Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Willkommen bei Stray - einsame Vierbeiner e.V.

Kostas – ein kleiner Charmeur....

 

ca. 06/2008 - männl.

Kostas war auf einer Pflegestelle in Fulda und durfte am 23.1.2010 in sein neues Zuhause umziehen. 

 

 

16.01.2010: Kostas' Pflegemutter berichtet:

Kostas beherrscht zwischenzeitlich die Grundbegriffe wie Sitz und Platz.
Er geht sehr gut an der Leine, zeigt keinen Jagdtrieb und fährt gerne Auto.
In  anderer Gesellschaft, sei es beim Tierarzt oder zu Besuch, zeigt er sich von seiner besten Seite.
Er ist ein ruhiger Hund, der nachdem er in der fremden Umgebung eine Runde gedreht hat, sich hinlegt und geduldig wartet bis man wieder geht.

 

Ein kleiner Charmeur, den jeder gleich ins Herz geschlossen hat.

 

Endlich  können diese wunderschönen Augen wieder leuchten, denn Kostas genießt den warmen, weichen Platz im Körbchen.

 

Anfangs hatte er immer Angst, wenn er nach draußen sollte, dass er wieder zurück auf die Straße muß, aber inzwischen weiß er, dass er hier bleiben darf, bis wir sein Zuhause gefunden haben.

 

Kostas ist ein fröhlicher kleiner Kerl, der gerne mit seinen Freunden im Garten spielt, er geht sehr gut an der Leine und liebt seine Schmuseeinheiten.

 

Er ist ein unkomplizierter Freund, der keine Probleme mit Rüden oder Hündinnen hat.
Rundum ein kleiner Schatz.

Kostas wird gechipt sowie geimpft vermittelt; gegen eine Schutzgebühr sowie einen Schutzvertrag.

Petra Mohnes * vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre Email unter

0177-433 1823   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

* falls Sie Frau Mohnes nicht erreichen *

 

 

.........................................................................................................

Neue Bilder vom 13.1.:

 

 

 

Fotos vom 14.12.:

Dies sind seine ersten Fotos aus Deutschland, vom 3.11.:

 

Dies war Kostas' Vergangenheit in Griechenland: 

Kostas und Bobos haben in ihrem Leid, ihrem Elend und ihrer Aussichtslosigkeit zusammen gefunden. Über die Vergangenheit der zwei ist nicht viel bekannt. Höchstwahrscheinlich wurden Bobos (geb. ca. 04/08) und Kostas (geb. ca. 06/08)auf der Straße geboren oder nach der Geburt einfach ausgesetzt. Irgendwann und irgendwie fanden die zwei zusammen und bewältigten das mehr als harte Streunerleben auf den Straßen Griechenlands gemeinsam. 

Es gibt einen  Tierschützer, der sich regelmäßig um die zwei Streuner kümmert. Und dieser Tierschützer ist bei  jeder Fütterungstour  mit purer Angst erfüllt: Laufen die zwei Freunde voller Freude, Ungeduld und mit unendlicher Sehnsucht nach  menschlicher Nähe auf ihn zu? Oder findet er einen Platz voller Stille und Leere? Ruft er ihre Namen, sucht mit zunehmender Verzweiflung… und findet schließlich ihre leblosen, vergifteten Körper, denen er ansieht, welches Leid und welche unerträglichen Schmerzen die drei durchstehen mussten? – Die Anwohner haben gedroht, Gift auszulegen! Und wir fürchten jeden Tag um das Leben der drei Freunde - sie müssen ganz schnell von der Straße –besser eben als gleich.

 

Kostas wurde ungefähr im Juni 2008 geboren. Kostas ist bildhübsch und wird in seinem neuen Zuhause seine Hundekindheit nachholen müssen. Der süße Kerl ist bereits jetzt dem Ernst des Überlebens ausgesetzt… Wenn Kostas ausgewachsen ist, wird er wahrscheinlich ca. 50 cm groß sein.

 

 

Diese Fotos stammen noch aus Griechenland:

 

 

Kostas Freund Bobos:

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Wo ihr Hund willkommen ist und kompetent behandelt wird ...

2016 04 29 Pete Arztbeitrag Start

Hier geht es zum Verzeichnis ...

Liebe Besucher unserer Homepage, Adoptanten unserer Hunde, Freunde unseres Vereins,

seit längerer Zeit schon tragen wir uns mit dem Gedanken, ein Verzeichnis zu erstellen...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost