Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Adventskalender

No 8 Startbild 

Zwei Geschichten, einzigartig und doch traurig. Zwei Hundeseelen, die zusammenfanden - in einem Zwinger, den sie teilen. In einer Freundschaft gegen das Vergessensein: Elsa-Marie und Elvis. 

Sie spielen miteinander, sie verstehen sich ohne Worte, sie sind Freunde im Kampf gegen das Vergessenen.. Elsa-Marie und Elvis teilen sich einen Zwinger im Furever-Land. Und beide haben schon so viele kommen und gehen sehen… Denn Elsa-Marie und Elvis warten schon so lange... 

http://www.youtube.com/watch?v=6H3XxKP7-oE 

Es war ein Morgen im August 2013. Die Tierschützer kommen ins Gehege von Elefsina, um nach den Hunden zuschauen. Da sehen sie ein kleines Welpenmädchen angebunden direkt vor dem Gehege. Die Kette an ihrem Halsband funkelt nagelneu. Als wenn ihr Besitzer sie extra für diesen Zweck gekauft hätte: Um Elsa-Marie an diesem heißen Sommertag auszusetzen. 

No 8 Elsa Marie 

Ein vollkommen verängstigtes Hundekind, dessen Furcht größer ist als ihr unsäglicher Hunger. Sie isst nicht, traut sich nicht aus der Box, den die Tierschützer ihr hinstellen. Elsa-Marie braucht lange, und es sind ihre Freunde im Gehege, die sie schließlich aus ihrem Schneckenhaus der Angst locken. 

No 8 Elsa Marie12 

Zwei Jahre ist das jetzt her. Elsa-Marie hat viele Freunde gefunden. Die kleine Carrie, dessen Besitzer sie an einem Seil hinter sich her zieht, um sie den Tierschützer vor die Füße zu werfen und die ebenso wie Elsa-Marie immer noch wartet. Die Geschwister Olive und Manos, die die Tierschützer zusammen an einem dicken Seil an einen Wasseranschluss angefesselt fanden.. und die das Glück hatten ein Zuhause zu finden. Der schüchterne Jeremy, auch er ist längst in sein Happy End ausgereist. 

No 8 Elsa Marie und Carrie 

Die Monate und Jahre sind vergangen. Wenn ihre Freunde den Zwinger verließen, hoffte Elsa-Marie immer, dass auch sie mitgehen dürfte. Doch dann schloß sich die Tür wieder. Dieser kleine Spalt in eine andere Welt, die wir Hoffnung nennen… 

No 8 Elsa Marie12 

Elsa-Marie ist umgezogen. In ein neues Gehege, in einen neuen Zwinger, mit einem neuen Zwingergenossen: Elvis. Manchmal, wenn Elsa-Marie traurig ihren süßen Kopf auf die Pfoten legt, dann stupst sie Elvis an, als wenn er sagen wollte: „Sei nicht traurig. Ich warte noch viel länger als Du. Doch nie habe ich aufgehört zu hoffen…. Irgendwo wartet jemand auf Dich und mich..

No 8 Elvis

Elvis kennt seit fast vier Jahren nichts als das Gehege. Wie süß er war, so voller Unschuld als er mit ein paar Monaten ausgesetzt wurde. Tapsige Pfoten, große Augen.. Doch dann vergingen die Monate, Jahre...  Aus dem kleinen Elvis wurde ein Hundejunge und ein Hundemann. Alles Süße verschwunden? Alles Mitleid versiegt? 

N0 8 Elvis23

Elsa-Marie und Elvis haben nur sich im Kampf gegen das Vergessensein. Tag für Tag sind sie füreinander da, wenn die Tierschützer fort sind, wenn die Stunden zäh dahinfließen, wenn nichts als dumpfes Warten den Zwinger füllt…. Ohne einander wäre das Warten kaum zu ertragen, doch miteinander wächst immer wieder ein bisschen Hoffnung nach… Die Hoffnung, dass irgendwann der Tag kommen wird, dieser eine Tag auf den Elsa-Marie und Elvis (und auch Carrie) so sehr hoffen. Der Tag, an dem sie in einem Körbchen schlafen, ihren Kopf eng an ihre Menschen schmiegen dürfen. Der erste glückliche Tag in ihrem Leben.

No 8 Elvis elsa Marie

Zu Elsa-Maries Geschichte

Zu Elvis Geschichte

Zu Carries Geschichte 

 

 

Hier geht es zu unserem Adventskalender 

________________________________

Adventsmotive Quelle: 

Jeanette Dietl/shutterstock.com

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost