Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Simon - vom elendig geschundenen Hundegeschöpf zum strahlenden kleinen Prinzenmann

Simon4-001

*ca. - Anfang 2009 - 15 kilo - klein - verträglich -  Ria

ebenerdiges Zuhause gesucht

Simon ist inzwischen bei einer Pflegefamilie in Donaueschingen

12.05. 2014 Simon - Von der wunderbaren Verwandlung eines so kranken Geschöpfes zu einem so knubbeligen Prinzen.

24.06.2014 Foto-Update von  dem kleinen Prinzen.

 

Ansprechpartnerin: Ria Pantali

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 017684371557

24062014Simon1

24062014Simon2

24062014Simon3103 0289

 

 


 

 

Simon5

Als Simon gefunden wurde, war er in einem geradezu erbärmlichen Zustand. Er irrte auf der Straße herum. Ein geschundenes Wesen. Ein von den heimstückischen Milben gebeutelter Körper. Simon sah aus, wie das leibhaftige Elend selbst.

Simon1

Simon war zu dem Zeitpunkt sowohl an Erlichiose als auch an Leishmaniose erkrankt, was durchaus ein Kreuzreaktion mit den Milben sein konnte. Ein Jahr später ist Simons Leishmaniose Titer auf den sehr niedrigen Wert von 1 zu 100 gesunken.

Simon2

Die Bilder zeigen einen Ausschnitt der wunderbaren Verwandlung, die der kleine Hundemann mit der aufopfernden Hilfe der Tierschützer gemacht hat. Schritt für Schritt kehrte er in ein lebenswertes Hundeleben zurück. Sein niedliches Gesichtchen ist zum verlieben. Die dunklen Knopfaugen, wie blank geputzt. Endlich fühlt er sich wieder wohl in seiner Haut. Sein Fell ist nachgewachsen und es glänzt schon wieder in der Sonne und Simon strahlt dazu um die Wette von einem Hundebäckchen zum anderen.

Simon3

Endlich kann man sehen, was für ein hübscher Fratz sich unter der kranken Hautoberfläche verborgen hat. Welch niedlicher 4 Beiner zum Vorschein gekommen ist. Simon ist ein bisschen rundlich geworden. Fast gemütlich sieht er aus. Zum zärtlich knuddeln und richtig lieb haben. Simon - vom so arg gebeutelten Geschöpf zu einem solch putzigen Strahlemann. Na, auch schon verliebt?

Simon4

Suchen

 

 

Spenden

Spenden Sie unseren Notfellchen 1 Euro, gerne auch mehr!

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 Wir bitten um Verständnis, dass wir aus Gründen der Verwaltung Bescheinigungen für Spenden erst bei einer Überweisung ab 200€ ausstellen können.

 

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen und hier von uns aktuell über unsere Schützlinge, unsere Projekte und unsere Arbeit informiert werden. Auch unse...

weiterlesen...

 

smoost