Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Adventskalender

No 22 Pete Adventskalender 

Intoleranz und Rassismus – für Lovely Pete sind das nur Fremdwörter...

Pete ist ein Hund.
2015 11 30Advent Pete 1
Pete ist ein großer Hund.

Pete ist schwarzer Hund.

Pete ist ein kupierter Hund.

Pete hat einen ausgeprägt kräftigen Kiefer.

Pete ist ein Tierschutzhund.

Pete ist ein Hund aus dem Ausland.

2015 11 30Advent Pete 4

Als Hundebesitzer ist man tagtäglich mit Vorurteilen konfrontiert. Zum Glück bekommen unsere vierbeinigen Begleiter das nicht allzu häufig und deutlich zu spüren, so wie wir am anderen Ende der Leine.

Es gibt Hunde in allen Größen und Formen und viele von Ihnen bedienen sicher das ein- oder anderer Klischee. Und es gibt Pete... den großen, schwarzen, kupierten Auslands-Tierschutzhund mit dem kräftigen Kiefer.

Klischees? Fehlanzeige bei unserem "dicken Baby".

Kein Knurren, kein Bellen und auch keine anderen aggressiven Verhaltensweisen lassen sich bei ihm finden  - und das, obwohl Pete auf Grund seiner Erscheinung für viele Menschen auf den ersten Blick eher bedrohlich als freundlich wirkt. Das liegt aber einzig und allein an der oberflächlichen Sichtweise von uns Menschen. Der Hund selber weiß schließlich nicht, wie er aussieht. Und in Petes Fall ist die zurückhaltende und intolerante Verhaltensweise nicht auf sein Äußeres, vielmehr auf die Unwissenheit der Mensch-Hund-Begegnungen zurückzuführen.

Pete kann gar nicht anders, als lieb zu sein. Und genau das macht ihn zu einem glänzenden Botschafter, um Vorurteile und Oberflächlichkeit beiseite zu räumen.

Immer wieder gelingt es ihm durch seine unvergleichlich charmante Art, anfängliche Skepsis und Angst im Handumdrehen in liebevolle Zuneigung zu verwandeln.

2015 11 30Advent Pete 2
 Ein Hund wie er ist eine tolle Werbung für viele andere, die eine Schnittmenge mit ihm haben.

Zahlreiche Beispiele aus dem Alltag sind herzerwärmende Belege, wie Pete es immer wieder schafft seinem Gegenüber zu zeigen, was für ein toller und liebenswerter Hund er ist – Wenn man ihm nur die Chance gibt.
2015 11 30Advent Pete 3
Wir sind sehr stolz auf Pete und seine Aufklärungsarbeit und so mancher Mensch kann noch viel von ihm lernen...

 

 

Hier geht es zu unserem Adventskalender 

________________________________

Weihnachtsmotive Bildquelle: 

boroboro/shutterstock.com

 

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost