Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Selina oder wenn Schatten auf ihre Seelen fallen!

alt

Update. Juli 2013 - SELINA hat einen Traumplatz gefunden!

DRINGEND erfahrene Pflege- oder Endstelle gesucht!

Für unsere Selina erbitten wir uns besondere Menschen.

 

Selina wurde von ihrem serbischen Besitzer missbraucht. Er forcierte aggressives Verhalten, denn er wollte einen Hund an seiner Seite der sich Artgenossen gegenüber aggressiv verhält. Die sensible Seele von Selina zerbrach beinahe an diesem unfassbaren Missbrauch. Ihre Seele nicht geschaffen für solch rohe Gewalt. Da Selina offensichtlich für diese Zwecke nichts taugte wurde sie von ihrem Besitzer kurzum in einem Auffanglager entsorgt.

 

 

alt

alt

Als Selina von Serbien nach Österreich kam, schien sie der perfekte Hund zu sein. Ein Hund der nur eines wollte .... seinen Menschen gefallen.

Anfänglich waren die Begegnung mit Artgenossen für sie stets ein Ausnahmezustand der ihren Körper ans Limit brachte! Zum einen gebärdete sich Selina an der Leine einem Hund gegenüber wie von Sinnen, mit furchteinflößendem Bellen und zähnefletschendem Aufbäumen, um danach wie Espenlaub zitternd in sich zusammenzufallen. Gut möglich, dass sie auch Zeuge von Hundekämpfen wurde und sich ihre Unsicherheit mit unbändiger Angst mischt.

Seit Monaten befindet sich Selina nun schon in einer Tierpension, weil ein Belassen auf ihrer fürsorglichen Pflegestelle, die einen behinderten und einen angstpanischen Hund betreut, nicht mehr möglich war. Die Unsicherheit der Hunde in diesem Haushalt konnten Selina keine Stabilität geben und ließen sie auf Angriff gehen. Stabilität die ihre geschadete Seele so sehr braucht. Wenn wir Selina in der Hundepension besuchen, fleht sie förmlich mitgenommen zu werden. Auf dem großen Hundeplatz in der Pension hat sie nur Augen für die Menschen, denen sie auf Schritt und Tritt folgt, mit nur einer Absicht... ihr Herz zu verschenken.

alt

Für Selina wäre ein Einzelplatz, wo sie ungeteilte Aufmerksamkeit erfahren kann, das Größte. Selina ist ein perfekter Hund, wenn sie alleine mit ihren Menschen sein kann. Ein Haus mit eingezäuntem Garten, wo Selina zur Ruhe kommen kann, würde die beste Voraussetzung bieten, damit Selina ihren Frieden auf dieser Welt findet. Ein Artgenosse in der Familie müsste souverän sein und die Menschen müssten Hundeerfahrung mitbringen. Ein ruhiges Umfeld mit wenig Reizen (ohne Kinder), keine Kleintiere, keine Stadtlage, würden Selinas Seele zur Ruhe kommen lassen. Der Hundetrainer in der Pension hat schon viel geschafft. Selina kann schon zu machen Hunden gelassen werden.

alt

Zu jenen, die selbstsicher und stabil sind. Unsichere und unterwürfige Hunde kann Selina nicht einschätzen und hier besteht die Gefahr, dass sie schnell in ihr altes Verhaltensmuster verfällt.

Gesundheitliche Ursachen für Selinas Verhalten sind auszuschließen. Wir haben Selina unter anderem einer Computertomographie des Schädels und einer Untersuchung des Rückenmarks unterzogen. Alle Befunde waren unauffällig.

Wir suchen dringend Menschen, die sich darauf verstehen, verlorene Seelen zu heilen, denn Selinas Seele leidet sehr in der Isolation der Tierpension. Zwischenzeitlich hat Selina schon sehr an Gewicht verloren, so sehr kränkt sie sich, wenn sie nicht die Nähe von Menschen spüren darf. Ihr Nervenkostüm ist zerbrechlich und nicht unendlich belastbar.

alt

Dringend suchen wir sehr erfahrene Menschen, die sich auf das Heilen geschundener Seelen verstehen und Selina auf Zeit oder für immer bei sich aufnehmen würden.

Selina ist vollständig geimpft, gechipt und kastriert und wird gegen eine Vor- und Nachkontrolle vermittelt.

Anfragen dringend erbeten unter

E- Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Mobil: 0043- (0) 699-110 55 495 Carina Brunbauer

Mobil: 0043- (0) 650-9927663 Sabine Wiesenberger

 

 HUNDESEELEN-NOTHILFE e. V.

"Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünscht!"

Mahatma Gandhi

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost