Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Die Nacht der armen Straßenhunde

Das sind Bilder, die nicht nur unendlich traurig machen. Sie lassen einen nicht mehr los und nehmen einem die Freude am eigenen, warmen Bett.  Man genießt es nicht mehr, sich einzukuscheln, wenn es draußen stürmt und regnet, weil man an diese armen Seelen denkt, die bei jedem Wetter, bei Nässe und Kälte auf hartem Asphalt liegen, bis sie irgendwann überfahren, erschlagen oder vergiftet werden...

Eine sehr engagierte, deutsche Tierschützerin machte diese Aufnahmen und hätte nur all zu gerne geholfen, zumal zwei der Hunde alte Verletzungen und Frakturen zeigen ....

Er schläft in jeder noch so kalten Nacht auf der Straße oder in Hauseingängen,  seine Freunde auch. Er kennt kein weiches Kissen, keinen gemütlichen Korb, keine sättigende Mahlzeit... er kennt es nur, verjagt zu werden. Dabei ist er eine Seele von Hund....

Wenn die Nacht kommt, legen sie sich zusammen auf die Straße, um zu schlafen. Man kann sie nicht einfach mitnehmen, denn sie sind viel zu ängstlich, als dass man sie einfach anleinen und mitführen könnte. Man kann ihnen auch kein Beruhigungsmittel füttern, welches sie nahezu betäuben würde... der Verkehr fließt auch nachts noch unaufhörlich und sie könnten in ihrer Benommenheit von einem Auto erfaßt werden.

Und wenn man einen oder zwei von ihnen mitnehmen könnte, was würde dann aus den anderen...

und hätte man das große Glück, dass sie alle glücklich und von selbst mitkommen würden, was würde man mit ihnen machen? Wohin mit fünf großen Streunern? Sie haben keine Familien, die auf sie warten.

Hier eine Auflistung unseres griechischen Teams, die Kosten  e i n e s   Streuners betreffend:

25 for dirofilaria
50 for the other diseases
140 for the castration of each female dog
100 for the castration of each male dog
120 on a monthly basis per animal for the kennel
+ the medication for each animal
+vaccinations
+the passport
+ transportation

übersetzt:

Blutbild / Mittelmeertest   25,00 plus 50,00 Euro = 75,00 Euro

Kastration Hündin 140,00 Euro / Rüde 100 Euro

monatliche Pensionskosten 120,00 Euro

zzgl. Medikamente, Chip, Impfungen, Passport

und im Fall der hier abgebildeten Hunde Transportkosten / Flug nach Deutschland

ab Athen pro Hund 200,00 Euro  (Welpen / kleine Hunde 100 Euro)

Diese Kosten übersteigen die Schutzgebühr meist um ein Vielfaches.

Obwohl wir all diesen armen Geschöpfen so gerne helfen möchten, ist es uns nicht möglich. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, sind auch wir nur ein paar tierliebe Menschen, die sich ehrenamtlich um so viele Notfälle kümmern.

Und selbst wenn sich Pflegefamilien finden, sind wir nicht in der Lage, dies alles aufzubringen und umzusetzen...

Manche Menschen können nicht verstehen, weshalb ein Tierschutzhund überhaupt etwas "kostet", müßte man doch froh sein, einen Pflegeplatz oder ein Zuhause für ihn zu finden. Doch wer soll die medizinische Versorgung, die Bluttests, das Chippen und Impfen, den Pass, die vorübergehende Pension und den Flug bezahen?


Zur Zeit beschäftigt uns u.a. ein ganz besonderer Notfall... eine Tierschützerin muss das Land verlassen. Doch wenn sie geht und ihre Hunde und Katzen bis dahin kein Zuhause oder einen Tierheimplatz gefunden haben, werden sie ihr Leben auf der Straße beenden müssen... Tiere, die schon schlimmste Misshandlungen hinter sich haben. Ein Notfall, der  "nicht öffentlich" werden darf, weil es sonst mit erheblichen Schwierigkeiten für die Tierschützerin und ihre Notfellchen verbunden wäre...aber wie schwer eine solche Rettung ohne Hilfe ist, erfahren wir gerade.

 

Dieser arme Kerl war mit einem Kabel an einem LKW festgebunden und mußte auf dem Dach des Fahrzeugs leben...

nicht nur sein leerer Blick, sondern auch seine vielen Wunden, geben tiefen Einblick in seine entsetzliche Vergangenheit.


Wir sind sehr dankbar, für all die Unterstützung, die Sie uns zukommen lassen, für die Patenschaften, die Sie übernehmen und die Spenden, mit denen wir so viel bewirken können...


Im Namen unserer Schützlinge sagen wir "Herzlichen Dank" an alle Freunde und Mitglieder unseres Vereins.

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost