Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Triantafyllia - ein Leben für Tiere in Not

2020 11 28 triantafyllia 2

28.11.2020: Triantafyllia ist eine junge Griechin, die ein Shelter für notleidende Hunde etwas außerhalb der Stadt Ptolemaida, im Norden Griechenlands betreibt. Das ist die Region Makedonien, in der es im Sommer sengend heiß und im Winter bitterkalt ist. Keine Gegend, in der sich Touristen gerne aufhalten, sondern eine Region, die weitab von allem liegt.

 

Strom oder fließendes Wasser im Shelter: Fehlanzeige. Alles muss mühsam organisiert und hingeschafft werden, das ist keine leichte Aufgabe - und Triantafyllia macht das alles ganz allein!

Mit ganz viel Herzblut und tatkräftigem Einsatz kümmert sie sich selbstlos um ca. 150 Hunde, die aus den unterschiedlichsten Gründen bei ihr landen: ausgesetzte, nicht mehr gewollte Hunde, oder unkontrolliert durch unkastrierte Hündinnen auf der Straße geborene Welpen. Auch Hunde, die aus extrem schlechter Haltung befreit wurden, finden hier ein Plätzchen.
2020 11 28 triantafyllia 3
Triantafyllia hat ihr Shelter ganz allein aufgebaut und im Laufe der Zeit einige Helfer und Unterstützer aus Deutschland und Finnland gefunden, die mit ihr gemeinsam – allerdings meist aus der Ferne - versuchen, das Leben der Hunde zu verbessern. Kastrationen, medizinische Versorgung von schwer kranken Hunden und die tagtägliche Versorgung mit Futter und Wasser sowie Impfungen und Parasitenschutz, eine Hütte und ein schattiges oder warmes Plätzchen und natürlich unendlich viel Liebe stehen ganz oben auf der Prioritäten-Liste.

2020 11 28 triantafyllia 1

Das einzige, was bisher noch nicht geklappt hat, ist die effiziente und liebevolle Organisation von Hunde-Adoptionen. Daher freuen wir uns, dass das jetzt von „Stray - einsame Vierbeiner e.V.“ übernommen wird!

2020 11 28 triantafyllia 2

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost