Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Lorenzo - kleiner Spaniel - Epagneul Breton - Mix. Er sucht dringend eine Familie

alt

*ca. Herbst 2009 – ca. 15 kg – Athen/Jenny

05.07.2013: Lorenzo hat ein Zuhause gefunden. Er heißt jetzt Lori.

 

***********************************************

29.06.2013: Neues von Lorenzo, der den Blick in die Kamera perfekt beherrscht.

***********************************************

Lorenzo wartet seit dem 6. Mai im Tierheim "Herzsprung" auf ein Zuhause für immer.

Rückblick:

Ansprechpartnerin Adoption: Simone Haeger

DRINGEND Pflegefamilie oder Zuhause für immer gesucht   27.03.2013 - Es war ein kurzes Happy End für Lorenzo. Der kleine Kerl sucht wieder ein Zuhause. Eingewöhnungszeit und liebevolle und zugleich konsequente Begleitung auf dem Weg in ein lebenswertes Hundeleben braucht der kleine Kerl - es ist doch alles neu und fremd nach 3 Jahren hinter Gittern.

 

04.02.2013: Unser Teammitglied Tina berichtet von der Ankunft in Deutschland

„Hallo meine Lieben,

heute sind ja unsere zwei kleinen Engel Nora und Lorenzo aus Athen rübergeflogen gekommen!!! :-)

 

alt

 

alt

Es hat alles super gut geklappt, was wir zu einem großen Teil auch unserer supertollen  Flugpatin Barbara zu verdanken hatten.

Beide Familien und ich sind nämlich im Winterwetter stecken geblieben und sind leicht verspätet erst am Flughafen eingetroffen. Barbara hat aber alles super gemeistert!!! Dankeschön nochmal du Liebe!!

Die Freude war natürlich super groß. Frau B. hat gleich direkt, als sie Nora gesehen hat, zu weinen angefangen!!

alt

Nora war super entspannt, kam gleich aus ihrer Box, hat an alle Anwesenden Küsschen verteilt und noch fleißig mitgeholfen Lorenzo, dem die ganze Sache nicht so geheuer war, aus seiner Box zu begleiten!

alt

Beide Hunde sind mehr als zauberhaft und kommen zu zwei wunderbaren Familien!

alt

alt

Familie B. und Familie H. haben mir noch am Flughafen Hilfsgüter für die Überschwemmte Perrea Etxauri mitgegeben, werden gleich morgen losgeschickt! :-)

Tausend Dank an alle, dass alles so toll geklappt hat!!!! :-))) Wieder zwei Engelchen im Glück!

Liebste Grüße

Tina“

****************************

04.02.2013: Angekommen!

*************

Rückblick auf griechische Zeiten:

Lorenzo - kleiner Spaniel - Epagneul Breton - Mix. Mrs Elenis No 6, hinter Gittern fast 3 Jahre lang

08.11.2012: Lorenzo durfte heute in Katherines Pension einziehen.

08.09.2012: Joke hat Lorenzo und seine Schicksalsgenossen besucht.  Sie schreibt: Lorenzo ist weniger als mittelgroß. Er zeigt sich als eher ruhiger Hund. Als ich mit ihm an der Leine durch die Zwingeranlage ging, reagierte er auf alle anderen Hunde freundlich.


alt

alt

 

Zwei Welpen liefen frei auf dem Gelände und sprangen Lorenzo an. Er benahm sich ganz sanft und liebenswert ihnen gegenüber.

 

alt

 

Lorenzo hat einen sehr sanften Charakter und ich kann mir vorstellen, dass er sich auch mit Kindern sehr gut verstehen wird.  Ich werde versuchen, das nächste Mal meine Enkeltochter mitzunehmen, damit wir sicher sein können.

 

alt

************************************************************************************************************

30.03.2012: Lorenzo teilt sein Schicksal mit der kleinen Katrina. Beide haben dieselbe Vergangenheit, mussten denselben Verlust erleiden und verkraften und beide harren seit Herbst 2010 in einem schäbigen Zwinger aus. Vor dem Leben auf der Straße und vor dem Tod wurden sie gerettet. Doch das Leben hier ist ein Tod auf Raten …Lorenzo ist Mrs Elenis No 6.

18 Monate ein Blick durch Gitter, die die Welt begrenzen, Tag für Tag, Minute für Minute. Für einen Wirbelwind wie Lorenzo eine Tortur. Der Pensionsbesitzer kümmert sich nicht wirklich um die Hunde.

Dabei ist Lorenzo ein verschmuster Hundebär auf kurzen Beinchen, der jede Streicheleinheit unendlich genießen kann:

 

alt

alt

 

Lorenzo ist ein Sonnenschein ... weggesperrt in einem tristen Zwinger. Lorenzo sehnt sich nach einem Leben, wie er es früher einmal führen durfte:

 

alt

 

Lorenzo und Katrina hatten einmal ein Zuhause und ein liebes Herrchen, das sich um sie kümmerte. Es ging den beiden Hunden gut. Sie waren glücklich miteinander und das Leben war traumhaft schön.

 

alt

 

Aber plötzlich wurde aus dem traumhaft schönen Leben ein Albtraum … Ihr Herrchen starb. Und alles wurde anders. Der Sohn wollte sich nicht um die beiden Hunde kümmern, sie passten nicht in sein Lebenskonzept.

Möglichst schnell sollte das Haus verkauft werden, also mussten auch Lorenzo und Katrina aus dem Haus verschwinden.

Der Sohn verweigerte jede Mühe, sich um die Hunde zu kümmern oder nach einem neuen Zuhause für sie zu suchen. Lorenzo und Katrina waren überflüssig geworden, sie waren lästig, sie waren im Weg.

 

alt

 

Kurzerhand wurden sie in einer Ecke des verlassenen Gartens an einem kurzen Strick angebunden. Mehrere Wochen harrten sie dort aus, sie waren dort völlig isoliert von der Außenwelt, nur mangelhaft versorgt mit dem Nötigsten. Warum sich ihr Leben plötzlich so verändert hatte, das wussten sie nicht. Sie wussten nur, dass ihr geliebtes Herrchen nicht mehr da war. Die Trauer um ihr Herrchen und die völlige Isolation müssen furchtbar für das Hundepärchen gewesen sein.

Sie spürten, dass sie von nun an hilflos einer traurigen Zukunft ausgeliefert waren. Sie hatten keine Aussicht auf ein Tierheim, sie hatten keinen Menschen der sich um sie kümmerte, sie hatten noch nicht einmal die  Hoffnung, dass sie jemand wenigstens vorübergehend aufnahm.

Mrs Eleni, die vom Schicksal der beiden unglücklichen Hunde erfuhr, war die einzige, die sich um sie sorgte: Als sie hörte, dass der Sohn die beiden Hunde auf die Straße setzen wollte, nahm sie die beiden mit und brachte sie an dem einzigen sicheren Platz unter, den sie kannte: Sie brachte die beiden zur Tierpension.

 

alt

 

Seit fast eineinhalb Jahren sind Lorenzo und Katrina nun hier, weggesperrt hinter schäbigen Gittern. Noch immer warten sie sehnsüchtig darauf, dass das kleine Wunder geschehen wird – dass es jemanden gibt, der sie hier herausholt, und der ihnen ihr altes Leben zurückgibt.

alt

 

Jemanden, der ihnen ihre verlorene Hoffnung zurückgibt, der sie glücklich macht und mit dem gemeinsam sie wieder das Leben genießen dürfen.

Lorenzo kann getrennt von Katrina vermittelt werden, die beiden haben die letzten 18 Monate in getrennten Zwingern verbracht. Lorenzos Rute ist abgeschnitten, wann und wo dies passierte, wissen wir nicht.

 

alt

alt

alt

alt

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost