Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Jackie – bereits 2 mal war sie in Griechenland unglücklich vermittelt

*ca. 2010 – ca. 45 cm – kastr. – Athen/ Liana - Despina

 

01.10.2014: Jackie gehörte zu Despina´s Schützlingen. Nachdem Despina verstarb änderte sich die Situation auf dem Gelände nach und nach. Die Hausangestellte, die sich um die Hunde kümmerte, wollte leider die Zusammenarbeit mit unserer Tierschützerin Liana nicht aufrecht erhalten und brach den Kontakt schließlich ab. Wir erhalten leider keine neuen Informationen mehr zu diesen Hunden.

 

 


Die kleine Jacky hat fast ihr ganzes Leben auf Despinas Grundstück verbracht. Als dünnes kleines Welpenmädchen war sie vor dem Grundstück ausgesetzt worden.

 

 

Zweimal war Jackie bereits für kurze Zeit in Griechenland adoptiert, doch beide Male hatte sie kein Glück.

Bei ihrer ersten Halterin durfte sie (trotz anderer Absprache) nicht ins Haus, sondern war in einem Hundehaus im Garten untergebracht. Sie wurde tagsüber zwar zur Arbeit mitgenommen, so dass sie zumindest dann nicht alleine war. Doch sie musste den ganzen Tag über angeleint vor dem Geschäft ihres Frauchens ausharren.

Ihre ehemalige Betreuerin nahm sie daraufhin wieder mit zu Despinas Grundstück.

 

 

Jackies zweite Familie hatte sie offensichtlich vor allem als Spielzeug für die beiden Enkelkinder ausgesucht. Als Jackies Betreuerin der Familie einige Tage nach der Adoption einen Besuch abstattete, hieß es: „Jackie ist verschwunden. Wir haben aus Versehen das Gartentor aufgelassen und sie ist weggelaufen. Wir haben keine Ahnung wo sie ist.“

Jackies Betreuerin suchte sie … und fand sie wenig später unter einem Busch sitzend – ein zitterndes, verängstigtes Bündel Elend. Es war ein großes Glück, dass die Betreuerin an diesem Tag kam und Jackie fand. Denn in der folgenden Nacht herrschte ein schlimmes Unwetter in der Gegend. Jackie wäre vermutlich voller Angst vor Regen, Blitz und Donner weggerannt und vielleicht niemals mehr gefunden worden.

 

 

Nach diesen beiden schlechten Erfahrungen hat sich Jackies Wesen ein wenig verändert.

Sie war zuvor eine fröhliche und aufgeschlossene kleine Hundedame gewesen, die sich über jeden Menschen freute, den sie sah – auch über Unbekannte.

Doch nach der zweiten misslungenen Adoption ist sie Fremden gegenüber vorsichtig und misstrauisch geworden. Liana hat ein wenig Zeit und Geduld gebraucht, bis Jackie wieder Vertrauen zu ihr fasste und sie erneut als Freundin akzeptierte.

Doch als Jackie diese Hürde erst einmal gemeistert hatte, war sie Liana gegenüber wieder liebenswert, freundlich und zärtlich gegenüber. Im Video ist es zu sehen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=YwfpTkjVKRs

 

Jackie ist kein Angsthund und hat auch keinen schwachen Charakter. Sie kann durchaus mit Menschen gesellig sein, anhänglich und verschmust. Und auch mit anderen Hunden sowie mit Katzen versteht sie sich.

 

Sie braucht lediglich ein wenig Zeit, um fremde Menschen und neue Situationen einzuschätzen. Es ist verständlich, denn ihre beiden letzten Erfahrungen mit fremden Menschen in einer fremden Umgebung waren alles andere als vertrauenerweckend für einen kleinen Hund.

 

 

Jackie ist eine süße kleine Persönlichkeit – zwischen all den meist größeren Hunden auf Despinas Grundstück wuselt die das kleine Hundemädchen umher, eine liebenswerte Erscheinung. Liana nennt sie „Mäuse“-Gesicht.

Wenn Jackie die endlich die richtigen Menschen findet, dann wird sie eine wunderbare Gefährtin sein.

Eigentlich heißt Jackie Zouzouna.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost