Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Luiso - das bedeutet " Licht "

 2021 02 19 luiso 1 start

geb. circa November 2018 - bei Athen/Xristina

30.10.2021: Ein Engelchen ist auf Reisen gegangen...

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass Luiso über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Vor einem Jahr fand Xristina einen kleinen, noch keine 2 Jahre alten Hund in einem sehr schlechten körperlichen Zustand. Sie gab ihm den Namen Luiso, was auf Indianisch "Licht" bedeutet, denn viel Licht hat er in seinem jungen Leben wohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht erleben dürfen. Offensichtlich lebte er zuvor bei einem Jäger, der ihn einfach ausrangiert hatte als er nicht mehr laufen konnte. Zunächst bemerkt Xristina gar nicht das wahre Ausmaß des schlechten Zustands des kleinen Mannes, da er in den ersten Tagen zu schwach war, um aufzustehen. Luiso kam in die Obhut eines anderen Vereins und fand schnell eine Pflegefamilie. Dort verbrachte der kleine Hundeschatz das letzte Jahr. Die schönste Zeit seines leider viel zu kurzen Lebens...

2021 10 30 luiso 1

2021 10 30 luiso 2

2021 10 30 luiso 6

2021 10 30 luiso 3

2021 10 30 luiso 4

2021 10 30 luiso 5

2021 10 30 luiso 7

2021 10 30 luiso 8 

Luiso, du bleibst immer in unseren Herzen.

Ein licht für dich

 


- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Rückblick auf Ende Oktober 2020: Xristina findet  Luiso in einem sehr schlechten körperlichen Zustand. Zuerst kann sie gar nicht erkennen, dass er eine Gehbehinderung hat, weil er viel zu schwach ist um aufzustehen.

Aktualisierung 19.02.2021: Luiso wurde in den letzten Wochen gut umsorgt. Es hat gedauert, aber wir haben neue Fotos und vor allem das Video zeigt, dass Luiso bei Nikos gut untergebracht ist. Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung. Luiso wird von einem anderen Verein übernommen, eine Pflegestelle gibt es bereits.

Luiso mit Nikos:

https://www.youtube.com/watch?v=HkPDSP_q-GU

2021 02 19 luiso 1

2021 02 19 luiso 2


23.11.2020, Aktualisierung: Luiso hat noch einen langen Weg vor sich.

2020 11 23 luiso

https://www.youtube.com/watch?v=oCfQk-ZtcU8
Luiso genießt jede Zuwendung und hat die Möglichkeit auf dem Balkon die Sonnenstrahlen zu genießen. Natürlich hat er dort eine weiche Unterlage, auch wenn sie nicht in diesem Video zu sehen ist.
Er braucht nicht mehr um jeden kleinen Happen Futter kämpfen, was in seinem Zustand auch nicht mehr möglich wäre.
Luiso wird medizinisch versorgt, bekommt hochwertiges Sensitivfutter und gemeinsam mit Ignatius und No-Shadow ist er in einer stressfreien und ruhigen Umgebung untergebracht.
Der Weg wird noch ein langer sein…doch Luiso wird es schaffen, das hoffen wir so sehr.  

2020 11 03 Luiso Start


03.11.2020: Vor circa einer Woche findet Xristina einen kleinen, noch keine 2 Jahre alten Hund in einem sehr schlechten körperlichen Zustand.

2020 11 03 Luiso 6

Offensichtlich lebte er bisher bei einem Jäger, der ihn einfach ausrangiert hatte als er nicht mehr laufen konnte.Zunächst bemerkt Xristina gar nicht das wahre Ausmaß des schlechten Zustands des kleinen Manns, da er in den ersten Tagen zu schwach ist, um aufzustehen. Xristina gibt dem armen Kerl den Namen Luiso, was auf Indianisch " Licht" bedeutet, denn viel Licht hat er in seinem jungen Leben wohl noch nicht erleben dürfen. Sie füttert ihn und bringt ihn in einer verlassene Wohnung in der Nähe eines kleinen Tierheims unter, die sie bereits gründlich gereinigt hat und in der auch andere kranke Hunde von ihr sicher untergebracht sind. Jeder Hund dort hat ein Zimmer und einen Balkon und darf auf einem trockenen und warmen Deckenplatz liegen. Es ist keine Luxusbehausung, aber die Hunde sind dort jedenfalls erst einmal sicher.

2020 11 03 Luiso 3

2020 11 03 Luiso 5

Nachdem Luiso etwas von Xristina aufgepäppelt worden war und wieder etwas zu Kräften gekommen war, stand er auf. Erst in diesem Moment konnte Xristina das wahre Ausmaß seines schlechten Zustands erkennen. Die Vorderläufe sind krumm und verbogen und er kann kaum richtig laufen.

https://www.youtube.com/watch?v=NRKVOW2JlmA
https://www.youtube.com/watch?v=1vQ2hrxjHag

2020 11 03 Luiso 2

Luiso ist so dankbar für die menschliche Zuwendung von Xristina, so etwas hat er wohl noch nie in seinem Leben erlebt.

2020 11 03 Luiso 4

Er benötigt dringend teures Spezialfutter und dringend eine medizinische Diagnostik und Behandlung, damit seine Gehbehinderung vielleicht verbessert werden kann.Wir sind daher sehr dankbar für jede noch so kleine Unterstützung von Ihrer Seite, damit wir Luiso so gut wie möglich helfen können. Am allermeisten aber würde sich Luiso über eine liebevolle Pflegestelle oder noch besser über eine liebevolle eigene Familie freuen, die ihn so liebt wie er ist. Auch wenn er nicht richtig laufen kann, trifft der Blick aus seinen traurigen Augen tief ins Herz. Wenn Sie Luiso helfen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost