Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Unsere Hundesammlerhunde haben sooo viel Liebe nach- zuholen. Der Tierpensions-inhaber bleibt tapfer

13.03.2012: Elliana und Emilia suchen von ihrer Pflegestelle aus noch immer Familien für immer. Luzius und Bungee sind noch in Griechenland und sehnen sich ebenfalls nach eigenen Körbchen. Alle anderen Hunde aus dem Hundesammlerhaus haben ein Zuhause gefunden.

16. Juni 2011: Ellianna und Emilia sind gemeinsam in einer Pflegestelle in Süddeutschland.

25. Mai 2011: Evelyn aus dem Hundesammlerhaus sucht ein Zuhause.

22. Mai 2011: Amareto und Aristotelis durften gemeinsam ins Glück starten: Sie wurden persönlich abgeholt und leben nun in Österreich.

 

16. Mai 2011: Alcyone wird von ihrer griechischen Pflegefamilie adoptiert. Alcinoos hat eine Familie in Deutschland gefunden und wartet auf ein Flugticket!

 

 

***********************************

24.04.2011, Ostern in der Pension: Den Hunden geht es prima und der Pensionsbesitzer kann sich vor Liebesbezeugungen kaum retten.

25.04.: Es gibt neue Fotos von Luzius

 

 

 

Amareto ist mutig und unbeschwert … mit Hilfe  von Amareto fühlt sich auch Aristotelis in der neuen Umgebung zunehmend wohl … Acacios lässt sich streicheln und findet das wunderbar … Tree ist der Chef der ganzen Truppe und er ist ein unglaublicher Hund: Er umarmt die Menschen mit seinen Vorderbeinen und lässt sie nicht mehr los, weil er es so sehr liebt, geknuddelt zu werden.

Wenn Sie im Text oben auf die Namen der einzelnen Hunde klicken, gelangen Sie zu den aktualisierten Beiträgen.

Neuigkeiten zu Rufus, Emilia und Elliana folgen. Die drei sind in anderen, weiter entfernten Tierpensionen untergebracht.

Der Tag müsste für unsere griechischen Kollegen mindestens 50 Stunden haben. Athen ist eine Millionenmetropole, in Athen wohnen incl. der Vororte ca. 4 Millionen Menschen .... Man fährt nicht 'mal eben' von A nach B.

Und so viele Notfälle wie in diesem Frühjahr haben wir bisher noch nicht erleben müssen. Es ist müßig zu erwähnen, dass unsere griechischen Kollegen alle voll beruflich tätig sind und Tierschutz 'nur' in ihrer Freizeit betreiben.

*******************************************************************************

21.04.: Es gibt neue Fotos von Acacios, Amareto, Aristotelis und Tree.

Acacios, unser wunderschönes Schneeweißchen:

 

 

Acacios ist gemeinsam mit Amareto, Aristotelis und Tree in einer Pension untergebracht. (Luzius ist am Wochenanfang bei Rania eingezogen.)

Hier ist Acacios mit seinem Hundekumpel Amareto zu sehen:

 

Und hier ist die ganze Truppe: Aristotelis, Amareto, Acacios (von links nach rechts) und im Hintergrund ist Tree zu sehen:

 

Aristotelis: Endlich in Sicherheit ... es ist wunderschön zu wissen, dass ihm und seinen Kumpels nun nichts mehr passieren kann.

****************************************************************************

Ein wichtiger Schritt ist geschafft, dank Ihrer Hilfe

18.04.: Es gibt Neues von Isabela zu berichten. Bitte klicken sie HIER.

15.04.: Wir berichten, sobald wir Neuigkeiten aus Athen haben. 

14.04.2011: Dank Ihrer Hilfe werden wieder einmal Wunder wahr: Morgen können alle fünf Hunde das Grundstück des Hundesammlers verlassen und in eine Pension ziehen. Für alle Hunde sind die Pensionskosten für die nächsten vier Wochen gesichert, für einige von ihnen sogar die nächsten 7 Wochen.

Es wird ab morgen kein Hund mehr auf diesem grässlichen Grundstück aushalten müssen. Keiner dieser Hunde ist mehr in Lebensgefahr, und unsere griechischen Tierschützer sind eine ungeheure Belastung los.

Emilia, Elliana und Rufus werden in die Pension ziehen, in der unsere Aisling lebte. Amareto und Aristotelis werden Acacius und Luzius wieder treffen, da sie in derselben Pension untergebracht werden.

Wir sind erleichtert und wir sind unbeschreiblich beeindruckt von der Unterstützung, die unsere Schützlinge, unsere griechischen Kollegen und wir erfahren dürfen.

Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt für die Hundesammler-Hunde auf dem Weg in eine lebenswerte Zukunft.

Bei alldem gibt es dennoch ein großes ‚Aber‘: Einzig für Isabela ist die Tierpension über mehrere Monate gesichert. Für all ihre Schicksalsgefährten gilt ab morgen: Sie haben dank großzügiger Spenden das Elend und die Gefahr hinter sich lassen dürfen. Aber sie benötigen weiterhin Ihre Unterstützung, damit sie bis zu ihrer Ausreise sicher in der Pension bleiben können. Dies gilt ebenfalls für Luzius und Tree, deren Pensionskosten von unseren griechischen Kollegen vollständig finanziert werden müssen.

Über ein Zuhause für immer oder aber über Flugpaten, die diese wunderbaren Geschöpfe auf einem Stück ihres Weges ins Glück begleiten möchten, freuen wir uns ebenfalls sehr.

 *********************************************************

Fünf Hundeseelen warten noch immer darauf, das Grundstück des Hundesammlers verlassen zu dürfen

12. April 2011: Amareto, Aristotelis, Emilia, Eliana und Rufus leben noch immer auf dem Gelände des Hundesammlers, sie sind nicht in Sicherheit ... Die anderen Hunde, die inzwischen in Pflegefamilien oder in der Tierpension untergebracht werden konnten, zeigen bisher alle einen liebenswerten Charakter. Es sind Alcinoos, Alcyone, Isabela, Luzius und Tree.

Keiner dieser Hunde ist in seinem Verhalten auffällig. Alles, wonach sich diese vernachlässigten Geschöpfe sehnsüchtig verzehren, sind Liebe, Aufmerksamkeit und streichelnde Menschenhände.

Auch über Acacios gibt es Gutes zu berichten. Bitte lesen Sie HIER weiter.

Alle Hunde aus diesem Haus sind Notfälle: Amareto, Aristotelis, Rufus, Ellianna und Emilia schweben auf dem Grundstück in Lebensgefahr ... Luzius, Tree und Acacios haben die Kosten für die Tierpension nur befristet finanziert ...  Alcinoos kann nur vorübergehend bei seiner Pflegefamilie bleiben. Nur für Isabela und Alcyone sieht es besser aus: Dank Paten sind Isabels monatlichen Pensionskosten gedeckt. Und Alcyone darf vielleicht für immer bei ihrer Pflegefamilie bleiben. Ein gemeinsamer Urlaub über Ostern wird die Entscheidung bringen.

**********************************************

11. April: Acacios ist in einer Tierpension untergebracht, Rufus wird in wenigen Tagen ebenfalls in eine Tierpension ziehen.  Dies wurde durch Ihre Spenden ermöglicht! Alcyone darf noch weiterhin bei ihrer Pflegefamilie bleiben und wenn alles gut geht, wird sie adoptiert. Wir hoffen, dass sich auch bald für Emilia, Elliana, Aristotelis und Amareto die Möglichkeit bietet, diesen Platz zu verlassen ...  Sie sind noch immer nicht in Sicherheit. In Kürze folgen neue Fotos.

*******************************************

02. April 2011: Es macht so hilflos, nicht helfen zu können. Sie sind vom Gifttod bedroht

Sieben Hunde sind noch auf dem Grundstück. Sie setzen alle Hoffnung in uns, sie strahlen uns an, voller Zuversicht. Doch wir müssen sie dort zurück lassen, dem Tod ausgeliefert.

Aristea schreibt: Es ist ein Stück Land mit einem kleinen Haus in der Mitte, ohne Zaun oder einer ähnlichen Begrenzung, so dass keine Sicherheit für die Hunde geleistet werden kann. Wir hoffen täglich, dass die Hunde nicht den Platz verlassen und dass niemand dorthin geht um Gift auszulegen. In weniger als 100 Metern Entfernung ist die Hauptstraße dieser Region und dort ist sehr viel Verkehr.

Its a piece of land, with a small house in the middle, without fence or something like that, so nothing can provide safety to the dogs. Each day we hope that the dogs will not leave the place, that no one will go there and poison or hurt them. Less than 100m away is the main road of the area and there is a lot of traffic.

Wir würden die Hunde so gern in einer Tierpension in Sicherheit bringen. Doch dies ist finanziell nicht leistbar … Über jede Patenschaft, über jede Spende für diese armen Wesen sind wird sehr sehr dankbar.

******************************************

01. April: Unsere griechischen Kollegen versuchen noch immer Alles, um weiteren Aufschub zu erhalten. Sie sprechen mit den Nachbarn, mit der Polizei und der Eigentümerin des Hauses und hoffen auf Verständnis für die Notsituation. Sieben Hunde sind noch immer auf dem Grundstück:

Aristotelis, Amareto und Isabela sind im Haus untergebracht. Da sich Paten für Isabela gefunden haben, ist sie in der glücklichen Situation, am 02. April in eine Hundepension umziehen zu dürfen. Hierüber sind wir sehr glücklich.

Auf dem Außengelände leben noch Emilia und Elliana sowie Acacius und Rufus. Lucius und Tree sind in einer Tierpension untergebracht, Alcyone und Alkinoos dürfen vorübergehend in Pflegefamilien bleiben.

Maximilian hat ein Zuhause für immer gefunden.

Alle der Hunde sind inzwischen komplett geimpft, einige kastriert und bei den meisten liegen bereits die Ergebnisse der Bluttests vor … alles Kosten, die unsere griechischen Kollegen irgendwie bezahlen müssen. Wir suchen daher weiterhin Paten für diese Hundegruppe, sie haben es bitter nötig.

**************************************************************

In ihren Augen ist Hoffnung zu lesen. Sie ahnen nicht, dass sie keine Zukunft haben

18.03.: Bereits vor einigen Wochen war die Polizei vor Ort, weil das Haus und das Gelände geräumt werden sollten. Unsere griechischen Kollegen konnten Aufschub erreichen.

Doch nun wird die Situation eng: Wahrscheinlich noch im März müssen die Hunde das Gelände verlassen, vielleicht haben sie nur wenige Tage Zeit. Wenn die Tierschützer keine Möglichkeit finden, sie woanders unterzubringen, dann werden die elf Hunde auf die Straße gesetzt.

Wir vermuten, dass viele von ihnen das Leben auf der Straße gar nicht kennen, dass sie im Haus des Hundesammlers geboren wurden. Und selbst wenn … es ist der sichere Tod für sie, denn das Leben eines Streunerhundes ist kurz.

Unsere griechischen Kollegen sind verzweifelt: Sie haben bereits alles Erdenkliche unternommen, um Pflegestellen zu finden. Es gab einen Fernsehbeitrag über den Hundesammler, sie schalten Anzeigen und suchen über ihre griechische Homepage nach Menschen, die einen der Hunde vorübergehend aufnehmen. Alles erfolglos. Bis auf eine auf 2 Wochen begrenzte Pflegestelle für Alcyone gibt es keine Hilfsangebote.

Das erste Mal in ihrem Leben erfahren diese Hunde Zuwendung und Aufmerksamkeit. Sie hoffen, dass ihr Leben nun eine gute Wendung erhält. Sie ahnen nicht, dass sie bald die kärgliche und schäbige Unterkunft verlieren und dass sie in Kürze ganz auf sich allein gestellt sind.

Wir möchten diese Hunde nicht aufgeben … doch was können wir tun? Eine Tierpension kostet mindestens 120 € pro Monat pro Hund. Wie sollen wir die Unterkunft für elf Hunde finanzieren? Und für wie lange? Es ist nicht zu schaffen.

Emilia und Elliana haben wahrscheinlich eine Pflegestelle in Deutschland, doch sie haben noch keinen Flug. Für keinen der anderen Hunde konnten wir bisher eine Familie finden.

Bitte sehen Sie sich das folgende Video an. Es wurde aufgenommen, kurz nachdem unsere Kollegen von stray.gr von dem Haus des Hundesammlers erfahren hatte und wurde im griechischen Fernsehen ausgestrahlt. Viele der Hunde werden Sie wiedererkennen. Sie sind voller Hoffnung …

Fernsehbeitrag, bitte anklicken

Es geht um das Leben dieser Hunde:

Acacios

02.04.2011: Der scheue Acacios ist noch immer auf dem Grundstück untergebracht, er lebt draußen auf dem Gelände

 

Alcinoos

01.04.2011: Alcinoos ist vorübergehend bei einer Pflegefamilie in Sicherheit

 

  Maximilian 

01.04.2011: Maximilian hat ein Zuhause in Griechenland gefunden!

 

Alcyone

01.04.2011: Alcyone ist vorübergehend bei einer Pflegefamilie untergebracht

 

Isabela

02.04.2011: Isabela ist in einer Tierpension untergebracht

 

Amareto

02.04.2011: Gemeinsam mit Aristotelis ist Amareto im Haus des Hundesammlers untergebracht

 

Aristotelis

02.04.2011: Aristotelis ist noch immer auf dem Gelände, er ist dort im Haus untergebracht.

 

Luzius

Luzius ist in einer Tierpension untergebracht

 

Ellianna und Emilia

02.04.2011: Beide sind noch immer auf dem Gelände

 

und Rufus

02.04.2011: Rufus ist noch immer auf dem Gelände


 

********************************

18.02.2011: Elf Hunde müssen noch immer auf dem Gelände ausharren. Eingesperrt im Haus oder angebunden an Bäumen. Denn es gibt keine alternativen Unterbringungsmöglichkeiten. Sie werden mit Futter und frischem Wasser versorgt. Doch ihr Leben ist weiterhin unwürdig.

*****************************************************

30.01.2011:

Sie haben die Hölle überlebt. Jetzt benötigen sie dringend unsere Hilfe ...

Sie waren zusammengepfercht in einem winzigen Haus, sich selbst überlassen in ihren eigenen Exkrementen, ohne ausreichend Futter, ohne frisches Wasser ... den Tod vor Augen ...

Dies schrieb uns unsere griechische Kollegin Aristea:

Diese Hunde sind die Hunde eines Hundesammlers.

 

Sie lebten in einem winzig kleinen Haus.

 

 

Sie waren ihrem Schicksal hilflos ausgeliefert.

 

 

Einige weitere Hunde waren außerhalb des Hauses auf dem Grundstück untergebracht, angekettet u.a. an Bäumen.

20.02.: Dieser Hund wurde beim ersten Besuch gesehen und fotografiert. Danach war und blieb er verschwunden.

Dies ist Emilia. Sie ist so ausgemergelt vor Hunger und Durst, aber sie muss auch noch ihre Welpen versorgen.

Dieser Rüde heisst Rufus:

 

Welpen und erwachsene Rüden und Hündinnen, alle ohne ausreichend Futter und ohne frisches Wasser, sie waren nicht geimpft und nicht kastriert … sie waren völlig sich selbst überlassen.


 

Der Hundesammler kam immer nachts zu dem Grundstück, brachte viel zu wenig Futter für die vielen Hunde mit und verließ das Grundstück wieder. Das Leben dieser Hunde war ein Leben in unvorstellbarem Elend, sie hatten keinerlei Hoffnung, diese Hölle zu überleben.


 

Wie auch immer: Das Wunder passierte, denn eines unserer Teammitglieder entdeckte diese Hundehölle und begann mit Hilfe von Stray.gr  diesen armen Tieren zu helfen.


 

Der Platz wird nun regelmäßig gesäubert.

Alle Tiere haben frisches Wasser und Futter.

Dies ist Ellianna:

 

Die Welpen wurden von dem Platz weggeholt und einige der Hündinnen konnten bereits beim Tierarzt kastriert werden. 

 

 

Diese Hunde sind wundervolle Geschöpfe, sie können noch immer nicht glauben, dass dieser schlimme Albtraum endlich vorbei und überstanden ist.

 

 

Wir versuchen, liebevolle Familien in Griechenland für sie zu finden, aber dies ist nicht einfach. In Griechenland adoptieren die Menschen nicht gerne erwachsene Hunde und schon gar nicht Hunde mit einer solch schrecklichen Vergangenheit.


 

Trotzdem versuchen wir Alles, um diesen Engeln Hoffnung zu geben und ihnen zu zeigen, dass es Menschen gibt, die sich um sie sorgen und um sie kümmern. Ihre Augen blicken ungläubig, erstaunt … sie fragen sich was sie getan haben, warum sie diese schlimme Vernachlässigung und diese Gleichgültigkeit ertragen mussten.


 

Wir sagen diesen Hunden, dass sie durchhalten müssen und dass sie geduldig sein müssen. Wir sagen den Nachbarn etwas Ähnliches … Wir sagen den Hunden, dass wir überall nach Familien für sie suchen. Sie verdienen eine zweite Chance und ein Zuhause.

 

Bitte helfen Sie diesen Engeln dabei, dass sie endlich das bekommen, was sie verdienen: Liebevolle Familien.


 

In Kürze werden wir detaillierte Informationen und weitere Fotos der Hunde schicken. Diese Hunde sind für jede Unterstützung dankbar, sie danken aus tiefstem Herzen.

Liebe Grüße

Aristea

 

Liebe Leser, unsere griechischen Kollegen stehen einmal wieder vor einer nahezu unüberwindlichen Hürde … wie sollen sie all diese Hunde sicher unterbringen, wie die notwendigen ärztlichen Untersuchungen, Behandlungen, Bluttests, Impfungen und Kastrationen bezahlen? Wie es mit dem Grundstück und dem Haus weitergeht, ist noch ungewiss.

Jede Unterstützung, jede Hilfe ist willkommen!

Ansprechpartnerin ist:

Petra Mohnes

02058-79294  oder   0177-433 1823    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Ansprechpartnerin für Patenschaften ist Manuela Wendt.

02506/303243

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Das Spendenkonto unseres griechischen Partnervereins Stray.gr lautet:

STRAY.GR

NON-PROFIT ORGANIZATION FOR STRAY ANIMAL PROTECTION

NATIONAL BANK OF GREECE
IBAN: GR9001100590000005929600954
SWIFT BANK (BIC): ETHNGRAA

 

Unsere Bankverbindung lautet:

Stray - einsame Vierbeiner e.V.
KSK Düsseldorf
Kto. Nr. 2038438       BLZ 30150200   

IBAN  DE24 3015 0200 0002 0384 38           

BIC   WELADED1KSD          

Jede Unterstützung hilft!

Tree hat bereits einen eigenen Beitrag, bitte klicken Sie    HIER

 

Aristeas Mail im Original:

These dogs are the unfortunate dogs of an animal hoarder. They were living inside a tiny house, abandoned in their fate. Some others were living outside the house, chained under a tree. Puppies, adult dogs, males and females, without food and fresh waters, without vaccinations, sterilizations and any kind of care.The hoarder was visiting the place always at night, bringing  too little food for all these dogs and leaving. Their life was a misery, having no hope to survive this hell. However, the miracle happened and one of our members discovered this hell and started helping these poor animals, with the support of Stray.gr. The place is being cleaned regularly, all animals have fresh water and food. Puppies were taken away from this place and some of the female dogs were taken to the ve for blood tests and sterilization. They are all wonderful creatures, unable to believe that their worst nightmare is past. We try to find them loving homes but it is not that easy since Greek families do not prefer adult dogs and especially with this horrifying history.. However, we try our best to provide these "angels" with some hopes and to show them that there are people who care for them. You can see the surprised look in their eyes, probably wondering what did they do in order to get this maltreatment and indifference from almost everyone.
We tell to these doggies to hold on tight and be patient. We tell the same thing to the neighborhood who believes the dogs are unwanted there.We tell the dogs we will search everywhere for families to adopt the, They deserve a second chance and a home. PLease help these angels get what they deserve.
We will soon send you detailed descriptions of more photos of the dogs. They thank you from the bottom of their hearts.
Regards

Aristea



Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost