Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Zizel - ist unser Hund der Woche, weil ein ganzes Leben eingesperrt sein endlich zu Ende sein muss!

Zizel Start

*ca 2007- ca. 25 kg - 58 cm - kastriert - Elefsina

In unserer Reihe `Hund der Woche` stellen wir Vierbeiner vor, die ohne Grund einfach immer übersehen werden. Für die es trotz ihrer wundervollen Eigenschaften und ihrer hoffnungsvollen Sehnsucht nach einem Zuhause keine Anfragen gibt. Das ist nicht zu verstehen. Das müssen wir ändern. Deshalb wollen wir diese Hunde jetzt ganz besonders in den Fokus setzen...

Ansprechpartnerin Adoption: Petra Mohnes

Neun Jahre lang. Neun lange Jahre. Ein Leben hinter Gittern. Lebenslang eingesperrt. Endlose Zeit. Unendlich traurig...

Zizel0

Wie viele unzählige Stunden, endlose Nächte hat Zizel auf diesen paar Quadratmetern gewartet. Ihre Welt so klein, die Aussicht auf die anderen Zwinger. Nie hat sie den Horizont gesehen, nie weiter als über den nächsten Zwinger hinaus geblickt. Nie konnte sie der Kälte, dem Regen, der Einsamkeit entkommen. Nie Hände und Worte gespürt, die sie halten, wenn die Seele unendlich traurig wird.

Zizel01

Die Tierschützer hoffen so sehr, dass Zizel endlich eine Chance bekommt. Denn ein Leben, das hinter Gittern endet, ist wohl das traurigste auf dieser Welt.... Geben Sie Zizel diese Chance endlich richtig zu leben. Sie machen Zizel sehr glücklich - und sich auch!

Hier finden Sie alle Infos und noch mehr Bilder zu unserer zauberhaften Zizel - ZIZEL

Zizel02


Martin - ist unser Hund der Woche, weil sein Inneres so total überzeugend und so überwältigend toll ist...

MartinStart

*ca.2008 - ca.20 kg - ca. 52cm - kastriert - Elefsina

Ansprechpartnerin Adoption: Birgit Roepke

Martin2

Martin ist so ein total sanftmütiger und liebevoller Hund. Mit seinem süßen Knautschgesicht und den wunderschönen Augen ist er einfach nur liebenswert. Sein Fell fühlt sich an wie Samt und ist ganz weich, sein Wesen ist so wunderbar. Ein Hund, im Inneren so überzeugend überwältigend toll, der schon viel zu lange unentdeckt geblieben ist.

Martin

Er ist Fremden gegenüber erst einmal etwas zurückhaltend und reserviert. Aber er sehnt er nach Zuwendung und Liebe. Nur leider fällt das niemanden auf, weil er nicht sofort auf jeden zugeht, weil er nicht wedelnd ans Gitter springt oder sich sofort streicheln lässt. Er wartet ab und schaut sich erst einmal alles an. Wo sind die Menschen, die das in ihm sehen, was es so wunderbares  zu sehen gibt. Diesen hübschen Rüden mit seinem zauberhaften Wesen. Noch zeigt er nicht sein wahres Ich. Das ist versteckt hinter seiner Zurückhaltung. Aber man kann es sehen, wenn man sich die Zeit nimmt ihn kennen zu lernen. Martin ist ein Schatz, und wünscht sich nichts mehr als ein eigenes Zuhause. Wer schenkt ihm Liebe, Zeit und Vertrauen und zeigt ihm, dass das Leben aus mehr besteht als einem Zwinger. Alle Infos + mehr Fotos zu diesem verborgenen Hundejuwel finden Sie hier: MARTIN

Martin1


Nancy - ist unser Hund der Woche weil ihr sanftes Schnäuzchen doch schon ganz grau von all der einsamen Warterei geworden ist

NancyStart

*ca.September 2007 - ca. 19 kg - kastriert - Elefsina

Nancy verschenkt ihr Herz nicht so einfach und nicht einfach so. Aber sie würde es so gerne an den richtigen Menschen tun. Denn sie sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit...

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke 

nancy4

Nancy ist unser scheues Mädchen. Über all die Jahre, die sie hier im Gehege verbrachte, ist ihre Schnauze grau geworden . Nancy ist einsam. Und hat Sehnsucht nach Menschen, die sie verstehen. Wer nimmt sich ihrer zarten schüchternen Seele an?

Nancy7

Nancy ist ein ruhiges, freundliches Hundegeschöpf. Sie versteht sich mit allen Hunden im Gehege. Nancy braucht Menschen, die ihr Zeit lassen, die geduldig sind und Einfühlungsvermögen haben. Menschen die am Anfang nicht zuviel erwarten und die ihr Sicherheit und Wärme geben. Sind Sie dieser heiß ersehnte Mensch für unsere bescheidene Nancy? Hier finden Sie alle Infos und noch mehr Fotos von Nancy

Nancy3


Nemo - ist unser Hund der Woche, weil sein Schicksal besondere Aufmerksamkeit und ein sicheres Zuhause braucht

NemoStart

geb. ca. 2011 - mittelgroß - kastriert - bei Athen/Liana

Ansprechpartner: Petra Mohnes

Seine schwere Sehbehinderung könnte Nemo verzweifeln lassen, doch seine Freude zu leben und seine Sehsucht nach Streicheleinheiten sind ungebrochen...

Nemo0

Nemo ist ein bezaubernder Bursche, den man schon auf Grund seines Schicksals  in sein Herz schließt. Wie schwer muss es sein, auf einem Auge gar nicht sehen zu können, während das andere nichts mehr focussieren kann. Mit dieser Behinderung auf der Straße zu überleben, ließ Nemo gewiß tausend Todesängste erleiden. Autos, die er nicht richtig einschätzen konnte, gesunde Hunde, die sich zuerst an dem Wenigen, was sie im Müll fanden, satt essen wollten. In der Pension ist er jetzt sicher...

Nemo5

Für Nemo ist Sicherheit wichtig. Die Sicherheit, dass ihm nichts passiert. Dass ihm etwas Angst einflösst oder überfordert. Nemo braucht ein Zuhause, wo man behutsam mit ihm umgeht. Ohne Lärm, ohne Kinder, die ihn bedrängen oder Nemo Stress aussetzen. Nemo möchte sich aufgehoben fühlen. Seine beschränkte Sehfähigkeit wäre in einer solchen Umgebung nach Einschätzung von Polly kein Problem. Ebenso wenig wie ein freundlicher und ausgeglichener Hund an seiner Seite. Das einzige, was Nemo nicht teilen möchte, ist sein Essen. Alle Infos + Fotos zu unserem liebenswerten Nemo finden Sie hier: NEMO

Nemo6

 


Coco - ist unser Hund der Woche, weil sich so hoffentlich endlich etwas an ihrer hoffnungslosen Einsamkeit ändert

Coco3

Ca.* 2006 – ca 58 cm – ca 23 Kilo – Athen

Ansprechpartnerin:Birgit Roepke 

update: November 2015 - Coco ist jetzt in einer Penson untergebracht!

So lange schon befindet sich Coco in solch trauriger Situation. Nichts hat sich geändert und es wird sich auch nichts für Coco ändern, wenn sie kein Zuhause findet...

Coco2

Sie lebt weiterhin allein in dem Garten, ohne Familienanschluss oder Gesellschaft von anderen Hunden. Alles was Coco hat, ist die Nachbarsfamilie, die sie mit Wasser und Futter versorgt. Hunde sind sehr soziale Wesen und der wenige Kontakt mit Menschen, den Coco hat, ist einfach nicht genug für eine so zerbrechliche Seele.

Coco

Coco verbringt auch den Winter einsam hinter dem Haus. Die Nachbarn sehen nach ihr, geben ihr frisches Wasser und Futter. Es gibt nur diese kurzen Momente des Kontaktes für Coco, den restlichen Tag verbringt sie allein. Wir haben zwei Fotos von Coco bekommen, auf denen zu sehen ist, in welch traurigen Zustand sie sich befindet. Ihr Fell ist schmutzig und verfilzt, aber in ihren Augen ist noch ein Hoffnungsschimmer zu sehen. Wir hoffen, dass Coco ein Zuhause findet, bevor dieser Hoffnungsschimmer erlischt. Alle Infos und Bilder zu der einsamen Coco finden Sie hier: COCO

Coco1


Bolek - ist unser Hund der Woche, weil solch ein großes, liebes Hundeherz aus Gold, einen Freund fürs Leben braucht

Bolek3

*zwischen 2009 und 2011 - ca. 25-28 kg - bei Athen

Ansprechpartnerin:Marion Pitsikidis

...und Bolek wartet und wartet. In seinen Augen kann man große Hoffnung sehen, als wolle er uns fragen: Wann bekomme ich mein Zuhause, schon bald oder? Bolek ist ein Traum von einem Hund, freundlich, verträglich und als er Besuch bekam fing er sofort an zu spielen, ganz vorsichtig, um ja niemanden zu verletzten.

Bolek1

Boleks Geschichte ist wie die bittertraurige Ironie des Schicksals. Sein Leben eine Odyssee, die Ländergrenzen überschritten hat, in der Hoffnung auf Rettung. Bolek lebte auf den Straßen Rumäniens. Ausgesetzt, vielleicht schon als Welpe. Doch dann wird er mit der Stahlschlinge eingefangen, kommt in eines der staatlichen „Tierheime“, die im Herbst 2013 zu Tötungslagern werden. Eine Handvoll griechischer Tierschützer reist nach Rumänien. Sie befreien 50 Hunde aus den Todessheltern. Bolek ist einer von ihnen und abgemagert bis auf die Knochen.

Bolek2

Bolek wartet immer noch und niemand scheint ihn zu sehen. Er ist wie ein Schatz am Ende des Regenbogens, unglaublich lieb mit einem Herz aus Gold. Bolek möchte allerdings nicht mit einem anderen Rüden zusammen leben, Damen aller Art sind jedoch sehr willkommen. Wer sucht einen Freund fürs Leben, einen, der immer zu einem hält, einen mit einem großen Herzen. Bolek kann auch gern zu Hundeanfängern ziehen.

Alle Infos und Bilder und wirklich tolle Videos von Bolek finden Sie hier: BOLEK

Bolek


Nana -  ist unser Hund der Woche, weil ein ganz besonderes Seelenwesen seit 7 endlosen Jahren auf ihre Menschen hofft

NanaStart

*ca. Dez. 2007 - ca. 52 cm - ca. 24 kg - kastriert - Elefsina

Ansprechpartnerin: Barbara Schubert

uodate November 2015 - Nana durfte auf eine Pflegestelle ziehen!

16.09.2015 So viele Jahre gibt es kein Körbchen, in das sich Nana legen darf und keinen Menschen, der sein Leben mit ihr teilen möchte. Dabei verbirgt sich unter dem "schwarzen Schäfchen-Fell"  ein ganz besonderer Seelenhund, ein Hund voller Sanftmut und Freundlichkeit.

Nana5

Sie sucht Nähe und Kontakt ohne dabei aufdringlich zu sein. Sie kommt einem freundlich entgegen und folgt einem. Leckerchen nimmt sie ganz sanft und anständig. Sie fordert nichts, freut sich aber um so mehr, wenn sie etwas Liebe und Zuwendung bekommt. Sie genießt es sich den Pelz kraulen zu lassen und sieht einen mit ihren schönen Kulleraugen an. Sie ist ein wirklich besonderer Hund.

Nana4

Ninas Lebensuhr ist zur Hälfte schon geronnen und unaufhörlich rinnen die Stunden und Tage und Monate und Jahre weiter dahin, ohne dass Nana ein Zuhause findet. Ein solch wunderbarer Hund darf einfach nicht sein Leben hinter Gittern verrinnen lassen müssen. Möchten Sie unserer lieben Nana ein Zuhause schenken? Nana wartet und hofft seit 7 endlosen Jahren darauf. Hier finden Sie alle Infos und mehr Bilder: NANA

Nana3


Lulu - ist unser Hund der Woche, weil so viel liebenswerte Schüchternheit sonst lebenslang im Gehege unentdeckt bleibt

Lulu

ca. 2008 - ca.17 kg - kastriert - Elefsina

Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

Lulu hat ein durch und durch liebes Wesen. Sie verträgt sich mit allen Hunden im Gehege.  Und sie möchte den Menschen vertrauen. Ihnen Zuneigung und Zärtlichkeit schenken. Lulu möchte ihre Angst überwinden.  Alles was sie dazu braucht, ist Ruhe und Geduld. Und die Menschen, die ihr das geben, werden dafür endlos belohnt...

Lulu1

Die schüchterne Lulu wartet nun schon seit endlos langen 7 Jahren auf den Tag, wo jemand nach ihr fragt und sie dort raus und zu sich holt. Ihr Geborgenheit und Liebe schenkt. Ein Zuhause für sie hat - eine Zukunft für sie schafft.  Die Sicherheit, die das Gehege bietet und ein gefüllter Futternapf sind zwar etwas Gutes, aber zum Glücklichsein reicht es nicht. Wer öffnet sein Herz und Heim für die zarte, schüchterne Hündin und zeigt ihr was Leben und Glück bedeutet?

Lulu2

Lulu hat ihr ganzes Leben im Gehege verbracht. Und trotzdem zeigt sie den Tierschützern, dass sie ihnen vertrauen möchte. Dass sie ihre Angst überwinden könnte. Mit den richtigen Menschen an ihrer Seite. Sind Sie dieser richtige Mensch für unsere zauberhafte Lulu? Alle Infos und mehr Bilder zu Lulu finden Sie hier. LULU

Lulu3 


Nuaro - ist unserer Hund der Woche, weil ein 3-Beiner mehr als alles andere einen 2-Beiner zum Leben braucht

NuaroStart

*ca Mitte 2012 -  Sotiria

Ansprechpartnerin: Marion Pitsikidis

Nuaro ist wunderschön - rundum - auf 3 Beinen. Nuaro ist wunderbar - durch und durch - dazu braucht er kein 4. Bein. Was er braucht ist einen Menschen. Wo wartet der richtige 2-Beiner auf diesen einzigartigen Hund?

Nuaro1

Liebhaber schwarzer Hunde geht bei diesem Prachtburschen das Herz auf. Nuaro ist genauso flink wie alle anderen und besticht durch seinen Charme und seine Schönheit. Nuaro ist etwas Besonderes und genau solche Menschen sucht er: Besondere Menschen die ihn ins Herz schliessen und lieben genauso wie er ist, die ihn so Wert schätzen wie er es verdient hat!

Nuaro3 060715

Nuaros große Schwäche sind Streicheleinheiten. Unter streichelnden Menschenhänden schmilzt er dahin. Es gibt für ihn nichts Schöneres. Streichelt man ihn, wird er zu einem schnurrenden Kätzchen. Anschmiegsam und zufrieden. Das ist sein größtes Glück. Danach sucht er - Es gibt so viel Gutes über ihn zu berichten und von ihm zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=1zPIIrVPgdI

https://www.youtube.com/watch?v=rXjz8egbKy8

Alle Infos und mehr Fotos und Videos zu unserem wunderschönen besonderen Nuaro finden Sie hier: NUARO

Nuaro3

 


Dario - ist unser Hund der Woche, weil das Glück ihn schon wieder verließ bevor es richtig angekommen war

DarkoStart 001

* ca 2010 - kastriert - Athen

Anprechpartnerin: Marion Pitsikidis

Als wenn er unsichtbar ist. Niemand sieht ihn, niemand fragt nach ihm. Niemand möchte ihn. Und Dario sehnt sich weiter nach nichts mehr als nach einem Menschen der zu ihm gehört, einem kleinen Platz wo er weich liegen darf, eine Hand die ihn streichelt....er wäre mit so wenig so glücklich.

Darko4

Dario wurde vor zwei Jahren auf der Straße gefunden. In einem jämmerlichen Zustand. Der Rüde war nur noch Haut und Knochen. Er hätte alleine nicht mehr überleben können. Also nahmen die Tierschützerinnen ihn auf und brachten ihn in eine Pension. Es fand sich dann sogar eine Familie für den liebenswerten Rüden und es sah alles nach einem Happy End aus. Aber wie es leider so oft ist bei Adoptionen vor Ort, sie halten nicht lange....

Darko5

Der liebenswerte Rüde kam den Adoptanten irgendwie „abhanden“ Und der arme Hund irrte verwaist auf der Strasse herum. Seitdem wartet Dario erneut in einer Pension auf ein Zuhause für immer. Es gilt ein Hundejuwel zu entdecken! Mehr Infos, Bilder und zauberhafte Videos von unserem schönen sanften schwarzen finden Sie hier: DARIO

Darko1

 


Foxy - ist unser Hund der Woche, weil sie nicht mehr länger unbemerkt und chancenlos bleiben darf

Foxy1

Geb. ca. 2008 – 18 kg – kastriert – Elefsina 

Ansprechpartnerin: Doreen Thiele

Foxy ist ein unsichtbarer Hund. Es gibt niemanden, der nach ihr fragt. Keinen, der sich für sie interessiert. Dabei ist sie eine so sanfte, bescheidene Seele, die schon viel zu lange auf ein besseres Leben hofft. Foxy hat nie erleben dürfen, was menschliche Zuneigung ist, was ein Zuhause oder was Liebe ist. Wir suchen daher dringend einen Menschen für unsere hübsche Foxy!
Foxy

Foxy kam als kleiner Welpe vor ca. 7 Jahren zu uns. Sie wurde nicht adoptiert, blieb hinter Gittern und wuchs zu einer hübschen, wenn auch zurückhaltenden Hündin, heran. Und wenn sich keine Menschen finden, die Foxy adoptieren, wird das ihr ganzes Leben sein: Ungeliebt und eingesperrt, vergessen und unbemerkt. Wie furchtbar traurig wäre das?

Foxy3

Foxy musste ihr ganzes Leben hinter den Gittern des Geheges verbringen, mit wenigen Lichtblicken. Die seltenen Spaziergänge reichen nicht aus, einen Hund glücklich zu machen und ihm das Leben zu zeigen, das ein Hund leben sollte. Bitte geben Sie Foxy eine Chance, die so chancenlos zu sein scheint - Hier finden Sie alle Infos + mehr Bilder über unsere sehnsüchtig hoffende Foxy: FOXY

Foxy4


Eddie - ist unser Hund der Woche, weil ein Hundeleben nicht auf 15 Quadratmeter gelebt werden kann

EddieStart

*ca. Dezember 2008 - ca. 22 kg - ca.  51cm - kastriert - verträglich - Elefsina

Ansprechpartnerin Tina Wimmer

Eddie ist ein wunderbarer Hund, für den sich noch nie jemand interessiert hat. Seit dem Welpenalter harrt er im trostlosen Gehege aus und wartet Jahr um Jahr darauf Freude und Freiheit leben zu dürfen.

Eddie3

Sein ganzes Leben ist auf gerade mal 15 Quadratmetern beschränkt; alle seine Erfahrungen hat er dort gemacht. Was für ein trauriges Schicksal für so einen lebenslustigen und energiegeladenen Hund!

Eddie4

Seine Freude ist unbändig, wenn jemand kommt ihm ein bisschen Freude und Freiheit zu bescheren. Er wirft sich gegen den Drahtzaun, bellt, heult, macht Verrücktheiten, damit er aus dem Käfig raus darf und er endlich wieder mit seinen Freunden herumtoben und wie der Wind rennen kann. Doch wenn die viel zu kurze Zeit der Freude und Freiheit vorbei ist weigert er sich wieder in diesen trübseligen 15m² eingesperrt zu werden. Wer schenkt ihm die Freude und Freiheit, die ein Hund wie Eddie so sehr verdient hat? Alle Infos + Bilder zu dem schönen Eddie finden Sie hier: EDDIE

Eddie1


Rubens - ist unser Hund der Woche, weil eine Odyssee vom Kettenwelpen, zum Vermisstenopfer und Zurückbleibenden endlich ein Happy-End haben muss

Rubens0

*ca. März 2012 - Athen/Jenny  60cm / 26 kg - PATEN DRINGEND BENÖTIGT!

Ansprechpartnerin Adoption Brigitte Meschkat Ansprechpartnerin Patenschaften Manuela Wendt

Seit mehr als zwei Jahren lebt Rubens jetzt schon in einer Pension. Er hat eine beste Freundin, mit der er Seite an Seite schläft, spielt und seine Mahlzeiten einnimmt. Doch bald wird sie ausziehen, denn sie hat eine Familie gefunden. Rubens, ein wunderbarer, ein toller Familienhund bleibt zurück - wie traurig ist das?

Rubens

Rubens kommt aus ganz traurigen Verhältnissen. Ein altes Ehepaar, geistig behindert, holte ihn sich als Welpen an die Kette um ihr bisschen Hab und Gut zu bewachen. Er wurde nur mit dem Nötigsten verpflegt und niemand brachte ihn zum Tierarzt als er sich verletzte. Eine Tierschützerin konnte die beiden Alten schließlich überreden, ihr Rubens zu überlassen und durfte ihn mitnehmen, besseren Zeiten entgegen... Leider muss Rubens ist eine Hundepension, da die Retterin keinen Platz mehr für ihn bei sich zuhause hat. Trotzdem scheint Rubens jetzt das Glück endlich am Schopfe gepackt zu haben. Es findet sich sogar eine Familie für ihn - aber Rubens, den die griechische Tierschützer befreien konnte verschwindet - einfach so aus der Pension, kurz bevor er sein Ausreiseticket in den Pfoten hält. Die Betreuerin ist untröstlich, da Rubens dieses Verschwinden wohlmöglich nicht überleben wird. Doch das Glück lässt sich nicht so einfach von Rubens abhalten - denn Monate später passiert eines dieser Wunder, an die man kaum glauben mag. Beim Tierarzt sieht Rania einen Aushang mit einem Hund, der gefunden wurde. Er sieht aus wie Rubens. Sie ruft an, fährt hin. Und da sitzt Rubens vor ihr. Ein bisschen dreckig, ein bisschen dünn geworden. Aber es ist Rubens!

Rubens2

Rubens ist ein anhänglicher, ein sanfter und ein lernwilliger Hundebursche. Er liebt Menschen und er liebt Kinder, die besser schon standfest sein sollten, da der kräftige, junge Rüde noch etwas stürmisch und unbeholfen sein kann. Aber Rubens ist grundsätzlich eher ein ruhiger Hund, der es gerne gemächlich mag, auch beim `Gassi-gehen. Welche Familie wartet auf diesen tollen Familienhund?  Hier finden Sie alle Infos+Bilder+Video über unseren RUBENS

Rubens1

 


Heidi - ist unser Hund der Woche, damit sich diese scheue Knospe endlich zur schönen Blüte entfalten kann

Heidi3

geb. ca Sommer 2011 - ca. 60 cm hoch - ca. 25 kg

Ansprechpartnerin Adoption: Marion Pitsikidis

Heidi1

Heidi kommt von der Strasse und hat dort nicht viel Gutes erfahren. Sie ist auf der Hut, vorsichtig, abwartend. Meinen es diese menschlichen Hände gut mit mir oder doch nicht? Sind mir diese großen anderen Hunde wohl gesonnen oder was wenn nicht? Darf ich mich in dieser Umgebung sicher fühlen oder doch nicht?

Heidi

Heidi ist eine sanfte, zärtliche Hündin, die geduldige Zuneigung und fürsorgliche Sicherheit von behutsamen, verständnisvollen Menschen benötigt. Sie verhält sich sehr gehorsam, fast unterwürfig. Ihre Menschen müssen Heidi in derem eigens benötigtem Tempo Zeit geben, um Vertrauen aufbauen zu können. Wenn das gelingt, wird diese wunderbare Hündin es ihnen tausendfach zurück geben und sie mit einem wunderbaren Charakter belohnen... 

Alle Infos + Bilder von unserer scheuen - schönen Hundeknospenblüte finden Sie hier: HEIDI

Heidi4


Rocco - ist unser Hund der Woche, weil sich so viel schmerzhaftes und schweres Hundeleben jetzt unbedingt und endlich zum Gesunden und Guten wenden muss...

RoccoStart

*ca. 2008 - ca. 20 kg - kastriert - Liana

Unterstützung bei den Operations- und Pensionskosten benötigt

Ansprechpartnerin Adoption: Brigitte Meschkat

Rocco3

25.07.2014: Eine herzzereissende Strassenszene: Ein Kreis von gestressten, bellenden Hunden und schreienden, lärmenden Kindern. In der Mitte ein Hundehäufchen Elend. Ein Hund voll Angst und Pein. Ein Engel in Menschengestalt sieht die Strassenszene und hält an und greift ein. Er steht vor einem Hund mit einem schwer verletztes Bein, Wunden am Bein und an anderen Stellen des mageren Körpers. Der Besitzer des geschundenen Hundes ist bekannt. Doch ihn interessiert dessen Schicksal nicht. Der Engel in Menschengestalt bringt den Hund zu einem Tierarzt. Für den dankbaren Rocco folgt eine harte Zeit mit vielen schlimmen Schmerzen, medizinischer Behandlung und 3 OPs. Danach kann sich der schöne Hund ersteinmal bei einer Pflegefamilie erholen. Doch die Zeit dort ist begrenzt. Rocky muss in eine Pension einziehen, wo er seitdem sehnsüchtig auf seine Menschen wartet, die ihm endlich all das geben das ihn auch emotional gesund werden lässt.

Rocco1

Rania hat hren Pensionsgast Rocco sehr in ihr Herz geschlossen. Sie beschreibt ihn als einen zauberhaften Hund. Als sehr süß, sehr freundlich, sehr kommunikativ und vor allem als unglaublich liebenswert. Rocco würde sich gut und problemlos bei einer Familie einleben. Rocco ist ein Hund, der sehr viel Schweres durchmachen musste. Seine physischen Wunden sind fast gut verheilt. Für Rocco wäre es jetzt ganz wichtig endlich rundum Geborgenheit und persönliche Fürsorge kennen zulernen, um ganz und völlig zu gesunden. Alle Infos + mehr Bilder zu unserem tapferen Rocco finden Sie hier: ROCCO

Rocco2

 


Rocky - ist unser Hund der Woche, weil dieser so traurige Hund dabei ist sich aufzugeben

Rocky2

 

*ca. 2007 – kastr. – Athen/Liana

Ansprechpartnerin Miriam Balders

10.12.2014: Rocky lebte lange Zeit ein freies, wenn auch gefährliches Leben auf der Straße. Jetzt ist er zu seiner eigenen Sicherheit in einer Pension untergebracht. Aber er fühlt sich dort so eingesperrt. So unfrei. Und so alleine. Sehr traurig sitzt er da in seiner Hundehütte und versteht die Welt nicht mehr. Rocky braucht dringend ein Zuhause, bevor er sich aufgibt. Rocky ist einfach sehr unglücklich dort wo er jetzt ist.

Rocky

Rocky frisst schlecht und verbringt den meisten Teil des Tages unfroh in seiner Hundehütte. Ein- bis zweimal am Tag nimmt Poly ihn an die Leine und geht kurz mit ihm spazieren. Doch das ist zu wenig für einen Hund wie ihn, der immer noch seinem freien Vagabunden Dasein nachtrauert.

Rocky1

Dieser wunderschöne Rüde bräuchte sportlich aktive Menschen, bei denen er seinen agilen Charakter ausleben kann. Die Lust auf Spiel, Spaß und Sport mit ihrem vierbeinigen besten Freund haben. Menschen, die nicht nur das viele tolle Hundepotential in Rocky lieben, sondern auch das bisschen verbliebenes Vagabundenbedürfnis. Alle Infos + Bilder von Rocky finden Sie hier: ROCKY

Rocky3

 


Ricardo - ist unser Hund der Woche, weil so ein edles, ritterliches Hundeherz nichts in einem Tierheim verloren hat

RicardoStart

*ca.  Frühjahr 2009 -  ca. 51 cm - Athen - verträglich mit Hunden und Katzen

Ansprechpartnerin Adoption:Birgit Roepke

Ricardo hat viel Schlechtes in seinem Leben erfahren müssen, aber er hat sich zu einem wundervollen, liebenswerten, sanften Hund entwickelt. Zu einem wertvollen Kameraden, einem echten Kumpel, der mit königlicher Würde und edler Ausstrahlung und der ganzen Inbrunst seines rittlerichen Herzen seine Menschen sucht.

ricardo 3

Ricardo ist im Grunde seines Herzens noch fröhlich geblieben. Auch wenn es schwer ist, die Hoffnung auf ein schönes Morgen nicht zu verlieren. Mit Frauen hat er überhaupt keine Probleme. Ricardo ist bei dem weiblichen Geschlecht ganz Ritter, ganz Edelmann. Er liebt es, zärtlich zu sein und zu schmusen.

Ricardo2

Bei Männern wählt er sorgfältiger aus. Sind sie ihm nicht geheuer sind, ist er verunsichert. Für Ricardo wäre eine ruhige Familie mit Hundeerfahrung schön, die ihm die nötige Sicherheit vermitteln kann. Ein souveräner Vierbeiner an seiner Seite wäre toll für ihn, aber natürlich keine Bedingung. Alle Infos + mehr Bilder zu unserem wunderschönen Hunde mit dme ritterlichen Herzen finden Sie hier: RICARDO

ricardo 8

 


Goofy - ist unser Hund der Woche, weil so ein charmanter, charismatischer Entdeckertyp in so einem trostlosen Gehege irgendwann verkümmert ist

Goofy

*ca. 2009 - ca. 60 cm - ca. 25 kg - kastr. - Elefsina

Ansprechpartnerin Birgit Roepke

Goofy - ist ein außergewöhnlicher Hund. Als Welpe mit Tritten an der Kette misshandelt, hat er den Menschen verziehen und liebt sie sehr. Wenn er sich auf die Hinterbeine stellt und seinen ganzen Vierbeiner-Charme versprüht, kann ein Zwiebeiner kaum widerstehen. Seine Lebensfreude ist absolut ansteckend und macht auch die Zweibeiner froh. Goofy liebt die Hundedamenwelt. Und die liebt ihn heiß und innig. Auf männliche Artgenossen kann er dagegen gut verzichten. Hundefrauen sind viel eher nach seinem Geschmack.

Goofy2

Goofy ist ein großer Entdeckertyp. Ein kleiner Abenteurercharakter. Wie gerne würde er dem Gehege entkommen dürfen und die Welt außerhalb seines so beschränkten Lebensraums erforschen dürfen. Seit vier Jahren ist er in dem trostlosen Gehege untergebracht. Das darf einfach nicht alles sein für ihn. Da muss doch bitte noch mehr kommen.

Goofy1

Die griechischen Tierschützer beschreiben ihn als einen sehr freundlichen und so sanften Hundejungen. Ein Hund wie ein Godstück, der auch schon viel zu lange darauf wartet von einer Menschenfamilie entdeckt zu werden. Vielleicht haben Sie den hübschen Hundemann jetzt doch endlich für sich entdeckt? Allle Bilder und Infos zu unserem unwiderstehlichen Charmeur Goofy finden Sie hier: GOOFY

Goofy3


Bifteki - ist unser Hund der Woche, damit jemand seine Seele aus Traurigkeit und Angst befreit.

Bifteki-001

*ca. 2008 –  Elefsina

Ansprechpartner Adoption: Tina Wimmer

Bifteki wurde zusammen mit seinem Bruder als Welpe in das Gehege geworfen. Beide Hundekinder waren absolut verängstigt und blieben auch später sehr scheu. Keiner weiß, was sie in ihrer kurzen Lebenszeit Furchtbares erlebt haben müssen. 

Bifteki3

Die Besuche Tierarzt lässt der schöne Rüde geduldig und mit einer unglaublichen Sanftmut über sich ergehen. Es scheint, als genießt er die Zuwendung sogar ein wenig. Noch vor wenigen Monaten ließ Bifteki keinen menschlichen Kontakt zu. Ohne dabei aggressiv zu sein. Ganz im Gegenteil: Bifteki freut sich unbändig, wenn die Tierschützer kommen, aber er scheut menschliche Nähe und vermeidet ihre Berührung. Er hat eine unsichtbare Grenze um sich gezogen. Fühlt er sich bedrängt, zieht er sich in die Sicherheit seiner Hundehütte zurück. Bis jetzt hat erst eine Tierschützerin sein Vertrauen soweit gewonnen, dass er ihre Berührung zulässt.

Bifteki2

Bifteki ist ein wunderschöner Hund. Aber tiefe Traurigkeit und allumfassende Angst zerstören seine Seele. Er lässt nur wenige Menschen an sich heran. In ganz, ganz langsamen Schritten fasst er zu denen Zutrauen. Aber es ist ein langer Weg und ein steiniger Weg. Ein Weg, den Bifteki nur mit den richtigen Menschen, die sich mit Angsthunden auskennen, erfolgreich beschreiten kann. Menschen, die mit Zeit, Geduld und Liebe diesem wertvollen Hund Vertrauen geben und seine Seele öffnen und die ihm nach fünf einsamen Jahren endlich das verdiente Zuhause schenken. Alle Infos + Bilder zu Bifteki finden Sie hier: BIFTEKI

Bifteki1


BEBA - ist unser Hund der Woche, damit das Glück für sie nicht zu spät kommt.

Beba

*Sommer 2008 - ca. 55 cm - ca. 29kg - kastriert - Elefsina

Anprechpartnerin Adoption: Marion Pitsikidis

Seit ihrem Welpenalter,  - also seit 8 Jahren, wartet Beba im Koropi-Gehege darauf, dass sie von Menschen und dem Glück entdeckt wird: Die süße Hündin müsste jeden Tag verlässlich ihr Schilddrüsenmedikament bekommen. Aber leider ist Beba nur einer von vielen Hunden im Gehege, für die nie genug Zeit bleibt sich so um sie zu kümmern, wie sie es bräuchte.

Beba3

Beba ist eine sehr ruhige Hündin, sehr verträglich mit den anderen Hunden, liebenswert und sensibel. Viel zu selten bekommt sie die senhsüchtig vermissten Schmuseeinheiten. Viel zu wenig menschliche Zärtlichket gibt es in Bebas Dasein. Beba hat vom Leben insgesamt viel zu wenig gehabt.

Beba1

Beba hat ihr Lächeln nocht nicht ganz verlernt, aber es fällt ihr immer schwerer noch fröhlich zu sein. Und wir sind der Meinung, ein Hund der so lange darauf wartet, dass sich das Leben endlich noch zum Glück hin wendet, der muss einfach so schnell wie jetzt möglich dafür belohnt werden - von dem Glück. Alle Infos + mehr Bilder zu Beba finden Sie hier: Beba

Beba2


09.09.2014 - TATTOO ist unser `Hund der Woche` - weil so eine erlesene Mischung aus Intelligenz und Schönheit, nicht hinter Gittern vergessen sein darf.

Tatoo5

*ca. 2009 - weibl. - Elefsina

Ansprechpartnerin Yvonne Konietzko

Tattoo wird als der intelligenteste Vierbeiner im Gehege bezeichnet. Für sie ist es besonders schwer, da zu sitzen und nichts passiert. Seit 4 Jahren wartet Tattoo auf ihre Menschen und niemand weiss, warum keiner diese schlau-schöne Hundemischung für sich entdeckt. Helfen Sie Tattoo, damit sie keine von den vergessenen Hunden bleibt...

Tatoo3

Tattoo ist ein Gordon Setter Mix. Sie wird als ruhige, geduldige und souveräne Hündin beschrieben. Mit einem sehr sanften Wesen. Sie ist Fremden gegenüber aufgeschlossen und lässt sich gerne mit Streicheleinheiten bestechen, ihre ganze majestätische Liebenswürdigkeit zu zeigen. Tattoo ist verträglich mit Rüden. Die Hündinnen wählt sie mit Bedacht aus. Die schlaue Tattoo, mit dem starken Charakter hat nichts dagegen, der Boss im Rudel zu sein.

Tatoo6

Tattoo wartet jetzt schon seit 4 Jahren in diesem Gehege. Die Tierschützer schätzen die Hündin so ein, dass sie sich trotz dieser langen Zeit gut in eine neue Umgebung einfügen wird. Die Menschen, die ihr ein Zuhause schenken möchten, sollten nur beachten dass die Hündin in ihrem ganzen Leben nichts anderes kennen gelernt hat als das Gehege. Alles wird neu sein für sie – Geräusche, Gerüche, Tagesabläufe. Geduld und Verständinis gerade in der Eingewöhnungszeit, sind daher Voraussetzung für Tattoos erfolgreiche Eingliederung in ihre neue Familie. Geben Sie Tattoo diese Chance endlich entdeckt zu werden...

Mehr Bilder und alle Informationen zu unserer intelligenten Schönheit finden Sie hinter diesem Link: Tattoo

Tatoo2-001

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost