Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Ylvi – bisher war sie der letzte Halt für einen Drogenabhängigen, von jetzt an soll SIE Menschen an ihrer Seite haben, die IHR Halt geben

Drama Ylvi Mala 10 29.06.21 

* ca. 2014/2015 – Griffon(-Mix-)Hündin – 7 kg (untergewichtig, Stand 13.06.2021) – katzenverträglich – Drama

13.09.2021: Fotogrüße von Ylvi:

 

2021 09 13Ylvi 1

2021 09 13Ylvi 2

2021 09 13Ylvi 3


 

 17.08.2021: Ylvi geht es gut!

2021 08 17Ylvi 1

2021 08 17Ylvi 2

2021 08 17Ylvi 3

2021 08 17Ylvi 4

2021 08 17Ylvi 5

2021 08 17Ylvi 6

2021 08 17Ylvi 7

 

******

Ylvi hat eine Familie.

****

- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat


Morgen, 14.06.2021, muss Ylvi notoperiert werden! Ihre Gebärmutter ist vereitert. Dabei wird Ylvi auch gleich kastriert und, wenn sie die Narkose ausreichend gut verträgt, sollen auch gleich die schlechten Zähne gezogen werden.

Dringend Unterstützung für die OP benötigt!

Ylvis Geschichte in Kürze: Ylvi lebte seit ihrer Welpenzeit bei einem Drogenabhängigen. Er ist kürzlich gestorben, und die Kleine wurde, nachdem sie tagelang mit dem Toten in dessen Wohnung ausgeharrt hatte, am 05.06.2021 von den Animal Friends of Drama gerettet. (13.06.2021)

20.07.2021: Ylvi hat die OP gut überstanden. Sie hofft, dass ihre Menschen sie entdecken und sie endlich ein wunderschönes Hundeleben führen kann...

Ylvi erholt sich ganz gut von der Not- OP mit Kastration und dem Zähneziehen. Sie sieht schon fast wie ein anderer Hund aus und benimmt sich auch so. Sie ist sehr lieb Menschen gegenüber, aber auch eifersüchtig anderen Vierbeinern gegenüber, gleich ob Welpen, Rüden, Hündinnen oder Katzen. Sie will immer in Charas Nähe sein, hat ihren Lieblingsplatz auf dem Bett und teilt den und Charas Aufmerksamkeit gar nicht gerne. Chara muss das neue Selbstbewusstsein ganz schön einbremsen...

Süße Ylvi Mala 1 - YouTube 

Süße Ylvi Mala 2 - YouTube

Drama Ylvi Mala 1 29.06.21
DRama Ylvi Mala 2 29.06.21
Die süße Ylvi wartet auf ihr großes Glück.
DRama Ylvi Mala 5 29.06.21
DRama Ylvi Mala 8 29.06.21
Wer entdeckt diese süße Maus?
Drama Ylvi Mala 9 29.06.21
Drama Ylvi Mala 21 29.06.21
Ylvi ist bereit...
Drama Ylvi Mala 24 29.06.21
Drama Ylvi Mala 26 29.06.21 

Bereit, um ihr Köfferchen zu packen und endlich ankommen dürfen... 


13.06.2021: Als kleines Hundemädchen kam Yvli zu ihrem ehemaligen Herrchen. Dieser verlor leider immer mehr den Halt im Leben und war schon sehr lange auf Drogen, harten Drogen.

20210613 ylvi 1

Der Mann hing laut seinen Nachbarn sehr an Ylvi, aber da er zuletzt nicht einmal mehr in der Lage war, sich um sich selbst zu kümmern, wie sollte er sich da um Ylvi. kümmern? Regelmäßiges Essen, Körperpflege und Spaziergänge Fehlanzeige. Ylvi war abgemagert, das Fell total verfilzt.

20210613 ylvi 2

Die Krallen hatten sich schon in die Pfoten gebohrt, was zeigt, dass Ylvi schon länger nicht mehr draußen, sondern nur auf dem Balkon gewesen war. Dazu passt auch, dass trotz des schlechten Zustands keinerlei äußere Parasiten an ihr gefunden wurden.

20210613 ylvi 3

Auf einem Auge ist Ylvi blind, warum, wissen wir nicht, aber sie wurde mit Sicherheit deswegen keinem Tierarzt vorgestellt. Auch die schlechten Zähne wurden nicht behandelt – jetzt ist es leider zu spät dafür, es werden vermutlich bis auf die Schneidezähne alle Zähne gezogen werden müssen.

20210613 ylvi 4

Ylvi durfte bei Tierschützerin Chara von den Animal Friends of Drama einziehen. Chara päppelt Ylvi mit gekochtem Hühnchen und Reis – nahrhaft und weich, damit Ylvi es mit ihren kaputten Zähnen essen kann. Täglich das gleiche Essen zu bekommen, stört Ylvi aber nicht – sie genießt ihre Mahlzeiten. Wer weiß, wie oft und was sie früher zu essen bekam ….

20210613 ylvi 5

Die Videos zeigen: Ylvi schmeckt es – und sie ist offensichtlich katzenverträglich. Katze darf sich ganz schön was erlauben:

Video 1: Ylvi schmeckt es

Video 2: Ylvi und die freche Katze

Und Chara hat Ylvi gebadet und das verfilzte Fell geschoren, vorsichtshalber mit Maulkorb, aber der wäre wahrscheinlich nicht nötig gewesen. Ylvi ließ sich die ganze langwierige Prozedur geduldig gefallen. Sie ist dankbar, dass sich Menschen um sie kümmern. Gebadet und mit neuer Frisur sieht Ylvi wieder aus wie ein richtiger Hund und fühlt sich ganz offenbar sehr wohl in ihrer „neuen Haut“.

20210613 ylvi 6

Ylvi hatte bislang kein schönes Leben und eine „Aufgabe“, die die meisten Menschen überfordern würde. Ylvi braucht jetzt dringend eine (Pflege-)Familie, wo sie sich „fallen lassen darf“, Hund sein darf und wo Mensch sich endlich um SIE kümmert.

20210613 ylvi 7

Fotos von Ylvi bei ihrer Rettung

20210613 ylvi 8

20210613 ylvi 9

Der verfilzte Pelz ist ab:

20210613 ylvi 10

20210613 ylvi 11

 

20210613 ylvi 12

 

20210613 ylvi 13

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost