Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Adventskalender

No 14 Helen 2

Danke von Helen an Pepe, Simba und Aria. 

Pflegestelle sein... das bedeutet, ein Tier ein Stück seines Weges zu begleiten und ein Stück der Welt zu zeigen.

Für mich ist es immer ja schon sehr spannend, wenn ein neuer Hund kommt, wie mag es erst für den Hund sein?

Gestern noch im gewohnten Leben in Griechenland...

Helen Advent 2015 15 Helen Advent 2015 1 Helen Advent 2015 8

Heute in Deutschland auf der Pflegestelle.

Alles ist neu, nach dem aufregenden Flug. Die Menschen, die Hunde, die Gerüche, die Geräusche, die Natur, das Wetter, das Auto, die Wohnung.

Es ist so bewundernswert, wie anpassungsfähig Hunde sind.

Und ein so großes Geschenk erleben zu dürfen, wenn der Hund einfach ankommt, vertraut und sich fallenlässt.

 

Helen Advent 2015 7 Helen Advent 2015 6 Helen Advent 2015 11

Nach 2-3 Tagen ist der Pflegi dann ein Team mit meiner Hündin May, es ist immer so spannend mitzuerleben, wie zwei Hunde agieren, die zusammen leben.

Helen Advent 2015 16 Helen Advent 2015 10

Helen Advent 2015 12 Helen Advent 2015 13 Helen Advent 2015 14

Es gibt so viele kleine wunderbare und einzigartige Momente.

Alle Pflegis haben mich so oft zum lachen gebracht, so viele Herzen erobert (Menschen-, Hunde- und Katzenherzen) und sind die allerbeste Werbung für Tierschutzhunde, die es gibt.

Bei der Arbeit...
*****

http://www.youtube.com/watch?v=LtslWCIBOIA

*****

In der Freizeit...

*****

http://www.youtube.com/watch?v=8SeYBYkq3LU

*****

Oder im Urlaub...

*****

http://www.youtube.com/watch?v=u0KuaZqkjzg

*****

Dann kommt der Tag, an dem der Pflegehund in sein neues Zuhause umzieht, immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge...man gewöhnt sich so schnell an die weichen Wesen, dass man sie natürlich vermisst.

Aber es ist so schön, zu sehen, wie glücklich die neuen „Hundeeltern“ mit ihrem neuen Familienmitglied sind...und ich habe dadurch so viele liebe Menschen in Griechenland und in Deutschland kennengelernt, dass die Freude natürlich überwiegt.

Helen Advent 2015 2 Helen Advent 2015 9

Helen Advent 2015 3 Helen Advent 2015 4

Helen Advent 2015 1 Helen Advent 2015 5

Danke Pepe, Simba und Aria, dass ich Euch kennenlernen durfte.

Ihr werdet für immer in meinem Herzen sein! <3

 

Hier geht es zu unserem Adventskalender 

________________________________

Adventsmotive Quelle: 

Jeanette Dietl/shutterstock.com

 

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost