Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Adventskalender

ak20 startseite simba leon

Simba-Leon bekommt ein Türchen in unserem Adventskalender, weil wir bei seinen zukünftigen Menschen ein Glöckchen zum Läuten bringen, ein Lichtlein aufgehen und den Funken überspringen lassen möchten ...

... denn Simba-Leon ist einer derjenigen, die immer an zwei Fronten kämpfen müssen: gegen den Stress von außen und gegen das Etwas in seinem Körper, das ihn nicht zur Ruhe kommen lässt.

ak20 simba leon 4

Simba-Leon braucht dringend eine erste Chance, um weiterkämpfen zu können. Sehr wahrscheinlich ist die Hautkrankheit, unter der er leidet, nur in der Umgebung, in der er jetzt leben muss, „unheilbar“ – in jedem Fall macht sie ihm aber die Situation, in der er sich befindet, noch schwieriger und unerträglicher.

Simba-Leon ist eigentlich eine wahre Knutschkugel: mit seinem faltigen Gesicht, seinen lieben Augen, seiner großen Nase und den riesigen Ohren ...

ak20 simba leon 3

Dazu berichten seine „Gastgeber“ von einem überaus charmanten Charakter und seiner stolzen Kämpfernatur. Simba-Leon hat noch nicht aufgegeben und er möchte gesund werden.

ak20 simba leon 2

Doch in dem Gehege, in dem er lebt, arbeiten gleich mehrere Faktoren gegen ihn: Da sind einmal die hygienischen Umstände, der Schmutz und der Staub, die Hitze im Sommer, die Kälte im Winter. Wie einfach wäre es, ihm diese erste Voraussetzung dafür, endlich gesund zu werden, in Deutschland zu erfüllen: ein warmes, sauberes Plätzchen und Schutz vor der Witterung …

ak20 simba leon 1

Und dann wissen wir nicht, wie sehr die Situation, in der Simba-Leon lebt, auch seine Seele beeinflusst und sich so negativ auf der Verlauf seiner Krankheit auswirkt. Bei einer Hautkrankheit, wie Simba sie hat, liegt der Verdacht nahe, dass auch seelische Faktoren eine Rolle spielen. Es ist für alle Hunde stressig, in dieser nicht natürlichen Umgebung eines großen Zwingers mit so vielen anderen Hunden leben zu müssen. Niemals herrscht wirklich Ruhe, es gibt kaum einen Ort, an dem sie sich zurückziehen können, viel zu selten haben die Tiere Gelegenheit, sich mit Neuem zu beschäftigen, nie sind sie wirklich ausgelastet und ihre Mitbewohner können sie sich nicht aussuchen. In dieser Situation können sich kranke Tiere nur schlecht erholen – Simba hatte noch nie in seinem Leben wirklich Ruhe und keine Gelegenheit zur Erholung – wer kann also sagen, wie sich etwas Ruhe auf seine Gesundheit auswirken würde …?

ak20 simba leon 5

Und zuletzt fehlt ihm schlicht die wirksamste Medizin – ein Medikament, dass in keiner Apotheke erhältlich ist und das der beste Tierarzt nicht verschreiben kann: Es setzt sich aus den Wirkstoffen „Liebe“ und „Zuwendung“ zusammen, Nebenwirkungen sind Glück, Freude, Kraft und Hoffnung. Und das ist genau das, was wir Simba-Leon zu Weihnachten wünschen!

 

Hier geht es zu Simba-Leons Beitrag.

 

 

 

Hier geht es zu unserem Adventskalender 

________________________________

Adventsmotive Quelle: 

boroboro/shutterstock.com

 

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost