Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Kleiner homöopathischer Ratgeber von Silke Peters

Eine Hausapotheke für daheim und unterwegs...

Die Homöopathie ist eine Heilkunst die sich auf 180 Jahren Erfahrung stützt.

Manche von Ihnen werden vielleicht schon damit arbeiten, andere haben davon gehört. Das was man davon hört kann positiv sein, aber es kann auch verunsichern. Es gibt Menschen, die die Wirkung der Homöopathie bezweifeln, genau betrachtet kann es diesen Menschen nicht übel genommen werden. Wahrscheinlich haben sie schon von dem Vergleich gehört:
Man nehme ein Tropfen reines Rosenöl gibt das in den Bodensee und wenn man davon einen Becher trinkt erfolgt eine Besserung und, oder ein Heilprozess. Der Tropfen Rosenöl steht symbolisch für alle konzentrierten Heilstoffe. Es hört sich schon sehr unglaublich an, oder?

Nun hat das ganze aber nichts mit Glauben zu tun sondern mit tatsächlicher Wirkung.

Wie sonst erklärt sich die Wirkung bei behinderten Menschen? Menschen die nicht sprechen können, nicht wahrnehmen was um sie herum passiert.
Tiere reagieren sehr gut auf die Homöopathie, wie erklärt man das?

Wenn sie nun neugierig geworden sind lesen sie bitte weiter und erfahren ein wenig darüber wie sie mit wenig Mittel effektiv helfen können.

Die Mittel die hier vorgestellt werden sind für Tiere und Menschen geeignet. Es gibt keinerlei Nebenwirkungen und alle sind sehr gut verträglich. Selbstverständlich stelle ich nur die Mittel vor, die mir in meiner 20 jährigen Erfahrung mit der Homöopathie immer geholfen haben.
Das bedeutet nicht, das die Mittel die hier nicht erwähnt werden nicht helfen, es heißt nur, das ich einen kleinen Ratgeber für sie zusammen stelle, damit sie für akute, oder immer mal wieder anfallenden Belange hier nachsuchen können.
Zum Schluss möchte ich ihnen gerne einen, wie ich finde, schönen Vergleich über die Wirkung der Heilmittel beschreiben.
Coffea ist ein homöopathisches Mittel, jeder kennt die Situation wenn man zu viel Kaffee getrunken hat. Man bekommt keinen Schlaf und ist aufgekratzt, innerlich unruhig und kommt nicht zur Ruhe. Dieses Mittel hilft bei Schlaflosigkeit durch innere Unruhe, es nimmt die Aufregung durch die man nicht in den Schlaf findet. Ich habe es immer wieder meinen Kindern gegeben wenn wir in den Urlaub geflogen sind und sie vor Aufregung nicht einschlafen konnten und das mit Erfolg.
Ein Mittel möchte ich ihnen ganz besonders ans Herz legen. Es sind die Rescue Tropfen, oder auch Notfall Tropfen genannt. Es handelt sich dabei um Bachblüten. Sie helfen bei Schock, traumatischen Erlebnissen oder starker Erregung. Mein Hund hat sie bekommen als er im Welpenalter von einem Fahrrad angefahren wurde und ganz furchtbar geschrieen hat. Meine Katze bekam diese Tropfen als sie aus dem Garten ins Haus rennen wollte und mit voller Wucht gegen die Glasscheibe der geschlossen Tür rannte. Selbstverständlich ersetzt dieses Mittel keinen Tierarzt, es hilft nur über den ersten Schock hinweg.

Im folgenden werde ich die Mittel alphabetisch nach Beschwerden anordnen. Bei Katzen und Welpen geben sie 1-2 Globuli direkt ins Maul, ausgewachsenen Hunden verabreicht man 4 - 5 Globulis, ebenfalls direkt ins Maul. Wiederholen sie das halbstündlich bis stündlich. Es sollte in kurzer Zeit eine Besserung eintreten. Gegebenenfalls am folgenden Tag diese noch 2-3 mal geben.

Angst, Panik

1. Rescue Tropfen:  Hilfreich bei Angst, Unruhe, oder Panik. Ein paar Tropfen direkt ins         Maul geben.

Bisse

1. Arnica C6 : schmerzlindernd, heilend, entzündungshemmend


Bindehautentzündung

Euphrasia C 6: Starke Rötung des Augeneiweißes, Verkleben der Augenlidränder mit Schleimabsonderung

Durchfall

1. Okoubaka C 6: Wenn der Verdacht besteht das die Nahrung verdorben war.
2. Podophyllum C 6:  häufige, plötzliche starke Durchfälle, vorher Gurgeln im Bauch. Der Durchfall ist herausschießend, gelb-schleimig, spritzend und reichlich.

Entzündungen

1. Belladonna C 6: Jegliche Entzündung, egal wo sie sich befindet, starke Rötung und Schwellung, große Schmerzempfindlichkeit im entzündeten Körperteil.

Insektenstiche

1. Apis C 6: Große Schwellung nach dem Stich, Empfindlichkeit
2. Ledum C 6: Sehr schmerzhafter Stich, hilft bei Zeckenbiss

Reiseübelkeit

1. Cocculus C 6: Auto und Schiff
2. Tabacum C 6: Seekrankheit
3. Belladonna C 6: Luftkrankheit

Verletzungen oder Wunden

1. Arnica C 6: Das erste Mittel für jedes Trauma, Schock, Hämatome, Quetschung


Quetschungen

1. Hypericum C 6:  Nervenverletzungen, Quetschungen von Schwanz oder Pfoten in einerTür

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost