Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Quido - "Querschnittslähmung" lautete die Diagnose. Doch Quido hatte Menschen an seiner Seite, die mit ihm gemeinsam kämpften! Quido kann wieder laufen.

2019 08 18 quido start4 

*ca. Anfang 2017 - zur Zeit in Niedersachsen

11.09.2019: Quido wird bald sein eigenes Zuhause beziehen - ein Herr kurz vor dem Ruhestand besucht ihn seit einiger Zeit regelmäßig. Er und seine Frau werden Quido adoptieren.


Rückblick - 18.08.2019: Von Tschechiens Straßen gerettet, in Deutschland von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Nur weil Quido seit zwei Jahren treue Schutzengel in Menschengestalt an seiner Seite hat, lebt er noch. Aber ein Zuhause konnte bisher nicht für ihn gefunden werden. Seit zwei Jahren lebt Quido daher in einer Tierklinik.

Quido wurde vor etwas mehr als zwei Jahren von einem Obdachlosen aus Tschechien mitgebracht. Leider wurde der kleine Welpe nach kurzer Zeit in Deutschland von einem Auto angefahren: „Querschnittslähmung“ lautete die Diagnose in der Tierklinik; „Einschläfern“, riet der behandelnde Tierarzt.

2017 07 23 quido
Ein anderer Tierarzt erfuhr von Quidos Schicksal. Er wollte dem lebensfrohen acht Monate alten Welpen eine Chance geben, nahm ihn in seiner Tierklink auf und ließ ihm jede Behandlung zukommen, die notwendig war. Ein langer Weg lag vor Quido.

Doch er hatte Menschen an seiner Seite, die ihm halfen. Neben dem Tierarzt und dessen Klinikteam fanden sich im Laufe der Zeit auch Kunden der Tierklinik, die sich liebevoll um Quido kümmern und die z.B. – seit er wieder auf den Beinen ist - mit ihm Spazieren gehen.

2019 08 18 quido 1

2019 08 18 quido 2
Zwei Jahre sind seit dem Unfall vergangen. Quido hat dank dieser Menschen zurück ins Leben gefunden – er ist fröhlich, er liebt Spaziergänge, und dass er etwas wackelig auf den Beinen ist, das kann seine Freude nicht mindern, denn Quido liebt das Leben und will es genießen.
https://www.youtube.com/watch?v=dUF4wuG1XcM&feature=youtu.be
Eine große Sorge haben seine Retter allerdings: Alle Versuche, ein Zuhause für Quido zu finden, waren bisher erfolglos. 

Quido ist noch immer in der Tierklinik untergebracht, doch dies kann keine Lösung für immer sein. Hierfür haben Quido und seine Retter nicht so lange gekämpft. Und mal ehrlich: Wer möchte sein gesamtes Leben in einem Krankenhaus verbringen?

2019 08 18 quido 4
Wir hoffen, bei der Suche nach einem Zuhause helfen zu können…

2019 08 18 quido 5
So suchen Quidos Pateneltern und das Klinikteam ein Zuhause für Quido:
“Trotz Handicap ein Happy-End?
Der kleine Mischlingshund Quido ist nun schon seit fast zwei Jahren Patient der Tierklinik (...) und wird aufgrund seiner Querschnittslähmung therapiert.
Was war passiert?
Im Juli 2017 mit gerade einmal 8 Monaten erlitt er einen Autounfall, bei dem der kleine Zwergschnauzer-Mischling von einem Auto angefahren und schwer verletzt wurde: CT-Diagnostik ergab: Bruch eines Brustwirbels mit Querschnittslähmung! Die Prognose war schwierig, ob er je wieder laufen kann ungewiss; wenn ja, wird es ein sehr langer Weg!
Nun fast zwei Jahre später hat sich der kleine Hundemann dank der aufopferungsvollen, sowohl stationären als auch physiotherapeutischen Therapie in der Tierklinik (...) unglaublich positiv entwickelt; weg von einem querschnittsgelähmten Hund hin zum lebensfrohen, etwas wackelig aber immerhin laufenden und sogar manchmal hüpfenden Sonnenschein.
Da sein Herrchen mittellos und ohne Wohnsitz ist, hat sich dieser schweren Herzens dazu entschlossen Quido seinem Paten-Frauchen und -Herrchen anzuvertrauen um für ein gutes und ihm gerecht werdendes Zuhause zu sorgen.
Die Fortschritte der Physiotherapie erlauben nun den großen Schritt anzugehen sein Zuhause auf Lebenszeit zu finden! (…)“

2019 08 18 quido 3

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost