Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Nefeli - ein gemütliches und ruhiges Zuhause mit lieben Menschen an ihrer Seite. Das war Nefelis Traum

2014 12 20 Nefeli Judith 7start 

*ca. 2010/2011 - 55 cm - 28 kg - kastr. - Peloponnes/Judith

Nefeli ist am 04.07. 2017 über die Regenbogenbrücke gegangen.

2017 07 12nefeli


07.10.2016: Neues aus dem Hause Nefeli:

Hallo Frau Meschkat, wir wollten uns mal wieder melden....wie auf den Fotos zu erkennen ist...wir lieben unsere Nefeli und haben noch keinen Tag bereut, an dem sie bei uns ist!!!!

2016 10 07 Nefeli 12016 10 07 Nefeli 22016 10 07 Nefeli 32016 10 07 Nefeli 52016 10 07 Nefeli 62016 10 07 Nefeli 72016 10 07 Nefeli 8

***********

02.08.2016: Kleine Fotoupdate von Nefeli

 03.08.2016 Nefeli 103.08.2016 Nefeli 203.08.2016 Nefeli 3

***********************************

24.06.2016: Ihr Traum ist in Erfüllung gegangen!

http://www.youtube.com/watch?v=i_XbbyEOUew

 

 

Nefeli 24.06.16Nefeli 24.06.161

********

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Werden Sie Nefelis Pate: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" style="font-family: Arial, 'Arial Unicode MS', Helvetica, sans-serif; line-height: 22.75px; text-decoration: none; color: #990099; font-size: 13px;">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

12.03.2016: Nefeli ist eine rundum verträgliche und menschenbezogene Hündin. Neue vierbeinige Mitbewohner begrüßt sie stets fröhlich und alle Hunde haben sie ganz besonders ins Herz geschlossen. Lange, sportliche Spaziergänge braucht Nefeli nicht, aber zu Leckerchen würde sie nie nein sagen. Sie ist ein gemütlicher und gutmütiger Schatz, weder Zwei- noch Vierbeiner können ihrer charmanten Art widerstehen...

2016 03 12 Nefeli 02 

Judith schreibt uns: 

"Nefeli, sie schaut einen mit einem Blick an der direkt ins Herz geht. Sie beobachtet einen und sobald Blickkontakt besteht wedelt sie mit dem Schwanz.

2016 03 12 Nefeli 01
An der Leine zieht sie anfangs ordentlich, nach kurzer Zeit läuft sie ganz gut. Für sie sind zu lange Spaziergänge nichts, lieber mal eine Runde drehen, herum rennen und ein bisschen schnuppern.

2016 03 12 Nefeli 07

2016 03 12 Nefeli 04

Nefeli ist unglaublich menschenbezogen und wie man ihr ansieht steht sie total auf Leckerlies und Futter. Sie ist sehr gut verträglich mit anderen Hunden, jeder Neuzugang wird herzlich begrüßt, so eine Liebe.

2016 03 12 Nefeli 06

Beim Essen leine ich sie dennoch immer an, da sie so schnell futtert und danach jeden anderen Topf ausschlecken würde und alle würden sie lassen, beim Essen kennt sie da nichts.

2016 03 12 Nefeli 08

2016 03 12 Nefeli 05

Wer Nefeli ein Zuhause gibt, der bekommt eine sehr liebe und dankbare Hündin die mit ihrem Blick Herzen versprüht.
Man beachte ihre schöne Zunge, mit der blauen Spitze."

2016 03 12 Nefeli 03

2016 03 12 Nefeli 09


22.12.2015: Nefeli ist ein rundum gutmütiger und verträglicher Schatz. Doch auch sie wartet auf den Tag, an dem sie nicht länger eine unter vielen ist, sondern zu einer Familie gehören darf. Auf den neuen Bildern scheinen ihre Augen traurig zu fragen:"Hat denn niemand für mich angerufen? Möchte mich niemand adoptieren?" 

2015 12 22 Nefeli 02 

2015 12 22 Nefeli 01

2015 12 22 Nefeli 03


24.05.2015: Unsere Tierschützerin Judith beschreibt Nefeli als gemütliche und gutmütige Hündin, die verträglich mit allen anderen Hunden ist. Manchmal bellt sie mit ihrer dunklen, rauchigen Stimme einmal in die Luft, fast so als würde sie ein Lied anstimmen wollen. Nefeli ist die Ruhe selbst und einfach nur liebenswert.

2015 05 24 Nefeli 01

Nefeli ist die Gemütliche, am liebsten liegt sie auf der Matratze und schaut in die Gegend oder schläft. Morgens und abends kann sie auch schon mal aufdrehen, aber eigentlich mag sie die Ruhe. Alle Welpen lieben sie und manchmal können die Kleinen ganz schön nerven, aber lieb ist sie trotzdem zu allen, auch wenn sie deutlich macht, wann genug ist. 

2015 05 24 Nefeli 02

2015 05 24 Nefeli 05
Sie hat aufgehört mich ununterbrochen anzuschauen, aber sobald ich mich hinsetzt kommt sie und setzt sich neben mich, damit ich sie streichle. Manchmal muss sie kurz bellen, warum auch immer, aber sie bellt gerne mal kurz in die Luft, wenn sie Sängerin wäre, würde man sagen sie hat eine schöne dunkle, rauchige Stimme. Nefeli ist so dankbar und wenn sie ein eigenes Körbchen hätte, dann würde sie das Haus mit ganz viel Liebe füllen.

2015 05 24 Nefeli 06

2015 05 24 Nefeli 03

Sie ist verträglich mit allen Hunden, nur beim Futtern mag sie alleine sein, sie ist an der Leine, da sie sonst gerne alle Näpfe für sich in Anspruch nehmen würde.
Nefeli hat Angst vor Gewitter, dann versteckt sie sich immer in der Hütte, aber es ist nicht so schlimm, dass sie zittert, ich kann sie auch ohne Probleme raus locken, aber geheuer ist ihr der Donner ganz und gar nicht.

2015 05 24 Nefeli 04

 


22.12.2014 - Judith schreibt: Eines Morgens sehe ich beim Morgengassi eine Hündin, derselbe Platz wo Bonny in der Kiste ausgesetzt wurde und schon einige Welpen vorher. Die Hündin war sehr scheu und dünn, also brachte ich erst einmal meine Hunde nach Hause und kam zurück mit Futter und Wasser, aber die Hündin war nicht mehr da; ich ließ das Futter da, am nächsten Tag war das Futter weg, also hatten wir erst einmal eine Futterstelle.

Ab und an sah ich sie wieder, konnte sie aber nicht anlocken, sie kannte die Straße nicht und war sich der Gefahren nicht bewusst, dann hat sie auch noch dunkles Fell.

Sie wurde läufig, habe sie öfter mit Rüden aus dem Dorf gesehen und so sehr gehofft, dass ich sie einfangen kann bevor sie schwanger wird und ihre Jungen auf der Straße zur Welt bringen muss.
Eines Abends fuhr ich mit dem Auto ins Dorf, da stand sie mit einem Rüden mitten auf der Straße, der Rüde auf ihr. Glücklicherweise kenne ich den Rüden, er ist Lexis Bruder und der Hund eines Freundes. Als ich aus dem Auto stieg, kam ein Auto angerast. Ich konnte grade noch winkend auf die Straße rennen, das Auto kam kurz vor ihnen zum Stehen, sie haben sich überhaupt nicht bewegt.

Die Hündin, die jetzt Nefeli heißt, war fix und fertig, sie wimmerte vor Schmerzen und konnte kaum noch laufen. Erst nahm ich den Rüden ins Auto, dann konnte ich auch Nefeli einpacken, aber wohin mit ihr? Keiner konnte eine läufige Hündin aufnehmen, also kam sie erst einmal in den Wohnwagen, bis sie einen Sterilisationstermin bekam. Das war eine stressige Zeit auch für meinen alten Wohnwagen, Tür und Fenster haben sehr gelitten, aber es hat sich gelohnt. Nefeli war schon schwanger mit 9 Welpen, glücklicherweise noch ganz am Anfang. Jetzt ist sie sterilisiert.
Nefeli ist so dankbar für alles, die kleinste Aufmerksamkeit macht sie glücklich.

2014 12 20 Nefeli Judith 3

Immer noch will sie unbedingt in den kleinen Wohnwagen auf die gemütlichen Polster, aber er dient als Lagerraum für Futter.

Sie geht in keine Hundehütte und macht es sich am liebsten auf der weichen Matratze bequem. Sie ist ca. 3-4 Jahre alt und schon ein bisschen grau um die Nase.

2014 12 20 Nefeli Judith 2

Sie läuft sehr gerne neben einem an der Leine. Von ihrem Lieblingsplatz aus beobachtet sie mich andauernd.

2014 12 20 Nefeli Judith 6

Sobald ich sie anschaue, wackelt sie mit dem Schwanz, bleibt aber liegen, wahrscheinlich wurde sie bis jetzt kaum bis gar nicht beachtet.

2014 12 20 Nefeli Judith 5

Sie tobt nicht viel, sie mag es lieber gemütlich und ruhiger. Ein Hobby von ihr ist hinterherdackeln.

2014 12 20 Nefeli Judith 4

Hoffentlich findet sie Menschen hinter denen sie ihr ganzen Leben hinterherdackeln kann und ein weiches Bettchen, das sie sich nicht mir so vielen anderen teilen muss.

2014 12 20 Nefeli Judith 1

Nefeli ist sehr sozial, versteht sich mit allen Hunden prima, sie teilt alles, außer ihrem Fressnapf. Bei Leckerlies warten sie geduldig und drängelt sich nicht vor.

2014 12 20 Nefeli Judith 7

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost