Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Die Hunde von der Müllkippe - Einblicke in den Alltag * Beitrag 3

alt

Dieser Beitrag wird nicht mehr aktualisiert. 

24.10.2013: Impressionen vom Gehege

26.06.2013: Unzählige Fotos erreichten uns in den letzten zwei Wochen und zahlreiche Mails, durch die wir Einblicke in die Arbeit Foteinis erhielten. Viele Hundeaugen schauten uns von den Fotos an … und dies scheint erst der Anfang zu sein.

Wir möchten Ihnen in diesem Beitrag Einblicke geben in die Situation vor Ort und ihn immer wieder durch neue Mails und Fotos ergänzen.

***********************************************************************

Beitrag 1  Vorstellung aller Hunde - dieser Beitrag wird nicht mehr aktualisiert

Beitrag 2  Vorstellung der Gesamtsituation

Beitrag 3   Der traurige Alltag

Beitrag 4  Spendenaufruf für Medikamente, Futter, Kastrationen etc.- dieser beitrag wird nicht mehr aktualisiert

**************************************************************************

24.10.2013: Impressionen vom Gehege:

Bilca und Stoffhase ...

alt

alt

Theo und Mowgli:

alt

 

alt

alt

alt

Pipi:

alt

alt

alt

 

***************************************************************************

01.09.2013 – Foteini hat Besuch bekommen.

Foteini schreibt:  Ich habe Besuch von Freunden bekommen. Sie haben das Grundstück besucht, auf dem die Hunde leben.

Die Dame mit den schwarzen Haaren kommt aus meinem Dorf, aber lebt jetzt in Deutschland. Ich kenne sie schon lange, sie kommt jeden Sommer mit ihrer Familie hierhin.

Gemeinsam mit ihren Freunden besucht sie dann meine Hunde. Es sind sehr nette Menschen und sie lieben die Hunde.

alt

alt

alt

alt

alt

**************************************************************

13.08.2013: Die Mülldeponie wird weiterhin abgebaut und der Müll weggebracht.

Foteini schreibt:

Sie säubern die Müllhalde …

they clean all the rubies...

alt

 

Die Hunde, die jeden Tag kamen, sind noch dort – sie kamen gestern, um Futter und Wasser von mir zu bekommen. Gestern habe ich einigen von ihnen wieder ein Mittel gegen Hautkrankheiten gegeben – es ist ein Kampf gegen Windmühlen.

The dogs,who came every day,are there and came for food and water.Yestarday, igave again medicine for psoriasis,because start and stuff again..

Ich weiß nicht genau, wie viele Hunde dort noch sind … mehr als 60  - und einige kommen erst, wenn ich das Gelände wieder verlassen habe.

Gestern kam eine Hundemutter mit zwei Welpen, die Welpen sind ca. zwei Wochen alt. Und eine Hündin, die ich vor zwei Wochen auf der Straße gesehen habe, ist jetzt auch auf dem Müllgelände.

Und ein schwarzer Hundejunge, den jemand dort ausgesetzt hat …

Eine Hundemutter, die selber auf dem Deponieglände zur Welt kam und nun 5 oder 6 eigene Babys hat.

 

I don't know...More from 60... and.......Some from them came when i go..

Yestarday,came one mama with 2 puppies..they had she 2 weeks and more..

one female,who i had see before 2 weekss in road,i found again there..

And one new black -boy,who someone let there..

A mama born there and have around 5-6 puppies.

 

Die anderen Hunde, die nicht jeden Tag regelmäßig kamen, halten sich jetzt teilweise am Dorfrand auf.

The others dogs,who no came every day,propably,went around the village...

alt

alt

alt

 ************************************************

11.08.2013: „Vor einigen Tagen wurden in der Nähe meines Hauses zwei kleine Welpen ausgesetzt. Sie sind ca. 10 Wochen alt. Es ist eine Stelle, an der oft Hunde, vor allem Welpen, ausgesetzt werden.

 

alt

alt

alt

 

Eine Frau hat sie beide zur Zeit bei sich zu Hause untergebracht – es ist nur eine Notlösung, aber zumindest sind die beiden jetzt nicht mehr den Gefahren auf der Straße ausgeliefert. Wir haben sie entwurmt und sie haben Ampullen gegen Hautkrankheiten bekommen. Vermutlich sind die beiden Brüderchen Jagdhunde.“

alt

alt

 

**********************************************

21.07.2013: In den nächsten Tagen werden hier Ereignisse nachgetragen. Hier erst einmal Neuigkeiten von heute: 

Die Müllkippe wird geschlossen. Offensichtlich beginnen die Müllwerker bereits damit, den Müll woanders hinzubringen. Wie es mit den ca. 100 Hunden weitergeht, wissen wir noch nicht. Einerseits verlieren sie ihr "Zuhause", doch ist es wirklich ein Zuhause? Die Gefahr durch die LKWs - die Schadstoffe die auf der Deponie entsorgt werden - die weggeworfenen Lebensmittelreste, die im Hochsommer bei stechender Hitze bereits von Maden durchsetzt sind, bevor sie die Deponie erreichen, die aber dennoch von den Hunden in ihrer tiefen Not gefressen werden ....

Wir müssen nun überlegen, wie wir eine Alternative für die Hunde schaffen können. Keinesfalls dürfen sie aus Hunger in Richtung des Ortes laufen. Dort wären sie von Vergiftungen bedroht.

Ein erster Gedanke ist, mehrere feste Futterplätze in der Umgebung einzurichten, und so den Hunden neue Stellen zu schaffen, an denen sie möglichst geschützt bleiben können.

Futter, Kastrationen und Parasitenschutz (v.a. effektive Wurmkuren) - das ist was, was in jedem Fall überlebensnotwendig ist.  ***  Leo wurde heute in Sicherheit gebracht und ist nun bei Foteini auf dem Grundstück (er hat ein eigenes Zuhause gefunden und wartet auf dem Grundstück auf seine Ausreise).

alt

 

alt

*******************************************

26.06.2013: Unzählige Fotos erreichten uns in den letzten zwei Wochen und zahlreiche Mails, durch die wir Einblicke in die Arbeit Foteinis erhielten. Viele Hundeaugen schauten uns von den Fotos an … und dies scheint erst der Anfang zu sein.

Wir möchten Ihnen in diesem Beitrag Einblicke geben in die Situation vor Ort und ihn immer wieder durch neue Mails und Fotos ergänzen.

23.06.2013: Guten Morgen !!! Gestern haben mein Mann und ich lange Zeit in dem kleinen Gehege verbracht. Wir haben alles gesäubert – die Futter- und Wasserschüsseln, den Boden, die Decken usw. Ich glaube, es war anschließend für einige wenige Stunden in diesem sauberen Zustand.

Kalimera!!!Yestarday,we passed me and me husband  a lot of time,the morning,we clean everything for the dogs..Bowls for water,food,floors,everything!!!For few hour i believe all that was clean....

 

alt

alt

alt

alt

alt

alt

*****************************************************************************

19.06.2013: Streuneralltag an der Mülldeponie - hier wurde Mocca geboren und ihre Geschwister harren hier noch immer aus:

Die Hundemama ist im Vordergrund zu sehen, sie versucht, ihre Welpen zu säugen …

Es ist eine schmale Straße, die die LKWs benutzen, wenn sie den Müll auf die Deponie bringen und die Deponie wieder verlassen.

Aus diesem Grund gehe ich immer am Nachmittag dorthin, denn dann sind die Tore geschlossen und es ist kein LKW-Betrieb mehr dort, so dass es für die Hunde nicht so gefährlich ist, wenn sie zu mir gelaufen kommen. Denn leider … werden viele von ihnen tagsüber von den LKWs erfasst … es ist den Fahrern egal.

The mama,is the dog who try the puppies,drink milk,the others dogs,sleep,in that place.Is a small road,for the big trucks,who go in and trhow,the rubies,for composting. For that i went always,afternoon,when that is closed,and is less dangerous for the dogs,because many times strike them the drivers....Are so stupit...no care at all..

alt

****************************************************

11.06.2013: Hier sind einige Fotos, von heute morgen. All diese Hunde warten auf mich. Sie warten auf Futter, auf Medizin (Wurmmittel, Zeckenmittel, Antibiotika) und sie warten auf eine streichelnde Hand … das ist das Allerwichtigste für sie überhaupt. Einige von ihnen kenne ich, seit sie Babys sind … und inzwischen sind sie 4-5 Jahre alt …

Few photos from today morning...

All they wait me,for food,and medicines...pills for warms,ambules from the skin,antibiotic,and touch...the most important for all them...

Some from them i know from babies....and now are 4-5 years...

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

 

Die Hündin auf den nächsten beiden Fotos ist ca. zwei Jahre alt. Ich kenne sie, seit sie ein Welpe ist. Sie ist ein freundliches und liebenswertes Hundemädchen, bereits kastriert und geimpft:

alt

alt

 

alt

alt

 

Leo:

alt

alt

alt

alt

alt

alt

*********************************

10.06.2013:

Dies sind die beiden Welpenmädchen, die ich aus dem Müll geholt habe. Ich werde sie einige Tage beobachten, ob alles ok mit ihnen ist und sie dann impfen lassen. Sie bekommen ein homöopathische Mittel für ihre Verdauung, außerdem ein Mittel gegen die Zecken, die ihre kleinen Körper bevölkern.

alt

alt

*****************************************************

10.06.2013: Eindrücke aus unserem ersten Beitrag. Diese Fotos erreichten uns am zweiten Juni-Wochenende.

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Spendenkonto - Betreff: Müllkippen-Hunde

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost