Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rudy - wie eine Sache wurde er behandelt....

20210413 Rudy start

 *ca. November 2018  - ca. 45 cm - Gewicht ca. 8,8 kg  -  Athen/Vasia

Die schlechten Zeiten sind Vergangenheit. Rudy wird geliebt und hat ein Zuhause. 


- Ansprechpartnerin:Gesina Schwalbe

Rudys Geschichte in Kürze: Der bezaubernde "Zwerg" Rudy wäre trotz Besitzer beinahe verhungert. Als "Geschenk" landete er bei einem Mann, der ihn nicht als Lebewesen, sondern als "Sache" ansah - trotz Krankheit bekam er keine medizinische Hilfe! Sehr zierlich gebaut könnte man ihn für einen 3 Monate alten Welpen halten und nicht für einen ausgewachsenen Hund, der schon über 2 Jahre alt ist ....

14.04.2021 Eilmeldung von Jenny aus Athen - Rudy braucht dringen einen neuen Platz weil befürchtet wird, dass die anderen Hunde aus dem Rudel ihn angreifen!!!

02.05.2021: Neuigkeiten von Rudy. Wir hoffen sehr, dass sich die richtigen Menschen für ihn melden und unserem süßen Rudy ein Zuhause schenken werden.

*05.05.2021: Noch ein paar schöne Fotos und ein Video von unserem Rudy...

https://www.youtube.com/watch?v=alOqsKurGSg 

rudy 1

rudy 2

rudy 3

rudy 4

rudy 5

rudy 7


02.05.2021: Zwischenzeitlich ist Rudy bei einer Tierschützerin zu Hause untergebracht. Zu gefährlich war es für den kleinen Kerl im Gehege, in dem fast nur große Hunde leben. Leider kann er dort nicht dauerhaft bleiben. Er sucht noch immer nach seinen Menschen.

Die Tierschützerin schreibt:

,,Rudy bindet sich sehr schnell an einen Menschen.
Man kann ihn überall mit hinnehmen. Er freut sich auf alles. Rudy ist ein sehr lieber Hund und sehr offen für Menschenkontakte, auch bei Fremden. Er ist hundeverträglich und ohne Angst bei größeren Hunden. Da er sehr klein ist, steigt er allerdings an den größeren Hunde hoch, um einen zu erreichen. Z. B. an meiner Hündin Aylin, die das mitmacht. Aber nicht alle Hunde würden das mögen. Rudy ist auch mit Katzen verträglich, allerdings rennt er hinterher, wenn sie wegrennen. Ein Jagdtrieb scheint also in ihm zu stecken. Alles in allem ist Rudy ein Engel. Ein fröhlicher Hund, der nur Freude seiner Familie bringen wird, die offen und bereit dafür ist. Ich wünsche mir für ihn Menschen, die ihn liebevoll begleiten werden und bereit sind alles für ihn zu tun. Rudy hat bis jetzt in einer Box und im Hühnerstall gelebt. Seine Zukunft soll ab jetzt nur noch wunderbar sein.''

14.04.2021 Ein eiliger Hilferuf von Vasia, Rudys Pflegerin, hat uns errreicht mit der Bitte schnellsmöglch einen Platz für Rudy zu finden.!!! In Vasias Pflegeheim in dem er aktuell ist, sind außer ihm nur große Hunde, die bereits zu einem Rudel zusammengewachsen sind. Aus Angst dass sie ihn angreifen, hält sie ihn von den anderen getrennt, was jedoch nicht so einfach ist. Es bleibt trotzdem ein gefährlicher Ort für ihn und er muss schnellstmöglich dort weg!

13.04.2021: Rudys traurige Geschichte ist die gleiche, wie die vieler Hunde in Griechenland… Er wurde von einer Frau gefunden, die in einem griechischen Dorf auf einer Insel zur Arbeit ging – so dünn, dass er kaum noch laufen konnte, war er, wie man auf dem Foto sieht – unsere Tierschützer vor Ort haben noch nie einen so kleinen Vertreter der „Gekas“ gesehen, gerade mal 8 Kilo hat er – man könnte hin für einen 3 Monate alten Welpen halten …

20210413 Rudy 4

So, wie unsere Tierschützer ihr geraten hatten, nahm die Frau Rudy das nächste Mal, als sie heim nach Athen fuhr, mit und brachte ihn in unseren Shelter. Es stellte sich heraus, dass Rudy wohl einem Dorfbewohner gehörte, der ihn als „Geschenk“ erhalten hatte – deshalb dachte man zuerst, dass er geimpft sei. Leider jedoch sah der Mann Rudy nur als „Sache“ und nicht als Lebewesen an und wenn er „kaputt“ geht, dann kommt eben ein „Neuer“…. Die Blutuntersuchung ergab, dass der kleine Rudy krank war und Medikamente brauchte. Zum Glück spricht er sehr gut auf die Behandlung an und kann inzwischen sogar kleine Spaziergänge machen:

20210413 Rudy 120210413 Rudy 6

20210413 Rudy 320210413 Rudy 2

20210413 Rudy 1320210413 Rudy 12

Er liebt die Frau, die ihn gerettet hat, sehr und sucht sie nun überall. Ansonsten ist er sehr ruhig und verbringt den ganzen Tag in seiner Hütte. Mit anderen Hunden sowie Katzen und auch Hühnern hat er keinerlei Probleme.Wir sind sicher, dass Rudy bald ganz gesund ist. Der süße Kerl wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihn jemand in seine Familie holt und er dort ein neues, besseres Leben beginnen kann! Ein Leben ohne Leid und Hunger – dafür aber mit viel Liebe und einem sicheren Zuhause mit lieben Menschen!

20210413 Rudy 520210413 Rudy 820210413 Rudy 720210413 Rudy 920210413 Rudy 1020210413 Rudy 1120210413 Rudy 12

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost