Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Summer – mit diesem liebenswerten Geschöpf werden Sie jeden Tag “Summer Feeling” erleben

20210817 summer start 

* ca. Mitte Mai 2021 – Rüde – 4,2 kg (Stand Mitte August 2021) – ausgewachsen ca. 15 kg  Drama

06.10.2021: Summer ist angekommen 


20211006 summer

Summers Familie berichtet: "Summer fühlt sich pudelwohl, als wäre er schon ewig bei uns. Wir sind verzaubert von ihm er ist einfach unfassbar süß. Vielen Dank nochmal an Sie! Dicken Respekt für diesen super Ablauf!" 


Summer hat seine Familie.

 

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Summers Geschichte in Kürze: Summer und seine Geschwister, Sun und zwei weitere Welpen, die noch nicht eingefangen werden konnten, sind höchstwahrscheinlich Welpen einer Haushündin. Die Vierlinge wurden sehr jung ausgesetzt, ohne Rücksicht darauf, ob sie an dem Ort ihrer Aussetzung von den dort sonst dauerhaft lebenden ausgewachsenen Hunden getötet würden. Eine Freiwillige des Vereins Animal Friends of Drama traf sie am 28.07.2021 an einer Hauptstraße vor dem Recyclinggelände ein paar Kilometer vor Drama an. Summer und seinen Bruder Sun konnte sie einfangen und mitnehmen, nach ihren Geschwistern suchen die Freiwilligen des Vereins weiter. (17.08.2021)

Die Freiwillige von Animal Friends of Drama beschreibt Summer so: “Summer war bei seiner Auffindung und Rettung sehr ängstlich und zurückhaltend gegenüber dem Menschen.

Video 1: Summer und Sun, als sie aufgegriffen wurden

Video 2: Summer und Sun, als sie aufgegriffen wurden

20210817 summer und sun 1

Wer immer ihn und seine Geschwister ausgesetzt hat, hat sich schon davor nicht sehr um sie gekümmert, denn die Kleinen waren sehr mager und voller Bremsenstiche. Sie haben vermutlich nie in einem Haus gelebt.

20210817 summer und sun 2

Unter unserer Obhut fängt Summer langsam an, Zutrauen zu seinen Bezugspersonen zu fassen und seine Ängstlichkeit zu überwinden. Summer zeigt schon jetzt, was für ein liebenswertes kleines Geschöpf er ist.

20210817 summer und sun 3

Welpentypisch spielt er fröhlich mit seinem Bruder und anderen Welpen und ist quietschfidel. Summer liebt es, frei zu laufen und zu toben und besonders im Wasser zu plantschen.

20210817 summer und sun 4

Summer ist offener als sein Bruder und zeigt bei jeder sich bietenden Gelegenheit deutlich, wenn er sich freut. Er versucht dann der Person, die ihn hält und streichelt, über das Gesicht zu lecken. Summer ist jedoch nicht so fordernd wie Sun, sondern gibt schnell nach.“

Unschwer zu erraten: Summer ist der mit dem schwarzen Geschirr:

20210817 summer und sun 5

Die beiden haben inzwischen ihren ersten Tierarztbesuch gemeistert:

20210817 summer und sun 6

Wer möchte Summer zeigen, dass es in seinem Leben keinen Menschen mehr geben wird, dem er misstrauen sollte und der ihn schlecht behandelt? Summer ist einfach nur liebenswert und noch offen für alles, was ein Familien-Hunde-Leben so bietet.

20210817 summer und sun 7

Video 1: Summer lernt Leine

Video 2: Verlegenheitsgähner

Video 3: „Ich unterwerf‘ mich mal lieber“

Video 4: Suchspiel

20210817 summer 1

20210817 summer 2

 

20210817 summer 3

20210817 summer 4

 

20210817 summer 5

20210817 summer 6

 

20210817 summer 7

20210817 summer 8

 

20210817 summer 9

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost