Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Freeman - großer, freundlicher Hundeschatz

2021 05 12Freemanstart 

geb. circa März 2019 - kastriert -Aysel/ Sofia 

09.03.2022: Freeman - Seit Freitag mit neuem Kumpel an seiner Seite.


220307 freeman 02

220307 freeman 01


Freeman hat ein Zuhause.

auf einer Pflegestelle in 85778 Amperpettenbach 

- Ansprechpartnerin:Diana David

- Hier finden Sie den Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können. 

06.02.2022: Wo sind die richtigen Menschen für diesen tollen Hund?

 

 

2022 02 06Freeman 1

2022 02 06Freeman 2

2022 02 06Freeman 3

2022 02 06Freeman 4

2022 02 06Freeman 5

2022 02 06Freeman 6

2022 02 06Freeman 7

2022 02 06Freeman 8

 


28.12.2021: Freeman entwickelt sich immer weiter ins Positive:

2021 12 28Freeman 1

2021 12 28Freeman 2


01.10.2021: Neuigkeiten von Freeman!

Freeman ist ein ausgeglichener, eher ruhiger Junghund.
Er liebt es, seine "freie" Zeit im Garten zu verbringen, in Ruhe die Welt zu beobachten und zu chillen. Ausgiebige Spaziergänge, die Freeman liebt, tragen dazu bei. 
In seiner gewohnten Umgebung ist er ein sehr angenehmer, liebevoller Kumpel , der nur gefallen möchte und keine großen Ansprüche an seine Menschen stellt.
Beim Spielen ist er eher vorsichtig und zurückhaltend, aber unglaublich süss.
Bei fremden Menschen zeigt er teils noch unsicheres,  territoriales Verhalten, dass aber mit Bezugspersonen den Freeman vertraut, die ihm Sicherheit und Zeit geben, umgewandelt werden kann.
Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich offen, freundlich und verspielt, manchmal entscheidet es sich nach Sympathie.

Durch die richtige Führung und Erziehung (Junghund) trägt Freeman ein wundervolles Potential, zu einem liebevollen, absolut treuen Hundepartner zu werden.

2021 10 03Freeman 1

2021 10 03Freeman 2

2021 10 03Freeman 3

2021 10 03Freeman 4

2021 10 03Freeman 5

 

 


Für Freeman wurde eine neue Pflegestelle gefunden.


 08.08.2021: Freeman benötigt eine Pflegestelle bei erfahrenen Hundehaltern. 


 

Rückblick: Freeman hat ein Zuhause. 


12.05.2021: Neuigkeiten von Freeman!

Wenn Freemans Pflegemama von ihm berichtet, kommt sie ins Schwärmen, denn Freeman passt perfekt in den manchmal turbulenten Haushalt mit Kindern.

2021 05 12Freeman 1

2021 05 12Freeman 9

Egal was passiert, den großen Panda bringt nichts aus der Ruhe.
Auch die Katze wird als selbstverständlich hingenommen und umgekehrt spürt auch sie, dass von dem Neuankömmling keine Gefahr ausgeht.
Beim Spaziergang trabt Freeman federleicht neben einem her und auch draußen reagiert er in keinster Weise negativ auf Hühner, Kühe, Pferde. 
2021 05 12Freeman 2
2021 05 12Freeman 3
2021 05 12Freeman 4
2021 05 12Freeman 6
2021 05 12Freeman 7
 
Freeman mag es einfach entspannt und friedlich.
2021 05 12Freeman 8
Da passt es natürlich auch ins Bild, dass er alleine bleibt ohne Dummheiten anzustellen.

2021 05 12Freeman 5

2021 05 12Freeman 10 


 12.03.2021: Der zweijährige Freeman hatte Glück im Unglück- ausgerechnet die Eltern von Aysel konnten in letzter Minute verhindern, dass Freeman von den kommunalen Hundefängern eingefangen wurde, um ihn anschließend einzuschläfern.Jetzt wartet  Freeman in einer Pension auf seine Chance, dass liebe Menschen ihm ein Zuhause geben.

10.05.2021: Freeman schickt die ersten Fotos von seiner Pflegestelle
 Freeman geht es gut- jetzt muss er erst einmal seine neue Umgebung kennenlernen.

2021 05 10 Freeman 1

2021 05 10 Freeman 3

2021 05 10 Freeman 2

Jetzt sucht der liebe Freeman ein Zuhause für immer. 


28.03.2021: ein neues Video und Foto von dem lieben Freeman, der so gerne ein Zuhause haben möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=WCGjkG3OQFo

2021 03 28 Freeman 1


 

12.03.2021: Die Geschichte von Freeman ist gleichermaßen traurig und anrührend.

2021 03 11 Freeman 4

Vor circa 1 Jahr hatte der zweijährige Straßenhund Freeman offensichtlich beschlossen, dass die Eltern von Aysel nun seine Familie sein sollten.

2021 03 11 Freeman 1

Er stand jeden Tag vor ihrer Türe , sie fütterten ihn und schmusten mit ihm und am liebsten hätten sie Freeman bei sich als Familienhund aufgenommen, aber die Eltern von Aysel sind schon zu betagt, um für einen jungen Hund auf Dauer sorgen zu können.  

2021 03 11 Freeman 8

Dann beschwerten sich die Nachbarn, sie wollten Freeman nicht in ihrer Nachbarschaft haben, obwohl er sie überhaupt nicht gestört hatte.

2021 03 11 Freeman 6

Vor zwei Wochen kamen dann die kommunalen Hundefänger, um Freeman abzuholen.Es war ganz offensichtlich, dass Freeman eingeschläfert werden sollte.

2021 03 11 Freeman 3

Aysels Mutter hat bitterlich geweint und gefleht, dass sie Freeman dort lassen sollten.In Ihrer Not hat sie ihre Tochter informiert und Aysel konnte in letzter Minutee verhindern, dass Freeman mitgenommen wurde.

2021 03 11 Freeman 7

Jetzt lebt Freeman Dank der Hilfe von Aysel und ihrer Eltern in einer kostenpflichtigen Pension und hofft darauf, dass er liebe Menschen findet, die ihn bei sich aufnehmen.

2021 03 11 Freeman 2

Freeman ist leinenführig,

2021 03 11 Freeman 10

2021 03 11 Freeman 5

sehr lieb und menschenbezogen

2021 03 11 Freeman 9

und einfach ein ganz toller und lieber Kerl.Wenn Sie Freeman bei sich aufnehmen möchten, melden Sie sich bitte bei uns.Freeman hat es verdient, eine Chance auf ein Leben als glücklicher Familienhund zu bekommen.


 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost