Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Knut – nach Jahren des Elends landete er in der Tötungsstation und war kurz vor seiner Rettung sogar zur Tötung freigegeben worden

20210720 Knut start

*ca. 2011 – ca. 50cm – 18 kg – Rumänien/Hilfe für die Ungeliebten

Für Knut fanden die Tierschützer von "Hilfe für die Ungeliebten" ein Zuhause.


- Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

Knuts Geschichte in Kürze: Der süße Knut wurde in letzter Sekunde gerettet: er wurde bereits zur Tötung freigegeben! Glücklicherweise wurde er aus der Tötungsstation befreit und wartet nun auf ein richtig gutes Hundeleben. Knut musste an der Kette leben, Schläge und Tritte fürchten und aushalten – das ist nun glücklicherweise vorbei. Er muss noch Vertrauen fassen und braucht Zeit und Ruhe – aber vielleicht haben genau Sie ja einen Platz in Ihrem Herzen für den kleinen Knut frei?

20.07.2021: Knut war krank, abgemagert und bereits zur Tötung freigegeben. Zu seinem großen Glück wurde er im Tötungsshelter entdeckt und bekam seine Chance.

20210720 Knut 1

In seinem alten Leben vegetierte Knut an einer Kette vor sich hin und wurde schlimm misshandelt und geschlagen. Er durfte in das Gehege unserer rumänischen Partnerorganisation ziehen, jedoch war der arme Knut so traumatisiert und ängstlich, dass er seine Hütte nicht verließ.

20210720 Knut 2

Damit seine Angst nicht immer schlimmer wurde, durfte er im Oktober 2020 in eine Pension bei einem Hundetrainer ziehen.

20210720 Knut 7

Dieser arbeitet mit Knut daran, sein Trauma zu überwinden. Man kann und möchte sich gar nicht vorstellen, was der Rüde schon alles erlebt haben muss. Knut macht Fortschritte: Video Knut

20210720 Knut 5

Knut braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen – wer kann es ihm verübeln? – und diese sollte man ihm auch geben.

20210720 Knut 8

Er ist kein aktiver Hund, sondern sucht die Ruhe; Knut versteht sich mit anderen Hunden, geht Stress aber generell aus dem Weg.

20210720 Knut 6

 

Wer möchte Knut die schönen Seiten des Lebens zeigen und ihm noch einen schönen Lebensabend mit einem warmen Körbchen und gefüllten Futternapf ermöglichen?

20210720 Knut 9

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost