Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Chiron – sein Glück kennt keine Grenzen ...

alt

ca. 48 cm - ca. 17 kg - 08/2007 - männl.- kastr. 

28.10.2021: Chiron durfte viele schöne Jahre in seinem Zuhause verbringen. Nun musste ihn seine Familie gehen lassen. 

Liebes Stray Team,

vor über 11 Jahren stolperte Chiron in unser Leben, wir waren gleich verliebt in ihn. Wir hatten so eine tolle Zeit. Leider mussten wir ihn am 17.10.2021 von seinem Leiden erlösen. Chiron hatte einen Hirntumor. Er fehlt uns so unglaublich, es tut so weh.

Er wird für immer in unseren Herzen sein.

Machs gut mein kleiner Prinzbär.

herbst see

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, 

von vielen Blättern eines. 

Das eine Blatt, man sieht es kaum, denn eines ist ja keines.

Doch dieses Blatt allein,

bestimmte lang unser Leben, drum wird dies eine Blatt

allein, uns immer wieder fehlen.

 


Seit dem 13.05.2010 ist Chiron in Deutschland auf einer Pflegestelle und durfte nach zwei Jahren endlich seinen Zwinger verlassen. Sein Glück ist jetzt perfekt, denn innerhalb einer Woche bekam er auch seine eigene Familie.

Update Juni 2010: 

Chiron hat sich gut eingelebt, der kleine Wullewatz. Am Anfang gabs ein paar kleine Problemchen mit der Katze, er dachte er muss hier den Molli machen, aber das hat sich auch wieder gelegt. Mittlerweile bekommt er eins von der Katze auf die Nase, wenn er ihr zu aufdringlich wird. Dann war/ist da noch ein kleines Problem mit der Stubenreinheit, wir denken er hat eine Blasenschwäche und kann den Urin nicht so lange halten. Seit 4 Tagen gehen wir alle 2 - 3 Std. mit ihm raus.

Tag für Tag erhöhen wir die Zeitabstände und siehe da, er macht nicht mehr in die Wohnung. Er ist ein richtiger Sonnenschein, immer freundlich, nur kleinere Hunde mag er nicht so wirklich.

 

Viele Liebe Grüsse

Jessica, Patrick, Mietzekatz und natürlich Chiron :-)

 

 

 

 

13.05.2010: Das erste Foto auf deutschem Boden:

alt

***********************************************************

Chirons Vergangenheit in Griechenland:

Athen: Es gibt Momente,  in denen möchten unsere griechischen Kolleginnen am liebsten sämtliche Zwingertüren öffnen und die Hunde in Freiheit lassen.

alt

Es gibt Augenblicke, da sind sie so verzweifelt, dass sie das Gefühl haben, dass für ihre Schützlinge ein Leben als Straßenhund mit all seinen Gefahren dem tristen, einsamen und verlorenen Leben im Tierheimzwinger vorzuziehen ist.

Auf der Straße überleben die Hunde nicht lange. Hier, im Zwinger, sterben sie einen langen und langsamen Tod, denn ihre Seele stirbt jeden Tag ein wenig mehr.

Jedes Mal, wenn unsere griechischen Kollegen an Chirons Zwinger vorbeikommen, dann fühlen sie diese Verzweiflung in sich aufsteigen.

 

alt

 

Seit  Oktober 2007 wartet Chiron auf ein Zuhause, seit Frühjahr 2009  sitzt er im Zwinger.

Er wird von Tag zu Tag mutloser, verzweifelter, depressiver. Seine Augen flehen die Tierschützer an, ihn endlich mitzunehmen.

 

alt

 

Bei jedem Öffnen der Tür zu seinem Zwingerabteil steht er da, voller Anspannung, und es ist ihm anzusehen, dass er wieder zu hoffen beginnt, dass er heute endlich da ist: Der Tag, an dem der Mensch vorbeikommt, der in ihm, Chiron, etwas ganz Besonderes sieht. Der Tag, an dem dieses qualvolle Warten endlich ein Ende hat und seine unendliche Sehnsucht nach menschlicher Gesellschaft endgültig gestillt wird.

 

alt

 

Doch jedes Mal wird Chiron auf’s Neue enttäuscht.

Wenn unsere griechischen Kollegen nach ihren Tierheimbesuchen das Tierheim wieder verlassen und zurückblicken, bietet sich ihnen regelmäßig dieses Bild:

 

alt

alt

 

Es ist Chiron, der verzweifelt darum bettelt, mitgenommen zu werden. Er versucht, noch einen letzten Blick auf seine einzigen Bezugsmenschen zu erhaschen, doch vergeblich ... Er bleibt wieder einmal zurück, allein und verzweifelt. Seine Seele stirbt ein wenig mehr.

 

 

alt

 

Seitdem seine Freundin Asproula, mit der er den Zwinger teilte, im Dezember 2009 nach Deutschland reisen durfte, wird Chiron zunehmend depressiv. 

Unsere Kollegen haben uns gebeten, für Chiron ganz dringend eine Familie zu finden.

 

 

alt

 

Und eigentlich dürfte dies gar nicht schwierig sein, denn unsere griechischen Kollegen sagen folgendes über Chiron:

"Chiron ist ein Hund, der seine Menschen so gerne mit Liebe überschütten möchte. Er hat so viel zu schenken. Doch es ist niemand da für ihn. Dabei wäre Chiron der ideale Hund für eine Familie mit Kindern, denn er wird nicht müde, den ganzen Tag zu spielen. Er hat ein sehr liebenswertes und außergewöhnlich ausdrucksvolles Gesicht, aus dem seine Freude am Leben, aber auch Traurigkeit spricht: Spuren seines Lebens ohne Liebe."

 

alt

alt

 

Es ändert nichts … seit Oktober 2007 gab es keinen einzigen Menschen, der sich für ihn interessierte.

 

alt

 

Umso trauriger ist es, dass Chirons bisher einzige Chance, dem Zwinger zu entkommen, wie eine Seifenblase zerplatzte:

alt

 

Im Februar 2010 hatten wir eine Pflegestelle für Chiron in Deutschland. Dann meldete sich plötzlich ein anderer Verein. Angeblich hatte er eine Familie für Chiron, die ihn adoptieren wollte. Doch dieser Verein stellte sich nun als unzuverlässig heraus. Inzwischen ist die Pflegestelle anderweitig besetzt. Chiron sitzt noch immer im Zwinger.

alt

alt

alt

 

Lesen Sie hier Chirons Leben nach: Als Chiron im Oktober 2007 gefunden wurde, war er gerade mal zwei Monate alt. Gefunden wurde er in den Bergen, nicht weit von Athen.

Eine alte Dame geht dort jeden Tag hin, um die streunenden Hunde zu füttern. Chiron war noch zu klein, um in den Bergen überleben zu können. Die alte Dame brachte ihn daraufhin zu Stray/Greece. Ein griechisches Teammitglied nahm ihn auf, doch er lebt in einem winzigen Apartment.

 

alt

 

Im Frühjahr 2009 musste Chiron daher in ein Tierheim ziehen. 

 

 

alt

 

Den Rest der Geschichte kennen Sie bereits. Unsere griechische Kollegin berichtet zwar, dass sich bisher jeder, der Chiron persönlich begegnete, sofort in ihn verliebte.

 

alt

 

Aber leider hat Chiron das Pech, dass dies immer Menschen sind, die bereits mehrere Hunde aufgenommen haben, so dass für Chiron kein Plätzchen mehr frei ist.

 

 

alt

 

Wir suchen für Chiron mehr als dringend eine Pflegestelle oder eine Familie, die sich sofort in ihn verliebt  und ihn für immer zu sich nehmen möchte. Wenn Sie also eine aktive Familie sind, ist Chiron der ideale Hund für Sie. Es eilt für Chiron!

 

 

alt

 

Chiron wird kastriert, geimpft und gechipt mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

 

Chiron wird kastriert, geimpft und gechipt mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Hier können Sie sich ein Video von Chiron mit Asproula anschauen, aus einer griechischen Tierschutzsendung.

Rosemarie Völker* 

Bilder aus der Zeit, in der Chiron noch bei seinem Pflegeherrchen lebte; ein gükclicher Hund, ein absoluter Sonnenschein:

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost