Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Beethoven - wer hat ein Körbchen frei??

13 03 2021 Beethoven Startfoto 

* Anfang Februar 2021 bei Kavala / Foteini

12.07.2022: Milow ist groß geworden und es geht im prima. 


>> VIDEO <<

Seine Familie berichtet: "Unser Beethoven, jetzt Milow, ist ein riesiges Kuschelmonster geworden, allerdings nur bei bekannten Menschen. Er hat ordentlich an Größe zugelegt und hat, wie ein halbstarker nun mal ist, nur Unsinn im Kopf! Wie er damals bei uns ankam, war er sehr ängstlich, wollte gar nicht aus seiner Box raus kommen. Aber er war schon als Welpe sehr verfressen und das Futter hatte ihn gelockt. Für ihn war es ein Segen, dass der Hund meiner Schwester gleich nebenan wohnt und der gab ihm den Halt, den er brauchte am Anfang. Er wollte nicht ins Haus, hatte vor allem Angst. Heute hat er hier alles im Griff und wenn wir nicht wüssten, dass er ein Rüde ist, könnte man denken er ist ein Mädchen, extrem neugierig, eifersüchtig und hat den Gang von einem Model! Er und sein Kumpel sind total eingeschworen, was der eine denkt, heckt der Andere aus. Milow hat sehr schnell heraus gefunden, dass wenn man hört, es immer was leckeres gibt und für´s Fressen gibt er sein Leben! Das hatte Foteini schon als Welpe festgestellt bei ihm! Bei Fremden bleibt er erst mal argwöhnisch und sein Grundstück wird ordentlich bewacht! Die Besitzer von seinem Bruder Donald hatten schon mit uns Kontakt aufgenommen, aber leider liegen 7 Std Autofahrt zwischen uns, schade, von der Schwester haben wir leider gar nichts mehr gehört.

Wir sind sehr glücklich mit unserem Großen und wir sind froh, einem Tierschutzhund die Chance gegeben zu haben. Meine Schwester hat schon immer Tiere aus dem Tierschutz geholt, darum war ich gut vorbereitet. Diese Hunde sind so dankbar! Sie praktizieren beide was völlig normales-ein Grieche und ein Rumäne- keine Schwierigkeiten, nur innige Freundschaft.

Liebe Grüße aus Mecklenburg und vielen Dank, dass sie alle sich so sehr einsetzen bei Stray!

20220712 beethoven 01

20220712 beethoven 02

20220712 beethoven 03

20220712 beethoven 05

20220712 beethoven 06

 


20.02.2022: Beethoven heißt jetzt Milow.

"Liebe Frau Meschkat,

ich möchte Ihnen heute kurz ein paar Bilder von ehemals Beethoven jetzt Milow schicken, ihm geht es sehr gut. Er ist sehr groß geworden, aber sehr schlank dabei geblieben! Fressen ist seine Leidenschaft und toben mit seinem Kumpel Benny, die beiden haben sich gesucht und gefunden! Was der eine denkt, heckt der andere aus…"

20220220 beethoven 01

20220220 beethoven 0220220220 beethoven 0320220220 beethoven 0420220220 beethoven 05


Körbchen gefunden.

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat

Dank einer alten Frau wurden Beethoven und seine Geschwister Donald und Marega gerettet.....

08.04.2021: Es sind 2 neue Videos von der Rasselbande angekommen.

Die Kleinen haben viel Spaß und sind am Toben:  https://youtu.be/Dk13wN7V3ck

                                                                                 https://youtu.be/b8hdc8XaK0w

***************************************

19.03.2021: Wir haben drei wunderschöne Videos von Beethoven und seinen Geschwistern bekommen.

Die Rasselbande spielt mit Neoklis:  https://youtu.be/ynOwzTIy5wE

                                                           https://youtu.be/MyL5rGiXlDs

 

                                                           https://youtu.be/5e7hm9mtINs

************************************************************************************

13.03.2021: Foteini schreibt:" Mitte Februar 2021 rief mich eine alte Frau an und erzählte mir von einer armen Hündin und ihren Welpen.

Durch den Schnee und einige andere Umstände war ich nicht direkt hingefahren. Vor 2 Tagen rief die Frau erneut an und teilte mir mit, dass es 3 Welpen und eine Mutter mit Hautproblemen sei. Die Welpen sind gewachsen und laufen jetzt herum und da sie sich in einem abbruchreifen Haus in zentraler Lage aufhalten, wird es jetzt für die Kleinen zu gefährlich. Die Anwohner dulden die Mutter nicht und sie wird immer wieder verjagt. Nur die alte Frau versorgte die Hundefamilie und versuchte die Kleinen immer in Sicherheit zu bringen. Ich fuhr direkt dort hin und sah sie ängstliche Mutter. Die Kleinen lagen in der Sonne um sich zu wärmen...sie sahen kraftlos aus. Die Mutter hatte Psoriasis ( eine Schuppenflechte ) und das bringt Schmerzen und Kratzen mit sich, dadurch kann sie die Kleinen auch nicht richtig mit Milch versorgen. Glücklicherweise sind die Kleinen jetzt 6 Wochen alt, haben Zähnchen und essen selbst. Ich hatte etwas Wurst dabei, was die Kleinen direkt verschlangen, sie waren total ausgehungert. Ich habe die Kleinen mitgenommen, sie hätten dort keine Zukunft gehabt. Die Mutter hatte solche Angst und es war unmöglich sie mitzunehmen. Ich gab ihr Medizin für die Haut und Tabletten um die wenige Milch die sie hatte zu stoppen. Die Frau wird sie mit weiteren Tabletten versorgen."

Eines der Kleinen ist der süße Beethoven....er hat sich gut erholt und wartet jetzt auf seine eigenen Menschen. Wenn Sie sich in Beethoven verlieben, dann melden Sie sich.

 13 03 2021 Beethoven 1

Marega und Beethoven....

13 03 2021 Beethoven 4

Die ängstliche Mama der 3 Kleinen

13 03 2021 Beethoven 5

Mit Schwesterchen Marega

13 03 2021 Beethoven 6

13 03 2021 Beethoven 7

13 03 2021 Beethoven 8

Die Kleinen schauen etwas ratlos drein....wo ist denn die Mama scheinen sie zu fragen...

13 03 2021 Beethoven 9

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost