Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Beppo - Karamellbonbon mit Knopfaugen sucht ein liebevolles und gemütliches Zuhause.

30cm - 8 kg - männl. - kastr. - ca. 2005

Liebe Hundefreunde,

Karamellbonbon mit Knopfaugen sucht ein liebevolles und gemütliches Zuhause.

Beppo - ein kleiner, zauberhafter Dackel-Terrier-Mix-Rüde, der der Hölle des Tötungslagers Illatos Ut in Ungarn entkommen konnte und der zur Zeit bei mir auf Pflegestelle lebt, sucht ein eigenes, liebevolles und schönes Zuhause.

Das Zuckerstück ist ungefähr vier Jahre alt, knapp 30 cm hoch (Rückenlinie), 8 KG leicht, bereits kastriert und ein unglaublicher Charmeur mit sprichwörtlich unwiderstehlichem Dackelblick.


 
Beppo wurde ganz offensichtlich von seinen Ex-Besitzern in Ungarn ausgesetzt, dann von Hundefängern von der Straße geholt und in der Tötungsanstalt "zur Entsorgung" abgegeben.

Mit Hilfe der ungarischen Tierschutz-Organisation "Hundehilfedienst" (www.hundehilfedienst.hu) wurde Beppo zusammen mit 4 anderen Hunden aus dem Lager befreit.

Er hat sich hier sehr gut eingelebt und zeigt keinerlei Scheu vor Menschen - im Gegenteil, er ist extrem anhänglich, aufgeschlossen, zugänglich und sucht den Körperkontakt mit Zweibeinern.
 
 
Sein Verhalten deutet auf eine gute Sozialisierung und Basis-Erziehung hin, da er von Anfang an stubenrein war, Autofahren kannte, gut an der Leine geht, auf Pfiff kommt und mit meinen Hunden auch problemlos einige Stunden allein bleibt.
Wie er sich verhält, sollte er ganz allein gelassen werden, habe ich noch nicht ausgetestet.

Beppo hat sich problemlos in mein Rudel integriert, möchte allerdings immer gern im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen, da er großen Nachholbedarf an Zuwendung hat, akzeptiert aber die Korrektur und Maßregelung ohne zu murren.

Er verhält sich in der Wohnung ruhig und bellt nur, wenn andere Hunde auch bellen.
Er liebt seine Spaziergänge, braucht aber insgesamt nicht mehr als 1 - 1,5 Std. Auslauf pro Tag und wäre auch gut für ältere, etwas ruhigere Menschen geeignet.

Er ist umgänglich mit Hündinnen und auch Rüden - lediglich bei kleineren Artgenossen spielt er manchmal noch den Macho.
Dieses Verhaltensmuster wird sich aber legen, da er sicherlich noch etwas unsicher aufgrund der neuen Lebensumstände ist und auch erst vor 2 Wochen kastriert wurde.

Dieser kleine Fellfreund sehnt sich sehr nach einer festen, eigenen Bezugsperson, der er seine Treue und Liebe schenken darf.
Wer öffnet ihm sein Herz?
Oder wer kennt Jemanden, der diesem liebenswerten kleinen Ungarn jetzt den Start in ein wunderbares neues Leben ermöglichen möchte?

Beppo ist geimpft, mit EU-Pass ausgestattet, entwurmt, entfloht, frisch gebadet und wird gerade mit Vitaminen gepäppelt.

Den so genannten Ungarn-Check auf Leishmaniose, etc. habe ich noch nicht durchführen lassen, da dies erst nach 8 Wochen Karenzzeit Sinn macht.
Beppo wirkt aber rundum gesund und munter und zeigt keinerlei Anzeichen einer etwaigen Erkrankung.
Der Check wird in der Regel auch nur zur eigenen Sicherheit durchgeführt.
Sein Fell glänzt wieder und seine Kastrationsnarbe wird in den nächsten Wochen verheilt sein.

Die Schutzgebühr bei der Übernahme beträgt 225,- € und wird in Kombination mit einem Adoptionsvertrag fällig.

Ich freue mich sehr über Anfragen und Interessenten und danke Allen für die Weiterleitung dieses Vermittlungsgesuchs.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost