Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Nico – einer von sieben Geschwistern, der das Glück hatte zu überleben

2021 08 11Nicostart 

* ca. Mitte März 2021 – wird wahrscheinlich ca. 55 cm groß – Aysel

04.08.2022: Tolle neue Bilder vom hübschen Edgar


"Edgar ist mittlerweile nun fast ein Jahr bei uns, und es hat sich eine Menge getan. Wir hatten von Anfang an das Glück, dass er eher neugierig und mutig war, und konnten so viele Ängste (Autofahren, Aufzugfahren, Krähen und andere Einflüsse im Park) recht schnell bewältigen. Da Edgar in Bulgarien noch eine Babesien-Infektion hatte, hatte ich Anfangs große Sorge, dass er evtl. einen Rückfall hat – der ist aber ausgeblieben und das Blutbild sieht sehr gut aus. Nach ca. 1,5 Monat war Edgar dann auch fast unfallfrei stubenrein. Nach einer Eingewöhnungszeit habe ich ihn zudem mit ins Büro genommen, wo er einen seiner liebsten Hundefreunde gefunden hat und mich auch weiterhin begleitet.

Aus dem kleinen Männlein ist mit ca. 16 Monaten nun ein knapp 30kg schwerer, wirklich hübsches Kerlchen geworden, der (laut DNA-Test) eine Mischung aus HSH (60%), Deutschem Schäferhund (25%) und ein wenig Terrier ist. Wie bei der Mischung zu erwarten ist Edgar territorial, was sich gegenüber Hunden zeigen kann. Wir arbeiten fleißig mit unserer Trainerin daran, dass er mir das Überwachen überlässt, und er (und ich) sich so mehr und mehr entspannen können. Als unkastrierter, pubertärer Rüde ist das eine mittelgroße Herausforderung, aber da Edgar ziemlich intelligent ist machen wir Fortschritte. "Schönmalen" möchte ich es allerdings nicht: Es ist wirklich anstrengend und es kann auch sehr frustrierend sein, wenn er bspw. aus heiterem Himmel pöbelt oder man momentan noch vermeiden muss, den Hund mit ins Café zu nehmen damit er nicht unter dem Tisch hervor "schießt" um andere Hunde aus "seinem Bereich" zu vertreiben. Aber wie gesagt - wir arbeiten dran. Gegenüber Menschen ist Edgar allerdings sehr sehr toll und zeigt auch fast gar kein territoriales Verhalten. Er hat einen riesengroßen Schalk im Nacken sitzen und kann eigentlich jeden Menschen für sich gewinnen. Darüber bin ich sehr froh! Zudem liebt er es mit seinen Hundefreunden zu spielen und wenn die Pubertät nicht gerade die Ohren verschließt wird der Grundgehorsam immer besser. 
Auch, wenn es definitiv einfachere Hunde als Edgar gibt und ich deutlich mehr Zeit (und Geld) in das Training investieren muss, als erwartet, würde ich - und wir - ihn nicht wieder hergeben. Er hat einen unglaublich tollen Charakter, bringt uns so oft zum Lachen und gehört mittlerweile einfach dazu. Ich glaube, auch Edgar fühlt sich in seinem Zuhause mittlerweile sehr wohl."
220804 Edgar 01
220804 Edgar 02
220804 Edgar 03
220804 Edgar 04

220804 Edgar 05

220804 Edgar 06

220804 Edgar 07

220804 Edgar 08

220804 Edgar 09

220804 Edgar 10


06.10.2021:
 Nico heißt jetzt Edgar 

"Vor ca. 6 Wochen ist Edgar, ehemals Nico, bei uns eingezogen und hat unser Leben ganz schön umgekrempelt. Der gar nicht mehr so kleine Kerl ist von Tag zu Tag mehr aufgetaut und Situationen, die vorher vielleicht ein bisschen gruselig waren, sind schon gar nicht mehr schlimm. Mittlerweile ist er ein frecher kleiner Hund, der einen riesen Schalk im Nacken sitzen hat! Wir üben fleißig in der Hundeschule und machen super Fortschritte. Menschen liebt er, Hunden begegnet er auch zunehmend selbstbewusster, ins Auto geht er mittlerweile ganz selbstverständlich (vorher haben ihn keine 10 Pferde reinbekommen), und er liebt das Wasser. Edgar darf mich jeden Tag ins Büro begleiten und hat sich sehr sehr gut daran gewöhnt. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass er genügend Kuscheleinheiten von den Kolleginnen bekommt.

So langsam weiß er, dass er sehr süß ist, weil er es oft genug auch von fremden Leuten auf der Straße gesagt bekommt. Wir würden Edgar nie wieder hergeben und sind total begeistert von seiner Entwicklung bis hierhin. Vielen Dank für das Vertrauen uns den kleinen Mann zu überlassen!"
 
20211006 nico 1
20211006 nico 2
20211006 nico 3
20211006 nico 4
20211006 nico 5
20211006 nico 6
20211006 nico 7
20211006 nico 8
20211006 nico 9


Nico hat eine eigene Familie.

auf einer Pflegestelle in Kerpen

- Ansprechpartnerin: Birgit Roepke

11.08.2021: Neue Fotos von Nico!

2021 08 11Nico 1

2021 08 11Nico 2

2021 08 11Nico 3

2021 08 11Nico 4

2021 08 11Nico 5

 

 


Nicos Geschichte in Kürze: Nico wurde mit seinen sechs Geschwistern irgendwo in Bulgarien auf einem Feld nahe einer Straße gefunden – ohne Mama. Da Tierschützerin Aysel absolut keinen Platz hatte für die sieben, musste sie die Zwerge erst einmal dort lassen, wo sie sie gefunden hatte. Aysel fütterte sie täglich und verabreichte ihnen auch die ersten Impfungen, aber als sie endlich eine Unterbringungsmöglichkeit gefunden hatte, waren es nur noch vier Welpen – drei von Nicos Geschwisterchen waren überfahren worden. Nico gehört zu den Glücklichen, die überlebt haben. Nico hatte Anämie und war fast eine Woche in der Klinik. Aber jetzt geht es ihm gut. Jetzt muss er noch einmal Glück haben – das Glück, dass SIE ihm einen Platz in ihrer Familie schenken. (19.07.2021)

19.07.2021: Fotos von dem süßen Hundejungen Nico:

20210719 nico 1

20210719 nico 2

20210719 nico 3

20210719 nico 4

20210719 nico 5

20210719 nico 6

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost