Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Alexander Kauf .... wichtige Unterstützung im Team für Hausbesuche

06082019Alexander Kauf Start

Alex ....hilft in Rheinland-Pfalz und im Saarland und wird sich dort vorrangig um die Organisation unserer Hausbesuche nach erfolgter Vermittlung kümmern. Drei "Strayler" dürfen ein glückliches Leben bei Alex und seiner Frau Tanja führen: Marlo, Simona und Jason.

Alex schreibt ...

06082019Alexander Kauf1

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Dieses afrikanische Sprichwort ist nur eines von vielen, die uns immer wieder zeigen, wie viel man von der Natur für sein eigenes Leben lernen kann.

Als Führungskraft in der Automobilindustrie war ich auch, über Jahre hinweg, getrieben vom Streben nach dem „Höher, Schneller, Weiter“ unserer Zeit.

Unbewusst, oder doch bewusst, hatte ich mir stets solche Hobbys ausgesucht, die sich je nach beruflicher Situation, flexible gestalten ließen.

Meiner lieben Frau, meiner eigenen Achtsamkeit und einem Verkehrsunfall habe ich es zu verdanken, dass ich gerade noch rechtzeitig erkennen durfte, dass Regeneration nicht unendlich aufschiebbar ist.

... und so entstand die gemeinsame Idee, einen Gnadenhof für Tiere zu erschaffen.

06082019Alexander Kauf2

Wir hatten zu diesem Zeitpunkt 2 Hunde in unserer Familie und 2 Pferde im Unterstand.

Heute leben mit uns 5 Hunde, 2 Katzen, 7 Pferde, 7 Ziegen, 15 Laufenten, ...das kann morgen aber auch schon wieder mehr sein.

Wir haben eine Gemeinschaft, die nur sehr schwer zu beschreiben ist. Ein Geben und Nehmen auf beiden Seiten.

06082019Alexander Kauf3

Ich bin beruflich, nach wie vor ehrgeizig und ein sehr schlechter Verlierer. Aber ich habe durch unsere Tiere eine einzigartige Chance, in kürzester Zeit, herunterzufahren und neue Kraft zu tanken.

Tiere sind offen und ehrlich. Sie machen dir nichts vor. Sie geben dir direktes Feedback. Wenn du unsicher bist, wird sich kein Pferd gerne reiten lassen. Weil es dir nicht vertrauen kann. Wenn du stressgeladen mit dem Hund spazieren rennen willst, wird er dir sehr schnell zeigen, was er davon hält.

06082019Alexander Kauf4

Eine gemeinsame Sprache zu finden, sich gegenseitig zu respektieren und zu vertrauen, das macht das Leben mit Tieren für mich aus.

Dabei kann ich Kraft tanken, einfach mal die Seele baumeln lassen oder auch auspowern.

Da wir 3 Hunde über Stray adoptiert haben und meine Frau Glücksgeschichten für die Stray Homepage schreibt, lag es nahe, dass ich ebenso meinen Beitrag leisten möchte.

06082019Alexander Kauf5

In den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Saarland führe ich Vor- und Nachkontrollen durch. Dabei möchte ich weniger kontrollieren, als vielmehr Tier und Mensch so zusammenzuführen, dass beiderseitig die Voraussetzungen und Erwartungen  bestehen die eine glückliche Beziehung ermöglichen.

Wenn nach einer Adoption Tier und Mensch glücklich zusammen leben, löst dies in mir ein tolles, zufriedenes Gefühl aus.

06082019Alexander Kauf6

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost