Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Small - Klein an Statur, komme ich dafür im Wesen ganz groß raus!

2016 04 01 Small start

*ca. November 2013 – kastriert - ca. 20 kg - ca. 35 cm - Stella

17.10.2016: Im April erreichte uns die Nachricht, dass Small entlaufen ist. Die Hoffnung, dass sie wieder auftaucht wollte uns nicht loslassen, doch leider bleibt sie bis heute verschwunden...

Ansprechpartnerin Adoption: Elke Fuchs-Falkenbury 

Werden Sie Smalls Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

21.04.2016: Trauriges Update - Small ist entlaufen...

Uns erreichen unfassbar traurige Nachrichten. Small ist entwischt und jetzt völlig auf sich allein gestellt unterwegs. Wir hoffe sehr, dass die kleine Hündin bald wieder auftaucht. Allein hat sie kaum eine Chance und würde wahrscheinlich nicht lange in der Lage sein sich selbst zu versorgen. Zu groß sind die Gefahren, die von Menschen oder größeren Hunden ausgehen. Small, bitte komm schnell zurück!


03.04.2016: Small wurde damals auf der Autobahn ausgesetzt, hätte sie nicht einen guten Schutzengel gehabt, wäre sie wahrscheinlich schnell überfahren worden. Doch das Glück war auf ihrer Seite und Small konnte in Sicherheit gebracht werden. Seit ihrer Rettung wartet sie geduldig, dass sie von ihrer Familie entdeckt wird, die ihre Klugheit und ihr freundliches Wesen schätzen und ihr ein eigenes Zuhause schenken.

Heute war Ausflugstag für Small und ihre Hundefreunde. Ein Spaziergang stand auf dem Plan, was für Small eine Seltenheit ist. Umso größer war ihre Freude, dass sie so viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekam. Die meiste Zeit des Tages verbringen sie und ihre Hundefreunde allein, viel zu selten sind die Momente in denen jemand Zeit hat ausgiebig zu schmusen oder einen Spaziergang mit ihr zu machen. 

2016 04 01 Small 01

Small ist eine schlaue und sehr freundliche kleine Hündin, die ihren Menschen so gerne gefallen möchte. Mit anderen Hunde kommt sie gut aus und wird auch von ihnen gemocht.

2016 04 01 Small 02

2016 04 01 Small 03


08.06.2015: Wenn man besonders klein ist, so wie Small, muss man eben ein bisschen schlauer sein, als die großen Hunde im Gehege. Small schmiedet Pläne, wie sie an genügend Futter und Streicheleinheiten kommt. Meistens gehen ihre schlauen Pläne auf.

2015 06 08 Small 01

Small ist die Kleinste im Gehege und sie versucht zwischen den vielen größeren Hunden genug abzubekommen. Das ist eigentlich kein Problem für die kleine Small, weil sie sehr klug ist. Sie macht Pläne um genug Futter zu fressen oder ein bisschen Ruhe zu haben. Sie ist die ideale Hundin für eine ruhige Familie. Sie macht lustige Sache und sie überlegt wie sie zwischen dem Chaos, das die anderen Hunde versursachen, ein paar Liebkosungen ergattern kann. Sie wäre eine tolle Gesellschaft für ihre Menschen und sie hört immer ganz aufmerksam zu um alles zu verstehen. Eine liebe und intelligente Hündin.

2015 06 08 Small 02

2015 06 08 Small 03


Update 07.01.2015: Es gibt neue Bilder von der süßen Small.

07 01 2015 4

Sie ist zwar in Sicherheit, aber nicht glücklich... Eine eigene Familie wäre sehr wichtig für die liebe kleine Hündin.

07 01 2015 1

07 01 2015 2

Am Anfang ist sie Fremden gegenüber ein bisschen unschlüssig, aber sie schöpft schnell Vertrauen. Wenn jemand sich endlich mit ihr beschäftigen kann, ist sie der glücklichste Hund. Sie liebt es gestreichelt zu werden und kann davon gar nicht genug bekommen. Sie gibt auch Küsschen und freut sich über jede Zuwendung. Sie ist sehr klug und sie spielt sehr gerne.

07 01 2015 3

07 01 2015 5

07 01 2015 6


15.12.2014: Die kleine Small geht bei den anderen Hunden in der Pension unter, sie sucht dringend ein eigenes Zuhause. 

Unsere Tierschützerin vor Ort schreibt: Small ist eine sehr kleine Hündin, deshalb  unterdrücken die andere Hunde sie. Sie hat immer ein bisschen Angst während der Fütterung, dass die anderen Hunde ihr etwas wegnehmen. Wehren würde sie sich dagegen nicht. 


22.04.2014 - Small - Ich mag ja etwas kleiner sein, so an Größe. Aber was mein Wesen angeht, da komme ich ganz groß raus. 

StellaSmall1

Darf ich mich hier vorstellen? Ich bin die kleine Small. Na, mein Name sagt es ja auch schon. Ich bin eher kleiner geraten, also was jetzt die rein körperliche Sache angeht. Aber wenn ihr meine Art genauer betrachtet. Meinen Charakter euch eingehend anseht, dann werdet ihr sehr schnell feststellen, dass ich in diesen wesentlichen Angelegenheiten eine wahre Größe bin.

StellaSmall3

Ich wurde als ich noch wirklich sehr klein war, auf einer Autobahn gefunden. Und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie ich da hin gekommen bin. Rein zufällig ganz bestimmt nicht. Ich hatte Glück und wurde von da weg geholt. Aber ich lebe immer noch im Freien, ohne ein Zuhause und ich ahne, es ist ein gefährliches Leben was ich leben muss. Zur Zeit bin ich damit beschäftigt, noch erwachsen zu werden. Aber wachsen werde ich wohl nicht mehr.

StellaSmall4

Da meiner Größe ja nun nichts mehr hinzuzufügen ist, möchte ich mich hier auch mehr meinem Wesen widmen. Und da gibt es, wie ich schon angedeutet habe, so einges Großartiges zu erwähnen. Also erstmal bin ich wohl zemlich klug. So etwas merkt man als Hund einfach, wenn man gut denken kann. Dann bin ich sehr friedlich und so freundlich zu den anderen Hunden. Die mögen mich alle gut leiden. Das fühlt man ja auch als Hund, ob man beliebt ist bei seinen Artgenossen. 

StellaSmall5

Und mit den 2 Beinern, die ich treffe, komme ich bestens zurecht. Ich mag sie. Und sie mögen mich. Denn ich bin außerdem noch gehorsam. Ich höre mir ruhig und geduldig an, was sie mir zu sagen haben und dann tue ich auch meistens ganz brav und sehr lieb, was sie von mir wollen. Weil ich weiß wenn ich das so ganz brav und lieb tue, dann werde ich dafür belohnt. Mit zärtlichen Streicheleinheiten. Und das ist sowieso das Allerschönste für mich. Zärtlich gekrault und getätschelt zu werden, von liebevollen Menschenhänden. Das ist das absolut Größte für mich kleine Small...

StellaSmall2

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost