Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Sun – mit diesem liebenswerten Geschöpf holen Sie sich die Sonne ins Haus – jeden Tag

20210817 sun start 

* ca. Mitte Mai 2021 – Rüde – 5,3 kg (Stand Mitte August 2021) – ausgewachsen ca. 20 kg  Drama

Sun hat ein Zuhause. 

31.08.2022: Sun geht es prima


"Liebe Frau Enderle, 
es tut mir leid, dass meine Antwort etwas gedauert hat, aber ich habe es endlich geschafft ein paar Bilder rauszusuchen, um Sie auf den neuesten Stand über Sunny (wie wir ihn nennen) zu bringen. 
Sunny hat sich zu einem ganz tollen Junior entwickelt. Er ist total verfressen, verspielt, hat super viel Energie und genießt unsere Nähe. Wir haben sehr viel Spaß mit ihm und sind nach wie vor total glücklich, dass wir ihn aufgenommen haben. 
Sunny ist sowohl mit unserer Katze, als auch mit allen Hunden aus der Nachbarschaft verträglich. Er liebt den sozialen Kontakt mit anderen Vierbeinern. Nur bei fremden Menschen und sehr großen Hunden ist er sehr vorsichtig, aber oft gewinnt seine Neugier. Sie dürfen die Bilder und mein Feedback gerne auf Ihrer Homepage veröffentlichen. 
Vielen Dank an Ihrem weiteren Interesse an dem kleinen Mann. 
Liebe Grüße"
20220831 sun 04
20220831 sun 01
20220831 sun 02
20220831 sun 03

13.11.2022: Sun ist angekommen im Zuhause
Erstes Feedback von seiner Familie:
"Sunny hat sich total schnell bei uns eingelebt und wir sind sehr froh, dass wir so ein aufgewecktes, freundliches neues Familienmitglied haben.
Wir haben das Gefühl, dass er jeden Tag sicherer und mutiger wird. Er ist total neugierig auf jeden Hund und Menschen, der ihm über den Weg läuft.
Wir haben schon oft gehört, dass man ihn uns am liebsten klauen würde, weil er so süß ist.
Vielen Dank noch einmal für den tollen Ablauf."

 20211113 sun 1

20211113 sun 2

20211113 sun 3


- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Suns Geschichte in Kürze: Sun und seine Geschwister, Summer und zwei weitere Welpen, die noch nicht eingefangen werden konnten, sind höchstwahrscheinlich Welpen einer Haushündin. Die Vierlinge wurden sehr jung ausgesetzt, ohne Rücksicht darauf, ob sie an dem Ort ihrer Aussetzung von den dort dauerhaft lebenden ausgewachsenen Hunden getötet würden. Eine Freiwillige des Vereins Animal Friends of Drama traf sie am 28.07.2021 an einer Hauptstraße vor dem Recyclinggelände ein paar Kilometer vor Drama an. Sun und seinen Bruder Summer konnte sie einfangen und mitnehmen, nach ihren Geschwistern suchen die Freiwilligen des Vereins weiter. (17.08.2021)

17.08.2021: Die Freiwillige von Animal Friends of Drama beschreibt Sun so: “Sun war bei seiner Auffindung und Rettung sehr ängstlich und zurückhaltend gegenüber dem Menschen.

Video 1: Sun und Summer, als sie aufgegriffen wurden

Video 2: Sun und Summer, als sie aufgegriffen wurden

20210817 summer und sun 1

Wer immer ihn und seine Geschwister ausgesetzt hat, hat sich schon davor nicht sehr um sie gekümmert, denn die Kleinen waren sehr mager und voller Bremsenstiche. Sie haben vermutlich nie in einem Haus gelebt.

20210817 summer und sun 2

Unter unserer Obhut fängt Sun langsam an, Zutrauen zu seinen Bezugspersonen zu fassen und seine Ängstlichkeit zu überwinden. Sun zeigt schon jetzt, was für ein liebenswertes kleines Geschöpf er ist.

20210817 summer und sun 3

Welpentypisch spielt er fröhlich mit seinem Bruder und anderen Welpen und ist quietschfidel. Sun liebt es, frei zu laufen und zu toben und besonders im Wasser zu plantschen.

20210817 summer und sun 4

Sun ist zurückhaltender als sein Bruder, wirkt ernster und braucht etwas mehr Zeit, um sich dem Menschen zuzuwenden. Im Vergleich zu Summer jedoch beansprucht er Futter vehementer.

Unschwer zu erraten: Sun ist der mit dem schwarzbraunen Geschirr:

20210817 summer und sun 5

Die beiden haben inzwischen ihren ersten Tierarztbesuch gemeistert:

20210817 summer und sun 6

Wer möchte Sun zeigen, dass es in seinem Leben keinen Menschen mehr geben wird, dem er misstrauen sollte und der ihn schlecht behandelt? Sun ist einfach nur liebenswert und noch offen für alles, was ein Familien-Hunde-Leben so bietet.

20210817 summer und sun 7

Video 3: “Ich unterwerf’ mich mal lieber”

Video 4: “Bäuchlein gestreichelt bekommen ist doch ganz schön”

Video 5: Sun geht schon gut an der Leine

20210817 sun 1

20210817 sun 2

 

20210817 sun 3

20210817 sun 4

 

20210817 sun 5

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost