Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Eine kleine Weihnachtsgeschichte..

24122ß15ChristmasStart

24.12.2015/ Es gibt viele Orte, an denen man nach der Seele von Weihnachten suchen kann. Wir haben sie im Shelter von Rafina gefunden. In einer Geschichte, die uns Poppy geschrieben hat.

Im Shelter von Rafina lebt eine Hündin. Eine Straßenhündin, die als sie krank und schwanger wird, ins Gehege kommt. Dort bringt sie ihre Welpen zur Welt, die einer nach dem anderen sterben. Krank und krank vor Trauer, haben die Tierschützer nur wenig Hoffnung für die Hündin.

24122ß15Christmas 

Aber an dem Tag, an dem sie ihre Kinder verliert, findet Vasilis unter einer Parkbank in Rafina einen Karton mit zwei Welpen. Zwei Tage lang müssen sie dort eingesperrt in dieser Box gesessen haben.

Vasili bringt die Welpen ins Shelter.... und setzt sie zu der Hündin ins Gehege. „Es war berührend zu sehen, wie sie sofort begann, die Kleinen zu füttern und sich um sie zu kümmern, schreibt uns Poppy. Doch als sie die Hündin betrachtet, so dünn und krank, glaubt sie nicht, dass sie es schaffen wird.

 Drei Wochen ist das nun her. Und als Poppy wieder nach der Hündin und den Welpen schaut, sieht sie die Veränderung. „Sie kam auf mich zu. Voller Freundlichkeit und Leben. Das gute Futter und die Behandlung, die sie bekommt, scheinen anzuschlagen... und die beiden Welpen sind gesund. Pumpelrund wie kleine Schweinchen.“

24122ß15Christmas9

24122015Christmas89

„Diese zwei Waisenkinder haben nur überlebt, weil die Hündin sie angenommen und versorgt hat wie ihre eigenen Kinder. Für mich ist das eine berührende Geschichte. Eine Geschichte, in der man die Seele von Weihnachten spürt...“
An einem Ort und in einer Hoffnung namens Rafina.

24122015Christmas2

24122014Christmas78

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost