Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Meggy - Warten .... Tag für Tag ... und dabei niemals die Hoffnung aufgeben

2014 05 17 Meggy Elefsina 1start

*ca. Sommer 2011 - ca. 54 cm – ca. 20 kg - kastr. – Elefsina 

31.07.2018: Meggy schickt uns neue Bilder von sich und ihrem Kumpel Momo...

2018 07 31 Meggy 01

2018 07 31 Meggy 02

2018 07 31 Meggy 03

2018 07 31 Meggy 04


15.11.2014: Die bezaubernde Meggy in ihrem Zuhause 

Meggy hat es endlich geschafft und darf sich jetzt jeden Tag über ihre eigene Familie freuen. Momo ist stets an ihrer 

Seite und zeigt der lieben Hundedame wie schön so ein Hundeleben sein kann.

15 11 2014 215 11 2014 315 11 2014 4


10.11.14: Das Warten hat sich gelohnt - Meggy kam heute in München an und ist zum ersten Mal in ihrem Leben geliebter Familienhund. 

15 11 2014 1

 


18.05.2014 - Neues von Meggy: Meggy ist nicht nur eine Frohnatur, sie hat außerdem ein außergewöhnlich sanftes Wesen und ist dabei zugleich sehr klug. Sie ist unkompliziert und in all der Zeit, die sie bei uns ist, gab es niemals ein Problem wegen ihr – sie harmoniert mit fast ausnahmslos allen anderen Hunden.

 

Ansprechpartnerin: Alexandra Paisdzior

Und sie ist gelassen, wie ein Beispiel zeigt: Wir haben sie vor kurzem für einige Tage in die Pension gebracht, in der auch Lucky lebt. Lucky ist zur Zeit voller Begeisterung und Lebensfreude und überfordert alle anderen Hunde mit seiner Energie.

Als Meggy in der Pension ankam, rannte er auch auf sie ungestüm zu und jagte ihr zu Beginn ein wenig Angst ein, so dass Meggy es vorzog, erst einmal im Auto zu bleiben. Doch schließlich beschloss sie auszusteigen ihm zu zeigen wie sanft und tolerant sie ist – dabei hielt sie einen Sicherheitsabstand ein.  

In neue Situationen findet sie sich also schnell ein. Wer sie adoptiert wird glücklich sein!

2014 05 17 Meggy Elefsina 1

Meggy wartet schon so lange, dabei wäre sie eine wundervolle Gefährtin für jeden Menschen. Sie liebt Menschen! Wie auf den Fotos zu sehen ist, gibt sie uns gerne Küsschen, sie ist einfach süß und liebenswert.

2014 05 17 Meggy Elefsina 2

2014 05 17 Meggy Elefsina 3

2014 05 17 Meggy Elefsina 4

2014 05 17 Meggy Elefsina 1start

 


02.03.2014: Meggy ist eine Frohnatur: Sie ist sehr offen, umgänglich, unternehmungslustig und anderen Hunden gegenüber tolerant.

In der Vergangenheit hat sie ihren Zwinger mit verschiedenen anderen Hunden geteilt, und auch mit den dominanten verstand sie sich sehr gut.


15.02.2014: Hallo an alle. Ich bin’s wieder. Habt Ihr mich vergessen?

 

2014 02 14 Meggy Elefsina 12a

Ich bin schon seit 2 Jahren im Gehege in Elefsina und warte sehnsüchtig auf den Menschen, der mir ein warmes Zuhause gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=57mf-He0TI8

 

 2014 02 14 Meggy Elefsina 11

Man wird ja auch nicht jünger!

2014 02 14 Meggy Elefsina 4

Ich will noch was in meinem Leben sehen und erleben.

2014 02 14 Meggy Elefsina 5

Lange Spaziergänge, Kuschelabende auf dem Sofa, viele Streicheleinheiten ... was für ein Traumleben! Bleibt es für immer ein Traum? Oder vielleicht doch nicht...

2014 02 14 Meggy Elefsina 1

 2014 02 14 Meggy Elefsina 2

2014 02 14 Meggy Elefsina 3

  2014 02 14 Meggy Elefsina 6

2014 02 14 Meggy Elefsina 7

2014 02 14 Meggy Elefsina 8

2014 02 14 Meggy Elefsina 9

2014 02 14 Meggy Elefsina 10

2014 02 14 Meggy Elefsina 14

2014 02 14 Meggy Elefsina 12

 


27.01.2013:Hallo, hier ist eure Meggy. Soooo lange warte ich nun schon auf ein eigenes Zuhause, aber leider bisher vergeblich.

Es ist manchmal schon ganz schön depriemierend zu wissen, dass es so gar niemanden gibt, der mich gerne als Familienhund an seiner Seite haben möchte.

 

Die Tierschützer sagen, dass es bestimmt diesen einen, ganz bestimmten Menschen gibt, der für mich bestimmt ist - und ich für ihn.

Ach, ich hoffe nur, dieser Mensch entdeckt mich schnell.

 

Bis dahin wird mir mein fröhliches Naturell helfen, das Warten auszuhalten ... irgendwie

 

Liebste Grüße von eurer

Meggy.

 



07.03.2012:Meggy - da wo sie lebte, führen Streuner nur ein kurzes Leben

Huhu, ich bin Meggy.

Jedes Mal, wenn die Tierschützer mich besuchen kommen, möchte ich sie vor Freude am liebsten umarmen.

Ich bin so froh und erleichtert, dass sie mich gerettet haben.

 

Geboren wurde ich ungefähr im Juli oder August 2011. Ich habe viele Monate auf der Straße gelebt und zwar in einer Gegend, in der Menschen wohnen, denen man lieber nicht begegnen möchte – weder bei Tag noch bei Nacht. Ich hatte Angst um mein Leben, denn auch wenn ich ein junges Hundemädchen bin, das noch nicht viel Lebenserfahrung hat, habe ich das sichere Gespür für das Gute und das Schlechte in der Welt. Und da, wo ich leben musste, da waren die Menschen schlecht …

 

 

Die Tierschützer fanden das auch und sie wussten, dass ich in dieser Gegend nicht lange hätte überleben können. Ich wäre vergiftet oder erschlagen worden, oder vielleicht hätte man mich vorsätzlich mit dem Auto überfahren … wer weiß.

 

 

Dies gehört zum Glück der Vergangenheit an, denn die Tierschützer haben mich in dieses Gehege gebracht, in dem ich nun einigermaßen sicher bin. Traumhaft schön ist es hier nicht.

Im Winter zieht es, weil die Hütten nicht dicht sind. Und wenn es stark regnet, dann steht das Gehege auch manchmal unter Wasser.

 

 

Aber ich bin froh, dass ich die Chance bekommen habe zu überleben. Ich bin eine sehr optimistische Hündin, ihr merkt das bestimmt schon.

 

 

Ich liebe es zu toben und zu spielen, ich bin nämlich ein echter Wirbelwind. Mit allen Hunden hier verstehe ich mich gut, denn ich bin zu allen freundlich (gut sozialisiert ist wohl das komische Expertenwort der Menschen dafür). Die Menschen sagen übrigens, dass ich sehr intelligent bin! Über solche Komplimente freue ich mich natürlich.

 

 

Klasse wäre es natürlich, wenn sich eine Familie für mich findet. Es kann natürlich auch ein einzelner Mensch sein, Hauptsache, er hat mich über alles lieb und möchte mich Wirbelwind durch mein Leben begleiten.

Also ruft bitte an,

liebste Grüße

eure Meggy mit e.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost