Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Carlos ... wenn er kein Zuhause oder Paten findet, muss er auf die Insel Kefalonia zurück, was vermutlich seine letzte Reise wäre

11052017Carlos Kefalonia Start

* ca. 2014/15 - Doggenmix - 45-50 kg - kastriert - z.Zt. in Wien

Carlos fand ein Zuhause.

Rückblick: 12.05.2017 Nach traurigen Jahren auf der Insel Kefalonia, sah es für Carlos zunächst so aus, als ob auch er einmal Glück haben sollte. Mit dem Flugticket in den Pfötchen, sollte ein neues Leben beginnen. Doch leider sieht es nun fast schlimmer aus, als vorher. Nach wenigen Tagen "Geborgenheit" gab man ihn zurück und seine Tierschützer sind verzweifelt, denn sie können seine Pensionskosten nicht weiter aufbringen. Als  einziger Ausweg bleibt nur der Rückflug auf die Insel. Um Carlos vor diesem Schicksal zu bewahren, wird dringend ein Zuhause,  oder eine Pflegestelle  gesucht. Ein großes Glück wären auch Paten,  die ihm den weiteren Aufenthalt in der Hundepension ermöglichen und bei den Behandlungskosten einer bisher nicht behandelten Ellbogenverletzung helfen würden.  Update 15.05.2017 Carlos hat eine Pflegestelle gefunden.... 26.05.2017 ... und  den Verein gewechselt

Wenn Sie Carlos ein Zuhause geben oder eine Spende / Patenschaft zukommen lassen möchten, haben wir die Info erhalten, dass er von den Tierfreunden Kefalonia dem Verein http://www.waisenhunde.de/

übergeben wurde und nun auf dem Haselhof auf ein Zuhause wartet, Ansprechpartnerin hier  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

25052017Carlos1 

25052017Carlos2

25052017Carlos3

 

12.05.2017

11052017Carlos Kefalonia1

Carlos Trainer sagt über ihn, dass er ein lieber Kerl und toller Familienhund ist, der aber auch Führung und Konsequenz braucht.

Gesucht werden erfahrene Halter, die auch einem Hund seiner Gewichtsklasse, der sich dazu noch in der Lernphase befindet und auch gerne mal eine Grenze austestet, gerecht werden können.

11052017Carlos Kefalonia2

Carlos Verein schreibt: Er ist sicher ein wunderbarer Einzelhund, kann aber durchaus auch zu einer souveränen Hündin genommen werden. Katzen mag er eher nicht.

11052017Carlos Kefalonia4

Und nachfolgend hat uns Carlos seine Lebensgeschichte und seine Hoffnungen weitergeleitet ....

11052017Carlos Kefalonia5

Ich bin Carlos und irgendwie hab ich schon eine Menge erlebt! Als ich noch ein Baby war, hatte ich so etwas wie ein Zuhause, aber das nur sehr kurz und ich kann mich auch nicht mehr so gut erinnern, weil mich die Leute dann bald rausgeschmissen haben.

11052017Carlos Kefalonia6

Irgendwie kam ich dann unter ein Auto und da hab ich mir das linke Vorderbein verletzt. Tierschützer haben mich dann ins Tierheim auf Kefalonia gebracht und hatte dann das Glück, auf eine Pflegestelle in München zu kommen. Aber leider war der Pflegestelle nicht bewusst, dass ich auf Kefalonia noch nicht viel erlebt und gelernt habe.

11052017Carlos Kefalonia7

Nach drei Tagen München-Zentrum mit den vielen Autos und Menschen war sowohl mein Pflegefrauchen als auch ich total gestresst. So kam ich ins Tierheim München und bin letztendlich in Österreich auf meiner Pflegestelle bei Georg gelandet.
Hier in der Hundepenssion bei Georg ist es eh toll, obwohl Georg immer meint, ich muss noch ziemlich was lernen. Ich darf nicht raufspringen, nicht an der Leine ziehen und ich versteh nicht so ganz, was das alles mit meinem Gewicht zu tun hat.

11052017Carlos Kefalonia8

Aber wenn er das so nachdrücklich meint, dann tu ich das halt.
Also: ich wünsch mir ganz dolle endlich, endlich ein Zuhause. Ich möchte auch wo dazugehören und wenn du da draussen es bist, dann bitte lass mich nicht mehr so lange warten!
Euer Carlos 

11052017Carlos Kefalonia3

Merken

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost