Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Herkules - die Anwohner legten gezielt Gift aus, um den kleinen Hundejungen zu vergiften

 

13. Juni 2011: Für den kleinen Herkules gab es ein schnelles Happy End. Er hat nun ein Zuhause für immer!

Rückblick, 27. Mai 2011:

 

geb. ca. Januar 2011

Pflegestelle in 85250 Altomünster

Um einmal ein ganz Großer und ganz Starker zu werden, muss der kleine Herkules noch ein wenig wachsen. Aber ein liebenswerter Halbstarker ist er bereits, und dies wäre ihm in seiner Heimat Griechenland fast zum Verhängnis geworden.

Ansprechpartnerin: Petra Mohnes

 

Ungefähr 12 Wochen war Herkules alt, als er in einem Dorf auf der griechischen Insel Ikaria ausgesetzt wurde. Er hatte keine Hundemama, die sich liebevoll um ihn kümmerte, mit Welpenmilch versorgte und ihn vor Gefahren beschützte. Er hatte keine Menschen, die ihm Futter, Wasser und ein weiches Körbchen gaben.

Der kleine Hundejunge hatte niemanden auf dieser Welt, er war völlig auf sich allein gestellt.

 

 

Wahrscheinlich war er auf der Suche nach Hilfe und Schutz, als er einige Häuser mit Garten entdeckte. Naiv wie kleine Hundekinder sind, machte er einen kleinen Streifzug durch die Gärten und dekorierte diese um … Herkules‘ Talente als angehender Gartenarchitekt wurden leider nicht gewürdigt, im Gegenteil. Die Anwohner wollten das ‚Problem Hundekind‘ auf griechische Weise lösen: Sie verteilten gezielt Gift!

Zum Glück verbrachte zu diesem Zeitpunkt ein Ehepaar aus Deutschland seinen Urlaub in dem kleinen Ort. Sie nahmen den kleinen Hundejungen bei sich auf, und retteten ihn damit vor dem sicheren Tod. Eine Zukunft in Ikaria gab es für Herkules, wie sie ihn nannten, nicht.

 

 

Also setzten sie alles daran, den Knirps mit nach Deutschland zu nehmen. Fast wäre der Flug Mitte Mai gescheitert, weil Herkules mit seinen 9 kg zu schwer für einen Flug in der Kabine war. Doch er hat es geschafft und ist nun als Pflegehund bei seinen Rettern untergebracht. Dies schrieb seine Pflegefamilie einen Tag nach Herkules‘ Ankunft:

Der Kleine ist total lieb und zutraulich und unsere 3 großen Hündchen haben ihn gut in die Gruppe aufgenommen und er spielt schon fleißig mit.

 

 

Und nach einer Woche berichtet seine Pflegefamilie folgendes über ihn:

Zu seinem Wesen im Allgemeinen: Er war anfangs sehr ängstlich, aber keineswegs aggressiv. Man merkt nun Tag für Tag, wie er mehr aufblüht und mehr oder weniger sein Glück langsam realisiert. Er ist sehr gehorsam und lernt Begriffe sehr rasch! Sitz beherrscht er sogar in griechisch und deutsch!

Auch in sein Körbchen watschelt er auf Kommando. Anderen Hunden gegenüber ist er freundlich und kann sich in einem Rudel schon recht gut einleben.

Es ist alles in allem wirklich sehr bewundernswert, wie ein Hund, der bisher nur misshandelt wurde immer noch solches Vertrauen schenken kann. Es ist uns sehr wichtig, dass wir ein gutes Zuhause mit zuverlässigen Besitzern finden.

 

Herkules hat das Herz seiner Pflegefamilie schnell erobert. Doch ein vierter Hund als Familienmitglied ist leider nicht realisierbar.

Daher sucht Herkules eine Familie, bei der er sein ganzes, schönes und hoffentlich sehr langes Hundeleben glücklich verleben kann.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost