Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Ilka: Meine Freundin hat ein Zuhause gefunden, was soll denn nun aus mir werden?


24.03.2012: Die arme Ilka wurde immer verzweifelter und als sie aus ihrer Pflegestelle weg musste und zurück ins Tierheim geschickt wurde, schien alle Hoffnung für sie verloren. Doch es gab Menschen, die ihr die Treue hielten und halten:

Andrea Widdermann, die uns vom Schicksal Ilkas berichtete, wird Ilkas neues Frauchen. Andreas' Freund adoptierte die kleine Beagle-Dame.

*****************************************************

 

Rückblick: 09.02.2012:

Mischlingshündin, ca. von 1998, geimpft und gechipt

Juli und Ilka sind zwei wunderbare und dankbare Hündinnen, die  vernachlässigt aus einem Messiehaushalt beschlagnahmt wurden. Juli hat ein Zuhause gefunden, doch Ilka sucht noch immer ...

Bitte helft mit, es eilt. Ilka befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle wohin sie im Dezember 2011 vermittelt wurde. Leider versteht sie sich dort nicht mit der vorhandenen Hundeomi. Sie muss nun dringend weg da. Bitte helft bevor sie zurück ins Tierheim muss, wenn sich nicht schnell eine neue Stelle findet.



Rasse: Beagle
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Im Tierheim seit: Oktober 2011

Ilka ist eine Beaglehündin und 1998 geboren. Sie kommt aus einem Messiehaushalt, dort hat sie mit einer Hündin und mit Katzen zusammen gelebt. Die andere Hündin hat bereits eine Pflegestelle gefunden.

Unsere süße Omi ist Menschen gegenüber sehr lieb und verschmust, trotzdem selbstbewusst. Hundefreunde sucht sie sich aus, manche Artgenossen mag sie, manche nicht.

Ilka hatte einen Brustwandtumor, der erfolgreich operiert wurde. Sie hat eine massive Herzschwäche, dagegen bekommt sie Medikamente. Leider hatte sie Anfang Januar einen hinteren Kreuzbandriss, der aufgrund der Herzerkrankung nicht operiert werden kann.

So kann sie nur noch ihre Schnüffelrunden in ihrem geliebten Garten machen.

 



Es kommt hin und wieder vor, dass Ilka wegen der Entwässerungsmittel nicht rechtzeitig merkt, dass sie Urin lassen muss und dann in die Wohnung macht. Deshalb suchen wir ein Zuhause oder eine Pflegestelle, in der sie höchstens 3 - 4 Stunden alleine ist. Nachts, wenn es ruhig ist, kann sie 6 Stunden ohne Pipimachen aushalten.

Links ist Ilka, rechts ist Juli - Ilkas Freundin. Juli hatte bereits das große Glück, eine liebe Familie zu finden.


Ilka wünscht sich Beaglefreunde mit einem großen Herzen, die ihr für die letzten Monate noch die Wärme und Geborgenheit bieten, die sie so sehr liebt.


Tierheim Bocholt NRW

Wiener Allee 28
46397 Bocholt
Tel.: 02871-23153
Fax: 02871-185941
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mehr über Ilka


Anmerkung: Stray – einsame Vierbeiner e.V. ist nicht Ansprechpartner für diese Hunde. Mit Veröffentlichung dieses Beitrags auf unserer Homepage leisten wir lediglich Vermittlungshilfe.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost