Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Ruby – die stürmische Griffon -Mix-Dame liebt Menschen über alles

25.03.2012: Ruby bleibt bei Ismini - und bei ihrem Freund Bruno.

Vor vier Jahren nahm Ismini Ruby bei sich auf. Und bereits am ersten Tag freundeten sich Ruby und Isminis Rüde Bruno an. Unzertrennlich sind die Beiden seitdem. Ismini befürchtet, dass vor allem Bruno eine Trennung nicht verkraften wird - viel zu sehr verehrt er seine Freundin Ruby.

 

 

Ruby wird daher für immer bei Ismini bleiben, gemeinsam mit ihrem Bruno. Die Entscheidung fiel Ismini nicht leicht. Denn wie alle griechischen Tierschützer weiß sie, dass es sehr wichtig ist, einen Notfallplatz zu Hause frei zu haben ...

Ismini hofft daher sehr, dass bald Kouklina ein Zuhause finden wird. Kouklina war letztes Jahr einer dieser Notfälle ...

************************************************************************************************

Rückblick:

12.11.2012:

geb. ca. 2006 – weibl. – ca. 40-45 cm -  kastr.- kinderlieb - Athen/Ismini

12.11.2011: Ruby hat ein sonniges Gemüt und möcht einfach nur geliebt werden und Liebe schenken. Doch niemand scheint sich für die Hundedame zu interessieren.

Ansprechpartnerin Brigitte Meschkat

Ruby liebt Menschen, bis auf einen: Den Tierarzt kann sie nicht ausstehen!

Sie würde gut zu einer Familie mit Kindern passen, denn Kinder hat sie sehr gern. Gerne könnte auch ein Rüde Familienmitglied sein. Mit Hündinnen versteht sich Ruby nicht und Katzen sind für sie zum Jagen da.

Ein riesengroßes Hobby hat Ruby ebenfalls: Sie bellt sehr gerne. Ruby bellt vor Freude; sie bellt, wenn sie etwas möchte; sie bellt,wenn ein Fremder an der Tür ist und sie findet noch andere Gründe um zu bellen. Da Ruby ein äußerst sonniges Gemüt hat, stört es sie nicht, dass ihr Bellen stört.

Wen das nicht stört, der bekommt mit Ruby eine verschmuste und lebensfrohe Begleiterin an seine Seite.

******************************

06.07.2011:

Hi, ich bin ein wenig hibbelig und außerdem sagt mein Pflegefrauchen, dass ich nicht fotogen bin ...

 

Sie sagt außerdem, dass ich sehr süß aussehe. Die Menschen würden sich wundern, wieviel hübscher ich in Natura als auf den Fotos bin!

 

Aber schaut selbst ...  Ich sitze hier und warte ... und niemand kommt, der mich persönlich kennen lernen möchte.

 

Ich würde sogar die weite Reise mit einem Flugzeug auf mich nehmen und zu euch kommen! Ich würde so vieles tun, um endlich eine eigene Familie zu bekommen ...

****************************

10. April 2011:

Ruby hat ein sonniges Gemüt … anders ist es nicht zu erklären, dass die kleine Griffon –Mix-Dame auf einer Hauptverkehrsstraße Autos hinterlief … ein gefährliches Spiel im Straßenverkehr der Stadt Athen.

Doch sonnige Gemüter haben oft Glück. Bei Ruby erschien dieses Glück in der Person der Tierschützerin Ismini, die Ruby sofort mitnahm und sie damit vor dem sicheren Unfalltod rettete. 

 

Das Hundemädchen wurde gechipt, geimpft und tierärztlich untersucht. Zurück auf die Straße konnte und kann Ruby nicht, denn sie wäre dort nicht überlebensfähig. In Griechenland findet sich bei allem Bemühen und bei aller Suche kein Zuhause für die ca. fünf Jahre alte Hündin. Aus diesem Grund hofft Rubys Retterin nun, dass Ruby ein sicheres Plätzchen in Deutschland findet.

 

 

Ruby hat ein liebes Wesen. Menschen findet sie klasse, egal ob groß oder klein. Sie ist aber ein wenig stürmisch (wie sonnige Gemüter halt so sind), so dass Kinder standfest sein sollten. Rüden mag sie sehr gerne, andere Hündinnen findet sie nicht so toll. Mit einer sowieso hundeverträglichen Katze in ihrer Pflegestelle versteht sie sich. An der Leine gehen beherrscht Ruby vorzüglich und wenn sie sich freut, dann bellt sie manchmal vor Glück.

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost