Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Die 12 Hundeseelen .... die furchtbare Zwingeranlage ist LEER

alt

***

Unterstützung bei den Pensionskosten benötigt

15.12.2013: Keine der armen Seelen muss mehr in dem schrecklichen Zwinger ausharren. Für Ricardo, Stripe und Borris haben wir zwar noch keine Familien gefunden. Aber wir konnten sie nicht alleine zurück lassen. Stripe ist bei Joke untergebracht. Borris hat seinen Kumpel Ricardo in Katherines Pension wieder getroffen.

************************************************

 

Wir brauchen weiterhin Unterstützung. Spendenkonto - Betreff: 12 Hundeseelen

07.12.2013: Blacky hat ein eigene Familie, Moon ist bei einer Hundetrainerin und Ricardo in einer Pension. Wir müssen Stripe und Borris noch unterbringen ...

************************************************

20.10.2013 Joke hat uns drei Videos von ihrem Aufenthalt bei den Hundeseelen geschickt. Sie freuen sich so sehr  über ihren Besuch. Auf dem mittleren Video ist auch Moon zu sehen. Das Miteinander mit Katzen ist hier selbstverständlich.

http://www.youtube.com/watch?v=ZE0UH7ZZ14I

http://www.youtube.com/watch?v=TCcOuZOqMYo

http://www.youtube.com/watch?v=_8IvsHrRRgk

 

 

Ted, Why und Dinos werden bald ausreisen dürfen. Für Moon gibt es auch die Chance, den Zwinger verlassen zu dürfen. Aber diese vier armen Hundeseelen haben den harten Winter vor sich:

Borris

Blacky

Ricardo

Stripe

***************************************

14.09.2013: Nach wie vor besuchen Joke und Poppy regelmäßig die Hunde - sie reinigen die Zwinger, sie versorgen die Hunde mit Futter und frischem Wasser, und sie geben ihnen Futter für die Seele ... und diese Streicheleinheiten sind wohl das Wertvollste für die Hundeseelen ...

Doch nun wird es erst einmal Tage geben, an denen die Hundeseelen vergeblich auf Poppys und Jokes Besuch hoffen.

Poppy muss beruflich leider Athen für einige Zeit verlassen, und alleine schafft es Joke nicht, täglich zu der Anlage zu fahren. Es tut ihr in der Seele weh zu wissen, dass die Hunde voller Erwartung in ihren Zwingern sitzen werden, die Augen hoffnungsvoll auf das Eingangstor gerichtet ... und enttäuscht werden. Zumindest dreimal in der Woche wird Joke die Hunde besuchen und jedes Mal Futter für den nächsten Tag bereit stellen.

Wie schön wäre es, wenn jede Hundeseele endlich ihre Menschen finden würde und diesen grässlichen Ort für immer hinter sich lassen dürfte.

Diese Hundeseelen warten noch:

Borris, Dinos, Ted, Blacky, Moon, Ricardo, Stripe und Why.

 

 

James, Sunny, Connor und Tyron haben den Zwinger bereits hinter sich lassen dürfen.

Joke hat neue Fotos aufgenommen. Sie zeigen Dinos, Blacky, Ted und Borris.

Joke schreibt:

Dinos und Blacky sind die unkompliziertesten und liebenswertesten Hunde, die man sich vorstellen kann. Blacky bringt einen unentwegt zum Lachen. Sowohl Blacky als auch Dinos laufen auf kurzen Beinchen durch ihr Leben: Dinos ist ca. 33 cm klein und Blacky ca. 35 cm. 

alt

alt

 

Ted hat längere Beine und ist schlank. Wenn er erst einmal in einer gepflegten Umgebung ist, sich jemand um ihn kümmert und ihn liebevoll umsorgt, dann wird er wunderschönes langes Fell bekommen. Vom Wesen her ist er fröhlich und drollig.

Zu Borris: Wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, dann wird er für seine Menschen ein liebevoller und liebenswerter Hund sein. Er braucht aber ein Weilchen, bis er dieses Vertrauen hat. Rüden gegenüber ist er ein wenig dominant.

 alt

 

alt

alt

 

*************************************************

"Bitte, holt uns hier raus, bevor wir tot sind." (Juli 2013)

Juli 2013: Trauriges und Beunruhigendes aus dem Alltag der 12 Hundeseelen …

Joke schreibt: Vier Stunden waren Poppy und ich in der „Pension“.

Die Hunde warten sehnsüchtig auf Poppys und Jokes Ankunft:

alt

 

Einige Hunde haben wir gemeinsam aus den Zwingern gelassen, damit sie gemeinsam spielen können und damit sie den Zwingergeruch wenigstens für kurze Zeit hinter sich lassen können.

Borris:

alt

 

Clown Blacky:

alt

 

Dinos, satt gefuttert:

alt

 

Dinos und Blacky:

alt

Wie ihr wisst, gibt es dort zwei Zwingeranlagen, die in einem Kreis angeordnet sind. Die meisten Hunde sind in der ersten Anlage untergebracht, drei Hunde in der zweiten Anlage. Der Futtersack war ebenfalls in der zweiten Anlage. In der zweiten Anlage haben wir jede Menge Rattenkot entdeckt.

 

alt

 

 

Poppy war damit beschäftigt, die Zwinger der ersten Anlage zu säubern, und ich war damit beschäftigt, mit einem Besen den Rattenkot aus den anderen Zwingern zu entfernen.

In einem der Zwinger war ein altes Hundehaus aus Kunststoff. Es besteht aus einem Ober- und einem Unterteil und war auseinandergebaut, jeweils mit dem Hohlraum nach unten. Ich habe nicht nachgedacht, als ich den einen Teil nahm und hochhob, um ihn aus dem Zwinger ins Freie zu tragen. Plötzlich sprangen zwei oder drei Ratten an mir hoch. Ich bin völlig panisch geworden. Poppy kam angelaufen und die Hunde kamen angelaufen, denn sie hörten mein Schreien.

Poppy schlug ein paar Mal auf das andere Teil des Hundehauses und sofort rannten vier oder fünf Ratten heraus.

Nachdem  ich mich wieder ein wenig beruhigt hatte, habe ich mich umgedreht: Mein Held Ricardo stand ganz dicht neben mir – die ganze Zeit seit er mein Schreien gehört hatte, war er direkt neben mir. Ich bin sicher, dass er mich beschützen wollte!

Nun sind alle Hunde zusammen in der ersten Zwingeranlage untergebracht, weil wir befürchten, dass der Pensionsinhaber Rattengift ausstreut.

Ich habe gesehen, dass der Pensionsinhaber den Rücksitz eines Autos auf das Gitterdach eines leeren Zwingers gestellt hat, erneut ein Versteck für Ratten. In den anderen Zwingern rundherum sitzen unsere Schützlinge.

 

 alt

 

Ich habe solche Angst, dass Rattengift gestreut wird. Erinnert ihr euch an Finjas Rute und an Coras Ohren? Vielleicht waren auch hier Ratten am Werk.

Ich fange an zu verzweifeln. Wie kann ich diese Hunde schützen? Ich liebe sie so sehr und könnte es nicht ertragen, wenn ihnen etwas passiert.

Connor und Tyron durften diesen schrecklichen Platz bereits verlassen. Das Einzige, was mich nicht völlig verzweifeln lässt, ist die Hoffnung, dass auch die anderen einer nach dem anderen diesen schrecklichen Ort verlassen dürfen. An diesem entsetzlichen Ort darf kein Hund mehr dem Elend ausgesetzt sein.

Zum Glück haben alle Hunde Scalibors Dank der Spendenaktion – alle bis auf Moon, der zuviel Angst hatte.

alt

alt

 

Moon ...

alt


Moon braucht ganz besondere Menschen, er braucht ein besonderes Training. Doch wie sollen wir das umsetzen?

"Ja, bitte, holt uns endlich hier raus, wir sind so verzweifelt...."  (Juli 2013)

 alt

Dinos und Ted haben eigene Texte.

Connor und Tyron durften bereits im Juni nach Deutschland reisen.Doch zehn Hundeseelen harren noch aus ...

 

*****************************************************************************

21.05.2013:

Sunny, Tyron, Connor, Moon und Blacky haben eigene Beiträge - zu finden über unsere Suchfunktion.

*****************************************************************************

28.04.2013 - Es gibt keine schönen Neuigkeiten:

Die kleine Sunny, die im Alter von wenigen Wochen in diese Zwingeranlage kam, ist inzwischen ca. 10 Monate alt.

Der Pensionsbesitzer hatte Mitleid und ließ sie gemeinsam mit den Rüden auf dem Gelände laufen. Es ist schön zu lesen, dass der Pensionsbesitzer sich nun etwas kümmert. Doch Sunny wurde trächtig.

Joke und Poppy brachten sie zum Tierarzt … Sunny wurde kastriert …

******************************************

14.04.2013 - Joke und Poppy haben die Zwinger gereinigt und James und Dinos von ihrem verfilzten Fell befreit - anbei Impressionen ... und Blacky und Moon haben eigene Beiträge.

Joke schreibt: Hallo, hier ist ein kleiner Eindruck, um zu zeigen, wie verdreckt die Zwinger waren:

 

In der Außen- und Innenzwingern liegen Paletten. Unter diesen Paletten hatten sich „Teppiche“ gebildet, die aus Hundehaaren und getrocknetem Kot bestanden – angesammelt über eine lange Zeit …

alt

alt

alt

 

Das, zusammen mit dem „aktuellen“ Kot und Urin im Zwinger, muss für die Hunde das Leben hier zu einem absoluten Albtraum gemacht haben.

Poppy und ich haben alle Paletten und Hundehütten aus den Zwingern geräumt und die gereinigt, die am schlimmsten aussahen – aber wir sind noch nicht fertig.

 

alt

alt

 

Wir müssen alle Zwinger noch ein zweites Mal mit Desinfektionsmittel säubern und sie auch aussprühen.

Es war eine Menge und es liegt noch Einiges vor uns, aber wir sind auf dem richtigen Weg.

Die Zwinger nach der Reinigung:

 

alt

alt

alt

Wir sind auch sehr glücklich darüber, euch schreiben zu können, welche Veränderung bei den 12 Hundeseelen zu beobachten ist:

Am Anfang, als wir die ersten Male dort waren, waren sie traurig, ihre Augen leer … die Hunde waren apathisch, als hätten sie jede Hoffnung aufgegeben. Es war so furchtbar und hat uns innerlich fast zerrissen, dieses Leid zu sehen.

Und nun? 12 Augenpaare strahlen uns an, wenn sie uns sehen. Es ist Hoffnung und Glanz in ihren Augen zu lesen. Poppy und ich wechseln uns täglich ab, jeden Tag ist eine von uns eine bis 1.5 Stunden bei den Hunden.

Einmal in der Woche gehen Poppy und ich gemeinsam dorthin, um mindestens 4.5 Stunden mit ihnen zu verbringen.

Wenn wir alleine dort sind, dann lassen wir die Hunde einzeln aus den Zwingern. Wenn wir aber zu zweit sind, dann lassen wir fast alle gemeinsam raus auf das Grundstück. Sie sind so glücklich, wenn sie sich frei bewegen dürfen und spielen und rennen … und wenn sie das weiche Gras unter ihren Pfoten spüren dürfen.

Dinos, James und Blacky hatten in der ersten Zeit Angst gehabt, ihre Zwinger zu verlassen. Sie waren so lange weggesperrt gewesen, dass ihnen der Zwinger sicherer erschien …

Inzwischen lieben sie es so sehr, sich draußen aufzuhalten und den Duft des frischen Grases zu schnuppern, dass wir Futter in ihre Zwinger stellen müssen, um sie wieder zurück in den Zwinger zu locken.

Besonders Blacky genießt es draußen zu sein.

alt

 

Wir haben Dinos und James ihr verfilztes Fell abgeschnitten. Die beiden sind wahre Engel – sie hielten während der Prozedur ganz still.

Dinos:

alt

 

James:

alt

 

Es war zu spüren, dass sie uns vertrauten und wussten, dass wir ihnen helfen. Und schaut euch bitte an, wie stolz James jetzt aussieht.

alt

 

Alle Hunde müssen unbedingt gebadet werden und einige von ihnen müssen getrimmt werden. Auch das steht noch auf unserer Liste. Nächstes Mal werden wir Fotos von jedem einzelnen Hund mit kurzen Charakterbeschreibungen schicken.

 

 ****************************************************************************************

16.03.2013: Die 12 Hundeseelen - lächelnde Hundeaugen als Geschenk für uns alle

alt

Joke schreibt: Connor geht gut an der Leine und er liebt es Küsschen zu geben. Er hat einen sehr sensitiven Charakter.

 alt

alt

 

Auf diesem Foto kann man ein wenig mehr von Teds Gesicht sehen. Auch Ted hat ein sehr freundliches Wesen.

 alt

 

Tyron:

Tyron ist ein Wildfang. Wenn er aus dem Zwinger darf, dann tobt er fröhlich und glücklich über das Gelände. Wir glauben, dass er früher einmal ein Zuhause hatte.

alt

 

Dino ist sehr sanft und liebenswert. Auf dem Foto ist er zu sehen, nachdem er sich seinen Bauch mit Futter vollgeschlagen hat.

alt

Wir werden uns jetzt daran machen, alle Holzpaletten aus den Zwingern zu holen und die Zwinger selbst gründlich zu reinigen und zu desinfizieren. Es wird einige Tage dauern.

**************************************************

 

 

05.03.2013: Dank Ihrer Hilfe konnten wir bereits Geld nach Athen überweisen: 11 Säcke mit Futter, Entwurmungs- und Flohkuren konnten gekauft werden. Von Ricardo wurde bereits ein Bluttest angefertigt.

Bis alle 12 Schützlinge tierärztlich untersucht, Bluttests entnommen, die Langhaarigen entfilzt, geschoren und gebadet wurden ... bis bei allen das Vertrauen zum Menschen wirklich da ist, wird noch einige Zeit vergehen. Und auch das Vertrauen zum Pensionsbesitzer soll noch weiter aufgebaut werden. Joke und Poppy füttern die Hunde nach wie vor täglich.

Am Wochenende waren Joke und Poppy 4 Stunden in der Pension: Hier die Eindrücke:

Die elf Säcke mit Futter - Madonna passt vor dem Abtransport gewissenhaft drauf auf:

alt

 

Die "Ausrüstung" (Futter, Wurmkuren, Parasitenmittel) in der Zwingeranlage - zum Einsatz bereit:

alt

 

James' Untermietern wird auf den Pelz gerückt:

alt

 

Und auch Ted gehört sein Fell bald ganz alleine ...

alt

 

Ricardo möchte sooo gerne kuscheln:

alt

alt

 

Die kleine Sunny - in den Arm genommen werden fühlt sich so fremd an ... aber gleichzeitig so wunderschön!

alt

 

Why ...

alt

 

Der kleine Why sagt: "Danke"

alt


Und wir schließen uns an: Danke, dass Sie an diese armen Geschöpfe denken, dass Sie mit ihnen fühlen und ihnen helfen!

Ohne Ihre Unterstützung könnten wir die Verantwortung für diese 12 Hundeseelen nicht übernehmen. Ohne Ihre Hilfe hätten diese Hunde keine Zukunft!

Wie alles anfing, lesen Sie HIER

 

 

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost