Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Brandy - anhänglich, verschmust, liebebedürftig, kinderlieb und katzenverträglich

geb. ca. 04/2010 - ca. 40 cm (11/2010) - männl. - katzenvertr. - kinderlieb

22.11.2010:  Brandy hat über die Hundrettung Fulda ein Zuhause gefunden und ist bereits in Frankfurt gelandet.

 

Brandy hat sich schon gut eingelebt und geniesst seinen Hundeknochen. Mit den Kindern der Familie versteht er sich prächtig und lässt sich gerne lange kraulen.

 

 

 

*****************************************************************************************************************************

 

16.11.: Neues von Brandy!Barbara, Brandys Retterin und unsere griechische Tierschutzkollegin auf Mykonos, schreibt am 14.11. über Brandy :

 

 

Sein Jagdtrieb hat sich bis jetzt auf meine Huehner begrenzt …. Er hat aber sofort akzeptiert, dass er sie nicht jagen darf;  wie schon geschrieben, er gehorcht unwahrscheinlich gut.  Wir haben hier auch nicht viel zum Jagen !!!  Hier und da mal ein Hase oder eine Wachtel, ist aber auch Seltenheit geworden.

Ansonsten ist Brandy einfach nur furchtbar pflegeleicht. Er ist immer nah am Haus, obwohl er leicht die Nachbarschaft auskundschaften koennte, beim Spazierengehen brauche ich ihn nie zu rufen, da er aufpasst wo ich bin und geht nie weit weg.

Er ist auch stubenrein, wenn man ihn dreimal am Tage zum Gassigehen fuehrt (bis jetzt sitzt er noch beim pieseln … suess ) . Am Anfang hatte er sich nicht ins Haus getraut, also nehme ich an, dass er vorher im Zwinger oder an der Kette gelebt hat.

In unserem Zwinger hatte er zusammen mit seiner Freundin Kouky (auf den Photos) mein schoenes Ueberbett zerfetzt (was ich allerdings erwartete hatte), was bei Welpen absolut normal ist, da sie spielen wollen und sollen. Ob Kouky oder Brandy dabei der hauptagierende Vierbeiner war, kann ich nicht sagen.

Seit 3 Tagen ist er nachts alleine im Zwinger und ist natuerlich sehr einsam. Ich wuerde ihn ja bis zu seiner Adoption ganz nach Hause nehmen, aber das geht leider nicht … Aber ich hole Brandy vormittags von seiner PS ab und bringe ihn abends wieder zurueck.  Er ist von der ersten Minute an "Familie" gewesen. Ich habe mich auf den ersten Blick in ihn verliebt (so auch meine Hunde) und auch er ist von der ersten Minute an "Zuhause" gewesen.

 

Brandy ist ein sehr positiver Welpe, der sich fuer jegliche Aufmerksamkeit mit einem dicken Schmatzer bedankt. Jeder der Brandy kennenlernt, ist regelrecht erstaunt wie fantastisch er sich in sich in jeder Lebensphase benimmt. Natuerlich ist er neugierig und findet Alles hoechst interessant, aber das ist ja auch gut so.

******************************************

06.11.2010:

Mykonos/Barbara: Barbara, unsere Tierschützerin von Mykonos, schreibt:

BRANDY  ist ungef. 7 Monate alt und wurde mit einem sehr stark angeschwollenem Auge von einem Jäger aufgelesen. Aber da „man“ ungern zum Tierarzt geht, da das Kosten verursacht, wurde das Auge nicht behandelt. 

 

Der Besitzer von einem Petshop erbarmte sich seiner, nahm das verletzte Tier auf und begann die Behandlung mit Antibiotika. Dadurch schwoll das Auge fast ganz ab, aber ein kleines Geschwür am Auge musste operativ entfernt werden.

 

 

Das war meine günstige Gelegenheit diesem schönen und lieben Vierbeiner in den berühmten Zwinger mit Meerblick umzusiedeln, sodass er vom Petshop nicht mehr auf Mykonos vermittelt werden kann. Außerdem hatten wir ein paar starke Regentage und Nächte (ein heftiger Wolkenbruch jagte den anderen), wo der Arme in einem viel zu kleinem Platikhundehaus pitschenass auf einen Strahl Sonne warten musste.

 

 

 

Brandy steckt voller Energie, ist außergewöhnlich anhänglich (schmusen ist ihm viel wichtiger wie das spazieren gehen), gehorcht erstaunlich gut (ohne mich näher zu kennen) und kannte bereits am zweiten Tag seinen Namen.

 

 

Er ist liebebedürftig und anschmiegsam, liebt aber natürlich auch das Spielen mit anderen Hunden und Spazieren gehen.

 

 

Es gibt ja noch soviel für ihn zu erschnüffeln und erforschen. Keine Probleme mit Kindern, Katzen oder anderen Hunden.

 

 

Bei seiner jetzigen PS kann er täglich für ein paar Stunden auf dem Grundstück mit einem anderem Welpen spielen.

Brandy ist absolut pflegeleicht.

Er ist geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Seine Körperhöhe beträgt  40 cm (er wirkt bedeutend größer auf den Photos)

Brandy wird gechipt und geimpft mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Nicole Kasoke * vom Stray-Team freut sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail unter                  

09364 – 814214   oder     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

* falls Sie Frau Kasoke nicht erreichen *


Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost