Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Vasko – er konnte nicht glauben, dass das bereit gestellte Futter für ihn war

20210514 vasko start 

* ca. Juni 2020 – 28,5 kg – kastriert – Peloponnes/Marina

Vasko bleibt bei seiner Tierschützerin Marina.


- Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

- Wenn Sie Vasko ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

Vaskos Geschichte in Kürze: Vaskos Geschichte, die wir kennen, begann damit, dass er bei Tierschützerin Marina ans Hoftor kam und seine Nase durch die Gitter steckte. Dünn wie er war, war es ganz offensichtlich, dass er niemandem gehörte. Marinas Einladung nahm er gerne an, ihren Hunden und Katzen gegenüber benahm er sich von Anfang an sehr freundlich. Außerdem ist Vasko sehr intelligent, aufmerksam und erstaunlich ausgeglichen. Und dankbar: erst bedankte er sich bei Marina, dann machte er sich über seinen vollen Napf her. (14.05.2021)

14.05.2021: Marina schildert Vaskos Einzug bei ihr so:

Vasko kam vorgestern zu uns vor das Hoftor und steckte seine Schnute durch die Gartengitter. Unsere Hündin Trixie hat ihn freundlich begrüßt, die langen Schwänze haben fröhlich gewedelt. Ich sah sofort seinen dünnen Körper und holte Futter. Als der Napf voll war, machte ich das Tor auf und lud ihn ein, hereinzukommen.

20210514 vasko 1

Das war, das wird der Anfang einer wunderbaren Freundschaft, denn dieser Junghund unter 11 Monaten zeigt uns einen wunderschönen Charakter. Man merkt deutlich, dass er dazu gehören möchte; er lässt sich von unserem Rudel beschnuppern und wedelt nur freundlich mit dem Schwanz.

20210514 vasko 2

Gestern wurde er kastriert und gechipt, entwurmt und entfloht ist er auch bereits, und er trägt jetzt ein Zeckenhalsband. Vasko hat lange schlanke und schöne Beine, nur die etwas großen Pfötchen wirken dabei etwas tolpatschig.

20210514 vasko 3

Leine und Auto akzeptiert er sehr sehr gut, mit Katzen und anderen Hunden kommt er prima klar.

Was uns jedoch sehr stark rührte, war die späte Fütterung am zweiten Abend: Vasko ist es offenbar nicht gewohnt, Essen serviert zu bekommen. Er roch kurz an seinem Futter, dann schaute er uns an, machte einen Laut, der wie ein Schluchzen klang, und erst dann fing er an zu essen. Noch nie zeigte uns ein Hund seine Dankbarkeit so deutlich.

20210514 vasko 4

Heute Morgen bekam er auch seinen ersten Kauknochen. Seitdem liegt er genüsslich da und bearbeitet den leckeren Knochen.

20210514 vasko 5

Vasko bekam seinen Namen in Erinnerung an einen anderen sehr lieben alten Hund, den wir vor Jahren mal in Frankfurt kennen gelernt haben, der jetzt im Hundehimmel ist.

Vasko ist sehr intelligent und aufmerksam. Egal, wie oft ich den Ball geworfen habe, er hat ihn zurückgebracht und mir zu Füßen gelegt. Er scheint auch vor Wasser keine Angst zu haben, die nächsten Tage wird er schön gewaschen. Überhaupt ist er sehr ausgeglichen, ein Wunder bei dem Straßenleben bisher. Ich glaube, man kann mit ihm die Welt erobern, Vasko könnte seine Menschen überall begleiten und Freude schenken.

Man fragt sich zurecht, wieso in aller Welt solche fantastischen Hunde immer wieder auf der Straße dieses Landes hier landen. Jede Antwort erübrigt sich, da es eben geschieht, was nicht geschehen sollte. Vasko bleibt bei uns, bis sich seine Familie meldet, die mit ihm glücklich werden möchte.

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost