Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lena, Roulis und Thanassis – unendlich traurige Schicksale

2019 09 18 lrt start 

alle drei geb. ca. 2012 – ca. 45 cm bzw. 48 cm – ca. 12kg/15kg/18 kg – vertraut mit Katzen - Athen/Rania
Unterstützung bei den Kosten für die medzinische Behandlung und Spezialfutter benötigt - Spendenkonto - Betreff: Lena, Roulis, Thannasis
18.09.021: Lena ist auf einem Auge blind, Roulis quält eine alte schmerzhafte Knieverletzung und Thanassis hat keine Zähne mehr und hat HD …. Drei Hunde, die jahrelang Tag für Tag auf der Straße ums Überleben kämpften und die miterleben mussten, wie ihre Gefährten erschossen wurden, bitten um Hilfe. 

- Ansprechpartnerin: Miriam Balders

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Lena, Roulis oder Thannasis ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

Rania schreibt: Diese drei Hunde lebten in einer Gruppe von insgesamt 15 Hunden außerhalb des Rafina-Geheges.

2021 09 18 lena roulis thannasis 7

Einige Hunde gehörten diesem Rudel seit vielen Jahren an, andere erst seit einigen Monaten. Alle von ihnen friedlich und unendlich dankbar für jedes bisschen Futter und jede Schüssel Wasser, die sie bekamen.

2021 09 18 lena roulis thannasis 11
Es war ein Wochenende wie so viele Wochenenden zuvor, als plötzlich ein Mann auftauchte und gezielt auf die Hunde schoss. Die meisten Hunde des Rudels wurden von ihm getötet, einigen gelang es zu entkommen.
Vier Hunde – es waren die ängstlichsten des Rudels – konnten sich in einem kleinen Wald verstecken. Erst nach mehreren Wochen fand sie dort zufällig einer der Tierschützer, der sich zuvor um sie gekümmert hatte. Doch die vier Hundeseelen konnten nicht in dieser Gegend bleiben, denn bei den Anwohnern waren sie unerwünscht. Sie dort an einer festen Stelle zu füttern und mit Wasser zu versorgen wäre für die Hunde gefährlich geworden.
Also brachte der Tierschützer sie zu einem neuen Platz, einige Kilometer entfernt. Zunächst schien alles gut zu laufen, die Anwohner hatten gegen die vier Hunde nichts einzuwenden.
Doch es kam, wie es kommen musste. Das Glück blieb nur für ganz kurze Zeit an der Seite der vier Hunde: Ihre Kunststoffhütten wurden zerstört.

2021 09 18 lena roulis thannasis 9

Die armen Hunde hatten nur noch ein altes Boot, unter dem sie Zuflucht suchen konnten.

2021 09 18 lena roulis thannasis 6

2021 09 18 lena roulis thannasis 8

2021 09 18 lena roulis thannasis 10

Hinzu kam, dass ihr Gesundheitszustand besorgniserregend wurde. Alle vier hatten stark abgenommen und Wunden am ganzen Körper.
Lisa ging es am schlechtesten.

2021 09 18 lena roulis thannasis 1

Sie wurde in eine Klinik gebracht, um dort behandelt zu werden, anschließend in einen Zwinger, dann wieder in die Klinik usw. Dies setzte sich so lange fort, bis ich gefragt wurde, ob ich einen kranken Hund aufnehmen könnte. Ich sagte zu und Lisa zog bei uns ein. Doch Lisa war zu krank, wir konnten ihr leider nicht mehr helfen, und im August 2021 mussten wir sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

2021 09 18 lena roulis thannasis 2
Vor ungefähr zwei Wochen wurde in facebook ein Notruf für zwei der Hunde veröffentlicht, die zusammen mit Lisa gelebt hatten: Für Roulis und für Lena. Poly und ich haben überlegt und ihnen einen Platz bei uns angeboten. Doch der dritte Hund, Thanassis, sollte auf keinen Fall allein zurückbleiben. Also sind alle drei Hunde vor einer Woche bei uns eingezogen.

Thanassis:
Thanassis ist ungefähr neun Jahre alt, er hat keine Zähne mehr. Vor einiger Zeit wurde er operiert, da er eine Hüftgelenksdysplasie hat.

2021 09 18 lena roulis thannasis 5

Die Kosten wurden von der Gemeinde getragen, die OP wurde von einem Tierarzt durchgeführt, der mit der Gemeinde zusammenarbeitet. Der kleine Schatz ist ca. 45 cm groß und ca. 15 kg leicht. Seine Blutwerte zeigen, dass er dringend behandelt werden muss.

2021 09 18 lena roulis thannasis 3
Roulis
Roulis ist der kleinste und der schüchternste des verbliebenen Rudels.

2021 09 18 lena roulis thannasis 12

Er ist ca. 45 cm groß und wiegt ca. 12 kg. Roulis ist ebenfalls ca. 9 Jahre alt. Er scheint Arthrose zu haben, und am Knie seines linken Hinterbeins hat er eine alte Verletzung, die ihm starke Schmerzen bereitet. Wir waren mit ihm beim Orthopäden und haben Röntgenaufnahmen machen lassen.

2021 09 18 lena roulis thannasis 20

2021 09 18 lena roulis thannasis 21

2021 09 18 lena roulis thannasis 22
Lena
Wie ihre beiden Gefährten ist Lena ungefähr 9 Jahre alt.

2021 09 18 lena roulis thannasis 16

 

Sie ist ca. 45 cm groß und wiegt ca. 18 kg. Auf ihrem rechten Auge ist sie blind.

2021 09 18 lena roulis thannasis 18

Wir wissen, dass diese drei Hunde einen langen Weg vor sich haben, bis sie gesund sein werden. Uns ist auch bewusst, dass sie vielleicht niemals in ihrem Leben Familien finden.

Aber wir möchten ihnen von ganzem Herzen helfen und ihnen eine Chance geben. Alle drei verstehen sich gut mit anderen Hunden und auch mit Katzen, zu Menschen sind sie freundlich. Weil sie eine solch schreckliche Vergangenheit haben, sind sie scheu. Aber mit Liebe und Zuwendung werden sie ganz zärtlich und alle drei sind für jeden einzelnen Augenblick dankbar, den wir mit ihnen verbringen.

2021 09 18 lena roulis thannasis 14

2021 09 18 lena roulis thannasis 4

2021 09 18 lena roulis thannasis 17

Die Kosten für die drei Bluttests hat bereits eine Deutsche gespendet, die auch die Kosten für Lisas Behandlung übernommen hatte.
Poly und ich möchten darum bitten, dass alle drei einen Platz auf der Homepage bekommen. Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende um die Kosten zu decken, die nun entstehen: Alle drei werden über mehrere Wochen hinweg Medikamententherapien machen müssen. Lena muss einem Augenarzt vorgestellt weren, alle drei benötigen einen Ultraschall, Urintests sowie Spezialfutter.

2021 09 18 lena roulis thannasis 13
Wir sind sehr dankbar für jede Hilfe und Unterstützung, die wir bekommen. Wir werden Lena, Roulis und Thannasis nicht aufgeben. Das haben wir in dem Moment versprochen, in dem wir uns entschlossen haben zu helfen.
Liebe Grüße,
Rania und Poly

2021 09 18 lena roulis thannasis 15

2021 09 18 lena roulis thannasis 19

 2019 09 18 lrt start


Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost