Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Alf - er hatte Glück im Unglück

2023 04 03 alf 4 Kopie

*ca. Dezember 2019 -  ca. 32 kg - ca. 70 cm - Athen/Rania

Rückblick Februar 2020: Eine viel befahrene Hauptstraße bei Athen. Auch hier leben Hunde. Oft fahren unsere griechischen Tierschützer an ihnen vorbei – oft sehen sie einen überfahrenen Hund, aber sie können den Hunden nicht allen helfen. Es sind einfach zu viele dort an dieser Straße. Zu diesem Zeitpunkt unter ihnen, auch ein Baby. Alf. Er wurde Weihnachten 2019 von einer streunenden, schüchternen Hündin geboren. Dann passierte das schon fast Unvermeidliche: Das noch unbeholfene und unerfahrene Baby wurde angefahren (und liegen gelassen). Mrs. Eleni fand das hilflose Wesen und nahm es mit. Sie musste ihn von seiner Familie trennen, weil er ein gebrochenes Beinchen hatte... 

03.04.2023: Alf wartet und wartet, aber es fragt niemand nach ihm...

- Ansprechpartnerin: Miriam Balders
- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!e

- Wenn Sie Alf ein Zuhause geben möchten, finden Sie HIER unseren Selbstauskunftsbogen-Adoption, den Sie online ausfüllen und absenden können.

03.04.2023: Alf wurde vor drei Jahren als kleines Hundekind mit gebrochenem Beinchen von Mrs. Eleni von der Straße gerettet. Er hat so viel durchgemacht und noch immer wartet dieser süße Schatz sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause...

2023 04 03 alf 4 Kopie

2023 04 03 alf 2

2023 04 03 alf 3

2023 04 03 alf 1 


30.12.2022: Alf, das große Kerlchen mit den traurigen Augen, dessen Leben einen unglücklichen Start hatte, hofft zum Jahresende, auf sein großes Glück. Möge ihm das neue Jahr die langersehnte Familie bringen...

Wenn wir zurückblicken, welch ängstlicher Hund Alf war, dann können wir kaum glauben, wie gut sich das inzwischen große Kerlchen gemacht hat. Alf ist auf der Suche nach Menschen, die sich auf seine Bedürfnisse einstellen können und möchten. Er braucht Zeit. Zeit zu vertrauen, sich sicher zu fühlen und in seiner Familie ankommen zu dürfen. Schön wäre auch ein anderer Hund, der ihn dabei unterstützt, das neue Leben als Familienhund kennenzulernen. Wir hoffen sehr, dass es diese Menschen gibt, die Alf eine glückliche Zukunft geben...

(119) Alf - YouTube 

2022 12 30 alf 1

2022 12 30 alf 2

2022 12 30 alf 3

2022 12 30 alf 4

Vergesst ihn nicht!!! 


15.10.2021: Bisher war es unmöglich, Alf sehr nahe zu sein. Er geriet in Panik und versuchte wegzulaufen, sobald jemand sich ihm näherte. Jetzt, Anfang Oktober, hat Alf nach viel Arbeit große Fortschritte gemacht. Er versucht immer, seiner Bezugsperson nahe zu sein und wenn diese in seiner Nähe ist und sich auf den Boden hockt, legt Alf seinen Kopf auf ihre Schulter. Dies ist der Moment, in dem er sich entspannt fühlt. Jeden Tag gehen und arbeiten sie mindestens eine Stunde zusammen. Wenn er neue Geräusche hört, hat er Angst, aber keine Panik. Er setzt sich entweder hin oder legt seinen Schwanz zwischen seine Beine. Im Haus fühlt er sich sicherer, so dass er entspannter ist. Er ist absolut in Ordnung mit allen unseren Hunden, in der Tat genießt er es, mit anderen Hunden zusammen zu sein. Aus dem Haus wird er immer nur an der Leine rausgelassen. Es wird mehr Zeit brauchen, damit er sich völlig frei auf dem Gelände bewegen kann. Er steigt ohne Probleme ins Auto und bleibt ruhig, bis wir nach Hause kommen. Wie Frau Eleni uns erzählte, wurde Alf von einem Auto angefahren, als er ein paar Monate alt war. Er blieb mitten auf der Straße, wo Autos über ihn fuhren, weil die Fahrer dachten, der Welpe sei tot. Jeder kann sich vorstellen, wie viel Horror dieser Welpe in diesem jungen Alter durchgemacht hat. Seine Bezugsperson verwendet die Methode TTouch mit Alf. Sie verwendet auch das spezielle Gurtzeug TTouch. Sie können auf dem beigefügten Foto sehen, dass es zwei Punkte für den Umgang mit dem Hund gibt, einen nach oben, hinten und einen darunter, an der Brust. Auf diese Weise kann der Hund leichter kontrolliert werden und fühlt sich wohler. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Alf immer noch schüchtern ist, aber dabei ist, zu lernen, wie er mit seinen Ängsten umgehen und seine Reaktionen kontrollieren kann.

alf 2021.10.09(1) - YouTube

alf 2021.10.09(2) - YouTube

2021 10 15 alf 1

2021 10 15 alf 2 


17.05.2021: Alf war von Anfang an ein sehr schüchternes und ängstliches Hundekind. Nach seiner Operation beschloss Mrs. Eleni Alf zu behalten. Die Zeit auf der Straße hatte Spuren auf seiner Seele hinterlassen. Alf ist jetzt ein erwachsener Junghund und er sollte sein Leben in einer Familie verbringen. Sein einziges Problem ist, dass er Angst vor Menschen hat und zu bellen beginnt. Um diese zu verlieren, ist Alf seit einigen Wochen bei einer Hundetrainerin untergebracht. Er soll lernen, sich in der Nähe von Menschen sicher zu fühlen und somit eine Chance bekommen, Teil einer Familie sein zu dürfen.

Alf versteht sich mit allen Arten von Hunden und er ist auch sehr verspielt mit allen von ihnen. 

Nun ist er in den besten Händen, um seine Ängste zu verlieren und Alf hat bereits Fortschritte gemacht:

(1) Alf - YouTube

DSC 1100

DSC 1107

DSC 1110

DSC 1112

DSC 1114

DSC 1117

DSC 11091

März 2021: Alf, als er noch bei Mrs. Eleni untergebracht war:

Ein paar Fotos und zwei Videos von unserem schüchternen Hundejungen. Wie Sie auf den Videos sehen können, ist er sehr daran interessiert, nahe bei Menschen zu sein:

Alf - YouTube

Alf - YouTube 

2021 03 21 alf 1

2021 03 21 alf 2

Neugierig, aber immer etwas Abstand halten...

2021 03 21 alf 4

2021 03 21 alf 3

Die Neugier siegt...

2021 03 21 alf 7

2021 03 21 alf 8

So ein hübsches Kerlchen soll eine Chance bekommen...

2021 03 21 alf 5


Alf wird bei seiner Pflegemama Eleni bleiben. Die Vergangenheit auf der Straße hat Spuren auf seiner Seele hinterlassen, er ist ein sehr ängstliches Hundekind. Allein die Reise zu einer neuen Familie nach Deutschland würde ihn wieder traumatisieren...


Aktualisierung 24.02.2020: Dank Ihrer Spenden sind die Kosten für Alfs Operation gedeckt. Vielen lieben Dank im Namen von Alf und Pavlos!  Was Alf jetzt noch braucht, ist eine Pflegestelle oder eine Familie-für-immer. Denn auf die Straße kann er nicht zurück, nachdem er einmal das Leben im Haus kennenlernen durfte. 

12.02.2020: Eine viel befahrene Hauptstraße bei Athen. Auch hier leben Hunde. Oft fahren unsere griechischen Tierschützer Eleni und Pavlos an ihnen vorbei – oft sehen sie einen überfahrenen Hund, aber Eleni und Pavlos können den Hunden nicht helfen - ihr Gehege ist heillos überfüllt, und es sind schlicht zu viele Hunde dort an der Straße. Und unter ihnen, bis vor kurzem, auch ein Baby.

Dann passierte das schon fast Unvermeidliche: Das noch unbeholfene und unerfahrene Baby wurde angefahren (und liegen gelassen). Eleni fand das hilflose Wesen und nahm es mit.

20200212 alf 1

Eleni taufte den Kleinen Alf und brachte ihn zum Tierarzt.

20200212 alf 2Zum Glück stellte sich heraus, dass bei Alf keine Organe verletzt und die Hinterbeine unversehrt waren.

20200212 alf 3

20200212 alf 4

„Nur“ der Oberarm war gebrochen.

20200212 alf 5

Der Bruch wurde mit einem Knochennagel fixiert.

20200212 alf 6

20200212 alf 7

Wenn der Bruch gut verheilt ist (nach circa vier Wochen), muss der Nagel wieder entfernt werden, damit das Beinchen mit Alf weiterwachsen kann. Denn Alf möchte doch ein ganz „Großer“ werden.

20200212 alf 9

Im Moment ist Alf bei Eleni im Haus untergebracht, mit seiner Verletzung kann er nicht zu den anderen Hunden ins Gehege. 

20200212 alf 10

Wir suchen deshalb ganz dringend für Alf eine Familie. Dabei ist es erst einmal zweitrangig, ob Pflegefamilie oder Familie-für-immer, Hauptsache, Alf kann sich erst einmal richtig erholen, wird betreut - und, aus Alfs Sicht gaaaaanz wichtig, beschmust. Alf weiß offensichtlich, dass Eleni ihm geholfen hat - er ist sehr anhänglich und liebt es, gestreichelt zu werden. 

Bei wem darf Alf zu einem "ganz normalen", fröhlichen (Jung-)Hund heranwachsen? 

Für Röntgen- und Op-Kosten bitten wir dringend um Spenden!

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost