Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Rex - ist so glücklich, dass er in seiner Notsituation von den richtigen Menschen gefunden wurde

2021 04 11 rex 1start 

geb. ca. Frühjahr 2016 – ca. 14 kg – ca. 47 cm – kastr. -  Triantafyllia

04.08.2022: Rex schickt Fotogrüße


Sein Nachdem ich meinen 15 1/2 jährigen Hund gehen lassen musste, wollte ich nie wieder einen Hund haben.
Aber es war kein Leben ohne Vierbeiner. So habe ich mich entschlossen einen Tierschutzhund aufzunehmen.
Am 2. Juli 2021 war es dann endlich soweit. Rex kam mit dem Flugzeug aus Griechenland mit fünf anderen Fellnasen.

Er lief dann mit mir durch den Flughafen, als wollte er sagen:
„ ich gehe jetzt nach Hause.‘

220804 rex 01

220804 rex 02

Rex war am Anfang ein sehr unruhiger und ängstlicher Hund.

Er fasste aber sehr schnell Vertrauen und das Leben begann…
Nach einem Jahr hat er schon richtig viel gelernt .
Er geht fleißig zur Hundeschule,
und ist ein ganz toller Hund geworden. Er ist total verschmust, läuft ohne Leine. Er ist einfach wunderbar.
Ich gebe ihn niemals wieder her.
Wir sind ein Traum Team.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Triantafyllia bedanken. Sie hat den kleinen Rex gerettet, als er schwer verletzt gefunden wurde. Sie hat ihn gepflegt, so dass er wieder Vertrauen zu Menschen finden konnte.
220804 rex 03
220804 rex 04
220804 rex 05


Rex hat nun für immer seine Familie an seiner Seite.

- Ansprechpartnerin: Kerstin Lobitz

11.04.2021: Als Rex gefunden wurde hatte er eine tiefe Wunde, die vom Nacken bis über den Rücken reichte. Kinder fanden Rex und baten Triantafyllia um Hilfe. Der zunächst sehr verängstigte Rex liebt Menschen mittlerweile über alles und möchte alles an Kuscheleinheiten nachholen, was er in den ersten drei Jahren seines Lebens entbehren musste.

Schwerverletzt wurde der kleine Rex im Frühjahr 2019  von Kindern auf der Straße gefunden. Zum Glück kannten die Kinder Triantafyllia und baten sie sofort um Hilfe. Natürlich ging es sofort zum Tierarzt, der die große Wunde, die vom Nacken bis über den Rücken ging, sofort genäht hat.

Es dauerte einige Wochen, bis die Wunde verheilt war und bis auch die seelischen Wunden, die der zu Tode verängstigte Rex davon getragen hatte, verheilten.

2021 04 11 rex 6

Doch Triantafyllia gab nie auf, sie zeigte dem kleinen Rüden, wie schön menschliche Zuwendung sein kann und so verlor der süße Kerl nach und nach seine Angst.

2021 04 11 rex 2

 

Inzwischen kann er von Kuscheleinheiten gar nicht mehr genug bekommen und auch beim Fressen ist er nicht gerade zurückhaltend. "Als würde er versuchen, alles Verpasste wieder aufzuholen", sagt Triantafyllia über ihn.

2021 04 11 rex 4

Rex ist ein energiegeladener kleiner Wirbelwind, der immer und überall dabei sein möchte.

2021 04 11 rex 1

 

Was er allerdings überhaupt nicht mag, ist auf den Arm genommen oder hochgehoben zu werden, in diesen Situationen kommt dann doch seine schlechte Erinnerung zurück. Bei seinen Artgenossen entscheidet Rex darüber, wen er mag und wen eher nicht. Mit den weiblichen Artgenossinnen kommt er meistens besser klar.

2021 04 11 rex 3

2021 04 11 rex 5

Rex ist jetzt ca. 5 Jahre alt (Stand April 2021).
Rasse: Kokoni-Mix
Größe: ca. 47 cm
Gewicht: ca. 14 kg
Männlich, kastriert
Katzen: bisher nicht getestet
Kinder: bisher nicht getestet


 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost