Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mrs Elenis Hunde - das ist bisher passiert

Damit der Beitrag nicht zu lang wird, haben wir ihn aufgesplittet. Hier lesen Sie, was seit Januar 2012 passierte.

"Wie alles begann" können HIER hier nachlesen.

Ganz Aktuelles finden Sie HIER

 

Anfragen bitte über unser Kontaktformular

Ansprechpartnerin Patenschaften Manuela Wendt

21.08.2012: Apollo ist zu Hause angekommen. Es hat sich herausgestellt, dass Grace zur Zeit noch zu ängstlich ist um zu einer eigenen Familie zu ziehen. Grace lebt zur Zeit bei Joke und Joke arbeitet mit ihr ...

**************************************************************************************************************

25.07.2012: Joke schreibt: Gestern waren Mrs Eleni und ich bei den Hunden. Obwohl dort inzwischen sehr viel weniger Hunde sind, waren die Zwinger völlig verdreckt. Wie haben einige Zwinger gereinigt, der Geruch war schrecklich, weil es hier sehr heiß ist (ca. 40 Grad). Der Inhaber hat versprochen, dass er den Hunden nun endlich mehr zu fressen geben wird, aber wir zweifeln daran.

Es liegt nicht daran, dass kein Futter da wäre. Mrs Eleni schickt nach wie vor Futter zu der Pension. Wir glauben, dass er extra wenig füttert, damit er die Zwinger seltener sauber machen muss (obwohl: Er reinigt die Zwinger auch so zu selten, sonst hätten wir sie heute nicht in diesem Zustand vorgefunden. 

Ich schicke euch neue Fotos von Linda, Audrey, Brenda und Georgina.

Außerdem hatte der Inhaber eine Überraschung für uns: Er hat eine Hündin aufgegriffen, die draußen am Grundstück hin- und herlief. Er bat uns, Fotos von ihr zu machen. Sonst würde er sie wieder vor die Tür setzen.

Wir haben ihr den Namen Anastasia gegeben.

************************************************************************************

21.07.2012, Joke schreibt: Wir waren diese Woche in der Tierpension, Wir haben dort Stunden verbracht, aber trotzdem war die Zeit zu kurz. Alle Hunde haben eine Wurmkur bekommen, außerdem haben wir überprüft, ob noch alle ihre Scaliborhalsbänder haben. Zweien mussten wir neue geben. Es ist schwierig, Fotos von den Hunden aufzunehmen, weil es für sie so aufregend ist, wenn sie Besuch bekommen. Emily geht es nicht gut, sie macht uns große Sorgen, weil sie so abgemagert ist.

*******************************************************************************************************

01.07.2012: Die Bluttests liegen vor. Bis auf Muffins und Peggys sind alle Bluttests negativ ausgefallen. Muffin und Peggy müssen nun eine Leishmaniostherapie beginnen. Doch in der Tierpension ist dies unrealistisch, da der Pensionsbesitzer die Medikamente nicht zuverlässig verabreichen wird ...

******************************************************************************************************

28.06.2012: Joke, Jenny und der Tierarzt waren in der Pension, um die letzten zehn ausstehenden Bluttests anzufertigen.

Joke schreibt:  Cora hat sehr abgenommen, Apollo war ebenfalls sehr dünn,  und zudem machen wir uns Sorgen um  Emily. Als wir sie das letzte Mal gesehen haben, schaute sie bereits nicht gesund aus. Aber gestern war sie nur noch Haut und Knochen. Sie hat auch viel Fell verloren. Wir warten nun auf die Ergbnisse der Bluttests.

***************************************************************************************************************

Nina ist in ihrem Zuhause angekommen.

*****************************************************************************************************************

11.06.2012: Henry hat es nicht geschafft.

******************************************************************************************************************

05. Juni 2012: Es waren 34 Hundeseelen, deren Leid uns im Januar berührte ... 34 Hunde, von denen wir kaum mehr wussten, als dass sie seit zwei Jahren oder länger in furchtbarem Elend ausharrten. Wir hofften damals, im Laufe des Jahres wenigstens ein Zuhause für einige wenige von ihnen zu finden

Nun, keine 5 Monate später, warten noch 21 Hunde darauf, dass ihr Leben endlich aus etwas anderem als aus Dreck, Gestank und Einsamkeit besteht ... diese 21 Hundeseelen warten noch immer, Minute für Minute, in ihrem Gefängnis weggesperrt ...

Auch diese 21 Hunde brauchen unsere Hilfe - und manchmal zählt jeder Tag, ohne dass man es vorher weiß ...

Dass Apollonia im Zwinger totgebissen wurde, ist grausam - sie bekam niemals die Chance auf ein lebenswertes Leben.

Bei Henry war es letzte Woche Rettung in letzter Sekunde: Wir holten ihn aus der Pension, weil er krank und elend in seinem Zwinger lag. Er hatte völlig abgebaut.

 

 

Wir sind froh, dass wir so schnell handeln konnten und eine liebevolle Pension fanden, die ihn sofort aufnahm. Denn  Henry hat einen Tumor am Penis und zudem schlechte Nierenwerte.

Wir sind erleichtert, dass wir Unterstützung bekommen, denn Henry wird vom Tierheim Herzsprung übernommen - er muss so bald wie möglich von einem guten Tierarzt behandelt werden.

Nr. 32: Henry

 

************************************************************************

 

31.05.2012: Mike, Alba und Timo sind inzwischen in einer anderen Pension untergebracht. Aber nun macht uns Henry große Sorgen. Er scheint in der Pension nicht seine notwendigen Medikamente gegen Erlchiose zu erhalten und wirkt sehr krank und abgemagert. Das Elend hört einfach nicht auf.  +++ 19.05.2012: Mike gibt sich auf  +++ 17.05.2012: Neues von Tracey . Timo und Alba werden bald in einer anderen Pension untergebracht. +++ 15.05.2012: Ronja kam in Deutschland an - sie hat nun ein Zuhause! +++ 06.05.2012: Beauty hat den Zwinger endlich hinter sich lassen dürfen. Gestern flog sie nach Deutschland und ist nun bei einer Pflegefamilie in Meerbusch bei Düsseldorf untergebracht.

 

29.04.2012: Als Mrs Eleni und Olga das letzte Mal die Hunde besuchten, fanden sie viele der Wassernäpfe in den Zwingern leer vor. Das Foto oben zeigt, wie verdreckt die Zwinger sind. Constanze, Cora, Peggy und Paula haben ihre eigenen Beiträge. Von Grace erhielten wir Fotos.

22.04.2012: Apollonia ist tot. Sie wurde von anderen Hunden totgebissen. Offensichtlich hatte der Pensionsbesitzer die Hunde willkürlich in andere Zwinger zu anderen Hunden umgesetzt. *** Constanze hat einen eigenen Fotobeitrag und in ihrem Zwinger wurde ihre kleine Schwester Cora entdeckt.

10.04.2012: Paten für Beautys Flugkosten gesucht. Beauty wird nach Deutschland reisen, damit dort ihre Leishmaniose gewissenhaft behandelt werden kann. Für ihre Reise sucht sie noch Paten.

09.04.2012: Timos Bluttests fielen negativ aus. Finja wurde verletzt und Emily-Jane hat eigene Fotos. 02.04.2012: Timo macht uns große Sorgen. Auf den Fotos, die wir heute erhielten, sieht er sehr abgemagert aus. Wir warten auf die Ergebnisse seiner Bluttests. Nach wie vor suchen wir Paten für alle diese Hundeseelen ....  Georgina erhält heute ebenfalls neue Fotos und Lorenzo und Katrina haben ihre eigenen Texte

30.03.2012: Lorenzo und Katrina haben Fotos und Marilyn hat eine Familie und Henry hat naürlich auch schon einen eigenen Beitrag

25.03.2012: Ronja hat einen eigenen Beitrag

24.03.2012: Fynn, unser trauriger Rüde, hat ein Update  und Patty hat ein eigenes Zuhause.

17.03.2012: Marilyn ist gestern in ihrer Pflegestelle angekommen.

Patty und Tommy durften nach Deutschland ausreisen und zeigen jede Sekunde, wie sehr sie die Fürsorge ihrer Pflegefamilien genießen; auch Olga ist ausgereist und nun Familienhund. Doch ihre 31 Schicksalsgenossen warten noch immer sehnsüchtig in ihren kalten Zwingern darauf, dass sich jemand für sie interessiert. Marley ist einer dieser Hunde. Seine Fotos und sein Text sind seine einzige Chance, dem Elend zu entkommen.

***********************************

01.03.2012: Tommy ist ebenfalls in Deutschland angekommen.

28.02.2012: Patty ist in Deutschland in einer Pflegestelle und Olga hat eine Familie gefunden. Nun braucht sie nur noch einen Flug.

19.02.2012: Beauty sucht Paten, die ihre Leishmaniosetherapie (mit Milteforan) unterstützen. Und eigentlich braucht sie dringend einen ruhigen und warmen Platz, der Stress in der Tierpension ist nicht gut für sie.

16.02.2012  Wir benötigen dringend Flugboxen. Bitte, helfen Sie uns, damit wir für diese Hunde Boxen kaufen und den Transport nach Griechenland bezahlen können.

Außerdem: Neues von Marilyn, Tommy und Olga. Und Georgina hat einen eigenen Text.

12.02.12012: Muffin hat einen eigenen Text. 09.02.2012: Fynn, Linda und Ivo haben eigene Texte.

06.02.2012: Zum Glück sind die Temperaturen bei Athen in den letzten Tagen wieder gestiegen.

Alle Hunde haben übrigens seit gestern einen eigenen Namen. Sie sind keine Nummern mehr! Liebe Paten, treue Leser und Teammitglieder haben sich Gedanken gemacht, welcher Name jeweils passen könnte. Vielen Dank!

05.02.2012: Nach und nach werden bei den 34 Hunden nun Bluttests vorgenommen. Die ersten Ergebnisse liegen vor, von Tommy (Nr.1), Olga (Nr. 2), Patty (Nr. 13), Marilyn (Nr. 19) und Beauty (Nr. 33). Einzelheiten dazu finden Sie in den Beiträgen dieser Hunde.

***********************

01.02.2012, Jenny schreibt: Wir waren gestern in der Tierpension und es war ein Albtraum: Die Temperaturen lagen unter dem Gefrierpunkt, und überall bedeckte eine Eisschicht den Boden – auch den Boden der Hundezwinger. Die Hunde mussten auf dem vereisten Boden laufen und auch dort sitzen. Der eiskalte Nordwind blies in ihre Zwinger …  Das Wasser in ihren Schüsseln und Eimern war von einer Eisschicht bedeckt. Als ich die Pension verließ, weinte ich ...

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost