Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Pippa und Leo – zauberhaftes Traumpaar sucht neuen Wirkungskreis

Pippa und leo 

Pippa * ca. Herbst 2013, ca. 7 kg; Leo * ca. 2012, mittelgroß  – Athen/Gary

menschenbezogen - verschmust - hundeverträglich - stubenrein

fahren gut im Auto mit - leinenführig - kinderfreundlich - ideale Anfängerhunde

seit dem 09.11.2015 auf einer Pflegestelle in 50169 Kerpen

Auf der Pflegestelle zeigte sich, dass die beiden auch alleine glücklich sind. Daher können sie auch getrennnt vermittelt werden.

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

Hier geht es zu den Einzelbeiträgen der beiden Süßen:

Pippa

Leo


14.11.2015: Leo ist wirklich eine Schmusebacke...

2015 11 14Leo 1

2015 11 14Leo 2


09.11.2015: Pippa und Leo sind ein Dreamteam und fühlen sich auf der Pflegestelle sehr wohl!

2ß15 11 09Pippa LeoJPG 1 2ß15 11 09Pippa LeoJPG 2

 

2ß15 11 09Pippa LeoJPG 3 2ß15 11 09Pippa LeoJPG 4

 

2ß15 11 09Pippa LeoJPG 5 2ß15 11 09Pippa LeoJPG 6

 

2ß15 11 09Pippa LeoJPG 7 2ß15 11 09Pippa LeoJPG 8

 

2ß15 11 09Pippa LeoJPG 9 2ß15 11 09Pippa LeoJPG 11

*****

http://www.youtube.com/watch?v=EQmeFYPJ438

*****


06.11.2015 - Innerhalb weniger Tage hat sich Pippas und Leos Leben komplett geändert. Ganz kurzfristig bekamen sie vor wenigen Tagen ein Flugticket nach Deutschland. Unsere griechischen Kollegen organisierten für vorgestern die vierstündige Fahrt der beiden nach Athen. Und heute kam das zauberhafte Duo am Düsseldorfer Flughafen an.

Beide waren völlig entspannt - Pippa kam aus der Flugbox und warf sich sofort auf den Rücken, um gekrault zu werden. Und Leo fand alles aufregend und spannend. Die beiden sind ein wunderschönes, außergewöhnliches und äußerst liebenswertes Traumpaar!

Bis Montag werden sie in einer Tierpension wohnen, dann geht es zu ihrer Pflegefamilie ...

**************************
Rückblick: 14.09.2015 - Sie hielten sich bei den Ferienhäusern auf und wenn neue Urlauber in eines einzogen, dann taten sie so, als ob sie zur Familie gehörten. Alle ein oder zwei Wochen war es eine neue Familie. Leo und Pippa folgten ihr zum Strand und zum Restaurant, sie schliefen wenn die Familie schlief – sie passten sich jeder Familie an. Jedes Mal, wenn die Familie am Urlaubsende ihre Koffer packte und wegfuhr, dann rannten Leo und Pippa dem Auto hinterher, bis sie es nicht mehr sahen - voller Verzweiflung, denn die Hoffnung auf ein eigenes Zuhause war erneut zerstört.   Update vom 22.09.2015

Am 22.09.2015 schrieb uns Gary:

They are not much safe in the beach now as every night they walk to the nearest village and cars pass by very fast but at least they know the area very well.
I'm in contact with the lady that gave them shelter this summer and they are fed and keep an eye on them .
Im hoping for the best ...Leo is such a wonderful character and Pippa such a sweet little mouse.

 
Sie sind nicht sehr sicher am Strand. Wie jede Nacht, laufen sie bis zum nächsten Dorf und die Autos fahren sehr schnell vorbei, aber zumindest kennen sie die Gegend sehr gut.
Ich bin in Kontakt mit der Dame, die ihnen in diesem Sommer Obdach gab und sie werden gefüttert und im Auge behalten.
Ich hoffe das Beste ... Leo ist so ein wunderbarer Charakter und Pippa so eine süße kleine Maus.

 

Wir haben eine Anfrage für Pippa, aber leider nur für Pippa, bekommen. Aber wie können wir die Beiden trennen und Leo alleine zurück lassen...?

 

 

14.09.2015

Gary schreibt: Es war Sommerzeit und die beiden Hunde tauchten plötzlich in einer beliebten Ferienregion auf, ganz offensichtlich ausgesetzt. Wir wissen nicht, ob sie bereits zuvor zusammen gelebt haben, oder sich hier gefunden haben – aber sie sind unzertrennlich geworden.

2015 09 14 pippaundleo 1
Pippa war trächtig, Leo war krank. Beide waren hungrig, abgemagert, verdreckt und in einer erbärmlichen Verfassung – und beide waren stets zusammen.
Der Besitzer eines der Ferienhäuser beschloss, den beiden eine Chance zu geben: Die kleine Pippa ließ er kastrieren, Leo wurde medizinisch behandelt.
Sie hielten sich bei den Ferienhäusern auf und wenn neue Urlauber in eines einzogen, dann taten sie so, als ob sie zur Familie gehörten.

2015 09 13 leo 1

Alle ein oder zwei Wochen war es eine neue Familie.

2015 09 13 leo 5

2015 09 13 leo 9

2015 09 14 pippa 2

Leo und Pippa folgten ihr zum Strand und zum Restaurant, sie schliefen wenn die Familie schlief – sie passten sich bei jeder Familie an.

2015 09 13 leo 8

2015 09 13 leo 15

Und jedes Mal, wenn die Familie am Urlaubsende ihre Koffer packte und wegfuhr, dann rannten Leo und Pippa dem Auto hinterher, bis sie es nicht mehr sahen - voller Verzweiflung, denn die Hoffnung auf ein eigenes Zuhause war erneut zerstört.

2015 09 13 leo 6

Zwei Wochen lang waren wir dort, und allein in diesen zwei Wochen passierte es zweimal.
Es traf uns tief in der Seele zu sehen, wie diese beiden wunderbaren Geschöpfe um eine Familie bitten.
Wir sind sicher, dass sie in ihrer Vergangenheit eine eigene Familie hatten: Leo geht an der Leine, als ob er nie was anderes getan hätte und Pippa fügt sich in jede Situation sofort ein – Hauptsache, sie ist in der Nähe von Menschen.


Leo wurde ungefähr 2012 geboren.

2015 09 14 pippaundleo 2b

Er ist ein wunderschöner Rüde.
Als er in der Gegend auftauchte, war er nur noch Haut und Knochen und konnte sich vor Erschöpfung kaum auf den Beinen halten. Es war offensichtlich, dass er einen großen Teil seines bisherigen Lebens angekettet hatte verbringen müssen.

Trotzdem zeigte er sein wunderbares Wesen vom ersten Moment an. Er ist sehr intelligent, völlig unkompliziert, ein großartiger Gefährte, versteht sich mit jedem und liebt Kinder.

2015 09 13 leo 13

Leo wäre ein fantastischer Familienhund.

2015 09 13 leo 19

Leo im Auto - doch nicht auf dem Weg in ein neues Zuhause, wie er hofft, sondern auf dem Weg zum Tierarzt ...

2015 09 13 leo 2

Die kleine Pippa wurde wahrscheinlich in der zweiten Jahreshälfte 2013 geboren. Sie wiegt nur 7 Kilogramm.

2015 09 14 pippaundleo 2a

Das harte Leben auf der Straße hat sie gelehrt, wie sie sich in unterschiedlichen Situationen benehmen muss, um mit anderen Hunden und mit den Menschen zurecht zu kommen.

2015 09 14 pippa 3

Pippa ist sehr intelligent, sie weiß, wie man überlebt. Aber dennoch ist sie nur ein kleiner, zarter Hund und immer in Gefahr.

2015 09 14 pippa 1

Pippa kam jeden Morgen und jeden Abend zu unserem Ferienhaus, um zu frühstücken und zu Abend zu essen.

2015 09 14 pippa 7

Sie legte sich zu meinen Hunden und tat so, als ob sie zur Familie gehört.

2015 09 14 pippa 8

2015 09 14 pippa 4

Sie spielte mit uns und dann lief sie, um ihren Freund Leo zu holen – beide gingen mit uns mit, wenn wir lange Spaziergänge am Strand und zu den anderen Dörfern machten.

2015 09 13 leo 17


Es ist September und die Ferienzeit nähert sich dem Ende … die kleinen Ferienhäuser werden bald keine Bewohner mehr haben und der Mann, der sich zuerst um sie kümmerte, wird ebenfalls bald zurück in die Stadt ziehen. Pippa und Leo werden dann ganz alleine zurück bleiben, niemand wird da sein, der sich um sie kümmert.

2015 09 14 pippaundleo 2


Es ist ein alltägliches trauriges Schicksal in Griechenland.

2015 09 13 leo 11


Für Pippa und Leo ist es eine absolute Notsituation, sie brauchen dringend ein Zuhause.
Bitte lasst uns ihnen helfen. 

2015 09 14 pippa 5

Summer time and both abandoned in a vacation touristic area.
We don't know if they used to be together before their abandonment
but the time they met they become inseparable.
Pippa already pregnant and Leo sick.
Both hungry , malnourished , dirty and in poor condition
but always together.
The owner of our vacation house complex decided to give them a chance.
Little Pipa was neutered and Leo started therapy .

They were staying around the houses and they were pretending
that they were with their family!!!!!
Pippa and Leo had a new family every week or every two weeks
depending of how long the vacationers occupied the house.
They were becoming the family pets or two more family pets.
Following them in the beach, to the taverna restaurant , sleeping when they were sleeping
adjusting every time.

And every time , when the vacationers were leaving
without taking them ,  Leo and Pippa were running after their car
until they couldn't chaise anymore.

For two weeks we saw this happening twice.
and we were devastating to see those two amazing animals to be begging for a family .
Its sure they used to have a family of their own before
Leo is walking with the leash like he always has
and Pippa is just adjusting herself to every situation , in order to be with people.

Leo
approximately 3 years old

Leo is a beautiful white shepherd dog .
When he appeared at the area he was very thin and he could hardly walk from exhaustion .
It was obvious that probably had spent much of his previous  life chained
 Even though he showed his wonderful nature from first moment .
A high  Intelligent and easy going dog and a great companion.
Good with everybody , loves the children .
He would be an EXCELLENT  family dog .

Pippa
approximately 1,5 - 2 years old , 7 kilos, neutered.

Pippa is a little sweet charmer!!! You just fall in love with Pippa from first sight
The hard life taught her how to behave in every occasion , with other dogs and people.
Extremely intelligent , she knows how to survive , but even though she is just a small dog
and she is always in danger .

Pippa was coming every morning and evening to our holiday home to have her breakfast and dinner.
She would lay with my dogs , pretending she is part of our family.
She would play with us and then she would go to find her partner Leo and go for long walks
along the beach and the nearest  village.

The vacation period is reaching the end now , the little houses will be empty in a while
the owner will move back to the city
and Leo with Pippa will be left alone there, with noone to take care of them .

It's a SOS situation , Leo and Pippa need a home very fast.
Please let's HELP THEM .


Pippa and Leo are both vaccinated .



Photos for every dog separately will follow in two emails

THANK you ladies ...i would really like to help these two wonderful dogs

Gary

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost