum glücklich mit Johnny, man kann gar nicht anders als ihn lieb zu haben! Er ist ein sanfter Knuddelbär mit dem schönsten Dackelblick der Welt! Danke, dass wir ihn bei uns haben!

alt

 Ganz liebe Grüsse!"


25.12.2011: Der erste Bericht von Johnnys neuer Familie "... Johnny ist einfach nur ein Volltreffer!"

 alt

Johnnys Familie schreibt: "Alles ist wunderbar und einfach nur toll! Johnny ist sooo lieb und unsere Hunde haben gleich Freundschaft mit ihm geschlossen!

alt

...Er ist total verschmust und  ruhig. Die erste Nacht war sehr kuschelig, wir haben alle auf dem Sofa geschlafen! Stubenrein ist er auch! Also alles super! Heute Abend kommt unsere kleine Tochter
nachhause und wir sind gespannt, wie er reagieren wird...aber ich denke, auch das wird kein Problem sein. Johnny ist einfach nur ein Volltreffer!"

alt

Wir alle freuen uns sehr für Johnny, dass er jetzt seine eigene Familie hat.


18.12.2011: Gemeinsam mit Blue ist Johnny heute am Frankfurter Flughafen angekommen.

Blue war noch etwas unsicher und hat sich hinter dem souveränen Johnny versteckt.

Johnny hingegen fühlt sich in der Weihnachtsstimmung sichtlich wohl.

alt

alt


Rückblick auf griechische Zeiten:

13.12.2011: Johnny wurde kurz vor seiner Abreise noch kastriert. Diese Zwingerbilder sind beim Tierarzt entstanden. Wir sind sehr froh, dass Johnny bald Liebe erfahren darf, er sehnt sich so sehr danach.

alt

alt


30.10.2011: Johnny sehnt sich mit jeder Faser seines Herzens danach, dazu gehören zu dürfen. Johnnys Geschichte ist eine besonders berührende ... Es ist eine wahre Geschichte von der Verzweiflung und von der dennoch nicht endenden Hoffnung eines griechischen Straßenhundes...

 

alt


30.10.2011: Jenny schreibt: Dies ist Johnny, ein wunderschöner ca. 16 Monate alter Hundejunge. Seit einigen Tagen lebt er als Streuner in unserer Nachbarschaft.

alt

Wo er vorher war kann ich nur vermuten; wenn ich seinen sehr ruhigen, sanften und anhänglichen Charakter betrachte, dann glaube ich, dass er einmal eine Familie gehabt hat … Aber irgendwie wurde er allein auf der Straße gelassen, war sich selbst überlassen und musste sich von diesem Moment an dem bitteren Leben eines Streuners stellen, Tag für Tag …

alt

Es war eine sehr kalte Nacht und es regnete, als ich Mitte Oktober Johnny das erste Mal sah …

Er ging alleine in der Dunkelheit, verfroren und nass bis auf die Knochen; er zitterte, denn sein sehr kurzes Fell konnte ihn nicht vor der Eiseskälte der Nacht schützen …

Ich nahm ihn mit zu mir ins Haus, trocknete ihn mit Handtüchern ab, ich gab ihm Futter und einen warmen trockenen Platz zum Schlafen …

Am nächsten Morgen ging es ihm besser und er war froh, als er mich sah und ich die Gartentür öffnete: Er lief raus, lief eine kleine schnelle Runde und er kam zurück … mit der Absicht zu bleiben.

Seitdem lebt er den ganzen Tag über außerhalb meines Hauses, weil ich zwei Rüden habe, die ihn innerhalb des Hauses nicht dulden würden.

alt

alt

alt

Aber am Abend, wenn meine Hunde zum Schlafen in ihren Raum gehen, dann hole ich meinen süßen Johnny herein. Er hat einen warmen Schlafplatz in meinem Vorratsraum. Dort ist er sicher, zumindest für die Nacht.

Johnny ist unendlich dankbar dafür und er zeigt dies auf jede erdenkliche Art und Weise. Dieser Hund ist der sanftmütigste Hund, den ich jemals getroffen habe (und ich habe viele Hunde kennen gelernt, wie ihr wisst …)

Er ist immer freundlich zu allen Menschen, die an meinem Haus vorbei gehen, er ist scheu und höflich und er bleibt gelassen und ruhig.

alt

alt
Wenn ihn jemand ruft, dann kommt er sofort, wackelt mit seiner Rute und bittet um Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit.

Wenn ich mit meinen Hunden spazieren gehe, dann folgt Johnny uns in einer sicheren Entfernung. Er ignoriert das Bellen meiner Rüden, denn er ist verzweifelt auf der Suche nach Gesellschaft und er kann es nicht ertragen, allein und einsam zu sein …

alt

Es ist so einfach und schnell zu sehen, wie sozial, sanft und zärtlich sein Wesen ist!!

Übrigens kann er perfekt an der Leine gehen, er zieht kein bisschen.

Aber das Bemerkenswerteste und Faszinierendste ist die Sache mit den Katzen:

Wenn ich ihm draußen Futter hinstelle, dann kann sein Magen noch so sehr knurren: Er wird auf jeden Fall warten, bis die Katzen ihre Mahlzeit beendet haben, und erst dann wird er sich seinem Futterplatz nähern.

alt

alt

alt

alt

Es ist witzig zu sehen, dass dieser kräftig aussehende Hundejunge so schüchtern ist und vielleicht sogar ein wenig Angst vor den Katzen hat!

Er ist ein sehr außergewöhnliches Hundekind, ein echter Gentleman. Von seiner Natur her ist er sehr gehorsam, sanft und zartfühlend.

Johnny hat ein goldenes Herz! Für seine Menschen wird er alles tun und sie hingebungsvoll lieben.

Mit Kindern jedes Alters versteht er sich außerordentlich gut, weil er es einfach über alles liebt, geknuddelt und gestreichelt zu werden. Und da er kein hibbeliger sondern ein gelassener und ruhiger Hund ist, sind sogar Kleinkinder in seiner Gesellschaft absolut sicher.

Er weicht sogar vor dem kleinsten Katzenbaby zurück, wenn es sich ihm nähert.

Das ist meine Einschätzung … er ist ein Traumhund für jeden Menschen. Ehrlich gesagt, würde ich diesen Hundejungen am liebsten selber adoptieren. Aber ich befürchte, dass es dann wegen meiner beiden Rüden zu Auseinandersetzungen kommen würde.

Also sende ich euch Johnnys Geschichte mit der Bitte dabei zu helfen, für ihn die beste aller Familien zu finden.

Dieser Hund bedeutet seht viel für mich, ich habe mein Herz an ihn verloren und ich bin sehr traurig, dass er nicht bei mir bleiben kann.

Aber ich bin sicher, dass er eine Traumfamilie finden kann, Menschen die ihn so sehr lieben wie ich. Jenny

alt

alt

alt

Jennys Mail:
This is Johnny, a  Johnny lives as a stray dog in our neighbourhood during the last few days;
where he was before i can only guess, because, if i can judge from his very calm, soft and affectionate character, i assume that he had once a family...
But, somehow Johnny was left alone in the streets, to face the bitter everyday life of a stray...
It was a very cold and rainy night, about two weeks ago, when i saw Johnny for the first time...
He was walking alone in the darkness, frozen and wet to the bone, shivering as his very short hair could not prevent him from the chill of the night...
I took him inside, i dried him with towels, i gave him food and a dry, warm place to sleep...
In the morning, he was feeling better and he was glad to see me opening the garden door :
he rushed out, he made a quick walk around and he came back ...to stay.
Since then, he lives around my house for the whole day, because i have two adult male dogs who will not accept him inside .
But in the evening, when i take my dogs inside, i take my sweet Johnny in his warm place, in my small store room, to keep him safe and protected for the night.

Johnny feels very grateful for this and he shows this in every possible way;
i swear, this boy is the most soft-charactered dog i've ever met (and i have seen many, as you know...)
he is always nice with all the passing people, rather shy and gentle he stays calm and keeps his position.

When someone calls him, he goes wagging his tail and asking for cuddles and affection.

When i take my dogs out walking, he follows us from a safe distance, not paying attention to my dogs' barking, because he is desperately in need of company and he cannot bear loneliness ...
You can easily see how sociable and tender character he has !!!
He is also walking perfectly in the leash, he doesn't pull at all !

But, the funny thing is with cats :
When i put food outside, no matter how hungry he is, he will wait for the cats to finish their lunch and then he will approach the food !
It's funny to see this strong-looking boy, who is shy, maybe a little afraid of cats !!!

He moves back when even the smallest kitten comes towards him.

He is a very special doggie, a real gentleman who is from his nature very obedient, soft and tender-mannered.
He is a gold-hearted, strong boy, who will be the most devoted and reliable partner to anyone. 
He is also very good with children of all ages, as he loves the cuddling too much and he is not very active, so that even the youngest children are totally safe in his companion.

This is, in my opinion, a dream dog for everyone, in fact i would love to keep this boy for my own, but i'm afraid i'll risk a fighting in my house, if i do so.
So, i'm sending you his ad, with the request to help him find the best family ever !
This doggie means a lot to me, i have fallen in love with him and i feel very sad that i cannot keep him.
But, i trust his future in your hands and i know that he can find his dream family, people to love him as much as i do.
Thank you in advance for your helping

Jenny

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost