Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mr. Murphy Levy – „standfeste“ Familie gesucht

20210911 mr murphy levy start 

*circa 2016 /2017 - Labradormix - 21 kg - kastriert - vermittelt, sucht aber neue Familie - ursprünglich aus Bulgarien/Kardjali 

 Standfeste Familie gefunden.

Mr Murphy Levys Geschichte in Kürze: Mr. Murphy wurde in Kardjali von Hundefängern auf der Straße aufgegriffen und in das kommunale Shelter gebracht. Zum Glück konnte er vor dem sicheren Tod gerettet werden. Über eine Pflegestelle in Deutschland fand Mr. Murphy schließlich zu seiner Familie. Dort wird er Levy gerufen. Für die ältere Hündin in dieser Familie ist Levy aber einfach zu ungestüm. Es ist nicht böse gemeint, aber das hilft eben nicht gegen das Überranntwerden und Umfallen. Mr. Murphy Levy sucht deshalb eine neue Familie, in der alle Mitglieder „standfest“ sind. (11.09.2021)


- Ansprechpartnerin: Miriam Balders

- Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

12.09.2021: Mr. Murphy Levys Familie schreibt: „Levy kommt ursprünglich aus Bulgarien, wo er eine sehr traurige Zeit hatte. Davon trägt er sowohl körperliche als auch seelische Narben. Trotz seiner Vergangenheit liebt und vertraut er seinen Menschen.

Er sucht einfühlsame hundeerfahrene Menschen, die bereit sind, Zeit in diesen liebenswerten Hund zu investieren.

Levy ist sehr verschmust, kuschelt gerne mit Mensch und Hund. Er fährt sehr gerne Auto, und auch längere Autofahrten sind kein Problem. Allerdings ist er am liebsten mit seinem Menschen zu Hause, da ihm neue Umgebungen Stress bereiten.

In seinem aktuellen Zuhause lebt Levy mit einer 10-jährigen Hündin harmonisch zusammen. Hundebegegnungen beim Spazierengehen gestalten sich allerdings eher schwierig. In Stresssituationen neigt er zu Übersprungshandlungen.

Die Leinenführigkeit hat sich schon stark verbessert, ist aber noch ausbaufähig.

Da nicht klar ist, wie er auf Kinder reagiert, wäre ein Zuhause ohne kleine Kinder ideal für ihn.

In seinem normalen Alltag mit seinem gewohnten „Rudel“ ist Levy ein temperamentvoller, treuer Begleiter.

Mit Levy wurde bereits viel trainiert, er ist sehr wissbegierig und arbeitet gerne. Besonders mag er die „Jagd“ nach seinem Futterbeutel.“

20210911 mr murphy levy 1

20210911 mr murphy levy 2

20210911 mr murphy levy 3

20210911 mr murphy levy 4

20210911 mr murphy levy 5

20210911 mr murphy levy 6

20210911 mr murphy levy 7

20210911 mr murphy levy 8

20210911 mr murphy levy 9

20210911 mr murphy levy 10

_____________________________________________________________________________________________________________________________

*Update vom 01.03.2020:  neue Fotos von Murphy , der wunderschöne Schmusebär, der draußen am liebsten Ball spielt und viel erleben will...

01.03.2020: von Murphy haben wir ganz tolle Fotos bekommen und wie man dort sehen kann, ist Schmusen mit seinen Menschen das Allerschönste für Murphy.

2020 01 03 Murphy 2

2020 01 03 Murphy 3

2020 01 03 Murphy 4

2020 01 03 Murphy 5

2020 01 03 Murphy 6

2020 01 03 Murphy 7

2020 01 03 Murphy 8

2020 01 03 Murphy 1

auf einer Pflegestelle in 24647 Wasbek

lieb - verschmust - anhänglich - aktiv und sportlich - schnüffelt gerne draußen - liebt Ballspiele - fährt gerne Fahrrad - mit Hündinnen verträglich,bei Rüden entscheidet die Sympathie - Leinenführigkeit kann noch besser werden

Im Haus ist er total lieb und stellt nichts an.Am liebsten schmust und kuschelt er mit seinen Menschen.Wie gerne hätte der Schöne endlich ein eigenes Zuhause und seine eigene Familie, die er glücklich machen möchte und mit der er ganz viele aufregende Sachen erleben möchte.


*26.01.2020: Murphy ist ein aktives Kerlchen, läuft gerne neben dem Fahrrad, tobt gerne draußen und es gibt für ihn nichts Schöneres, als draußen schnüffeln zu können.Sobald er draußen ist ,möchte er etwas erleben und zehn Minuten Spaziergänge lasten ihn nicht aus.Am glücklichsten wäre er daher, wenn er in einer aktiven und sportlichen Familie leben dürfte.

 

2020 01 26 Murphy 1

An der Leine spielt er auch gerne mal verrückt ,aber das kann man ihm abgewöhnen, wenn man konsequent daran arbeitet.

2020 01 26 Murphy 2

2020 01 26 Murphy 4


*26.08.2019: wir bekommen neue Fotos von Murphy, der am liebsten Ball spielt und einfach glücklich ist, wenn er toben und sich bewegen kann.

2019 08 26 Murphy 1

2019 08 26 Murphy 2

2019 08 26 Murphy 4

2019 08 26 Murphy 5

2019 08 26 Murphy 6

2019 08 26 Murphy 3

Murphy wartet immer noch auf sein eigenes Zuhause und seine eigenen Menschen, die er mit seiner guten Laune anstecken möchte.


*03.08.2019: wir bekommen neue Fotos und 1 neues Video von Murphy, der noch schöner geworden ist, nachdem er an Gewicht zugelegt hat.Wir hoffen sehr für ihn, dass er endlich seine eigenen Menschen findet, die sich genau in diesem Moment in seine Fotos verliebt haben und diesen Traumhund schnell zu sich nach Hause holen möchten.

Wie das nachfolgende Video zeigt, ist Murphy immer zum Spielen mit den anderen aufgelegt und ist mit seiner Freundin Jasmin ganz zart und vorsichtig , obwohl die ihn ganz schön zwickt.

https://www.youtube.com/watch?v=Y9YbppRrpxk

Murphys schwarzes Fell leuchtet in der Sonne wie Samt und Seide, wunderschön!

2019 08 03 Murphy 12

2019 08 03 Murphy 11

Er ist sehr aktiv und sportlich...

2019 08 03 Murphy 1

und nach  Bällen ganz verrückt .

2019 08 03 Murphy 2

2019 08 03 Murphy 6

Murphy ist sehr anhänglich und gelehrig und liebt Suchspiele über alles.

2019 08 03 Murphy 5

2019 08 03 Murphy 7

2019 08 03 Murphy 8

2019 08 03 Murphy 9

2019 08 03 Murphy 3

Murphy wäre der perfekte Hund für eine sportlich aktive Familie mit schon etwas älteren Kindern ab 12 Jahren.Wir hoffen sehr, dass er bald seine Familie finden wird, für die er so gerne der beste Freund auf vier Pfoten werden möchte.


*22.06.2019: Murphy hat riesigen Spaß beim Apportieren und ist ein echter Meister darin.

 

https://www.youtube.com/watch?v=bRwHE-tq6Dw


*15.06.2019: Murphy hat neues Spielzeug bekommen und freut sich riesig darüber.

 

https://www.youtube.com/watch?v=M6ivxDqEMzE


*Update vom 03.06.2019: neue Fotos von Murphy, der von seiner Pflegstelle als sehr sportlicher und anhänglicher Hund beschrieben wird.Ein echter Traumhund und wunderschön mit seinem glänzenden schwarzen Fell.

2019 06 03 Murphy 1

2019 06 03 Murphy 2

2019 06 03 Murphy 3

2019 06 03 Murphy 4

2019 06 03 Murphy 5

2019 06 03 Murphy 6


 *Update vom 30.04.2019:wir bekommen neue Fotos von Murphy von seiner Pflegestelle, in der er sich langsam einlebt.Erst jetzt erkennt man, wieviele Narben er am Körper von Zigaretten und Stichwunden hat.Sein Hals hat auch Narben,so dass wir vermuten, dass er lange an der Kette gelebt hat.Trotz dieser schlimmen Erfahrungen mit Menschen ist Murphy sehr schmusebedürftig und folgt seinem Pflegepapa auf Schritt und Tritt .

2019 30 04 Murphy 1

2019 30 04 Murphy 8

2019 30 04 Murphy 7

Mit den anderen Hunden kann er noch nicht viel anfangen, da er es nicht kennt,zu spielen und im Rudel zu leben.

2019 30 04 Murphy 4

Murphy ist in vielen Dingen noch unsicher, aber er möchte seinen Menschen unbedingt gefallen.

2019 30 04 Murphy 5

Wir glauben, dass Murphy am besten in eine Familie passt mit größeren Kindern ab 12 Jahren, da er noch Sicherheit braucht und vor allem ganz viel Liebe und Zuwendung erfahren sollte.

2019 30 04 Murphy 6

Wenn man Murphy genügend Zeit gibt, wird er ein ganz toller Familienhund und treuer Freund fürs Leben werden.


29.04.2019

2019 04 29 Murphy 1

Der ausgewachsene junge Rüde wiegt nur noch 12 kg.

2019 04 29 Murphy 2

Sein Körper ist ausgemergelt und er holt jetzt alles nach, was ihm in der Vergangenheit gefehlt hat.

2019 04 29 Murphy 3

Für Murphy ist ein gefüllter Napf ganz für sich allein wie ein kleines Wunder!

2019 04 29 Murphy 4

Trotz seiner schlimmen Vergangenheit ist Murphy unheimlich lieb zu den anderen Hunden und zu seinen Pflegemenschen.Jetzt darf er sich erholen und muss erst einmal ganz viele Kilos auf seine dünnen Rippen bekommen.


*Rückblick: Fast jede Woche müssen wir auf unserer Seite von einer neuen armen Seele berichten, die in dem Horrorshelter in Kardjali gequält wurde und dessen Tod man bereits beschlossen hatte. Murphy ist eine solche arme Hundeseele, die in ihrem bisherigen Leben nur Leid und Schmerzen erfahren hat. Murphy wurde in Kardjali von den Hundefängern auf der Straße aufgegriffen und in den kommunalen Shelter von Kardjali gebracht.

 

2019 23 04 Murphy 1

2019 23 04 Murphy 2
Der Shelter in Kardjali ist einer der schlimmsten kommunalen „ Tierheime“ in Bulgarien“, aus dem wir in der Vergangenheit u.a. Cheyenne, Sweet Ronja, Sahara ,Sweet Aaron, Adina und zuletzt Tabea haben rausholen können. Die Hunde, die dort hingebracht werden, müssen unvorstellbares Leid erfahren. Sie werden alle unmittelbar nach ihrer Einlieferung dort kastriert, leider sehr oft ohne Betäubung und ohne jegliche medizinische Nachsorge. Verletzte Tiere werden nicht behandelt und die Hunde werden so gut wie nicht gefüttert. Dann in der Regel nach 1 Woche Aufenthalt setzt man die Hunde an weit entlegenen Orten aus, so dass sie ja nicht zurückfinden können und vor allem kein Futter zum Überleben finden können. Oder aber die Hunde werden erschossen oder anderweitig „entsorgt“. Man will hier, dass die Hunde sterben und es ist den Betreibern völlig egal, was mit den Hunden passiert und wieviel sie leiden müssen.Dieses traurige Schicksal stand auch Murphy bevor, wenn er nicht von einer befreundeten Tierschützerin  im letzten Moment gerettet worden wäre. Murphy wurde von den Hundefängern eingefangen, in den Shelter gebracht und dort sofort kastriert. Allerdings wurde seine Kastrationswunde so schlampig vernäht, dass sie sich sofort schwer entzündete.

2019 23 04 Murphy 3

Murphy hatte große Schmerzen und weinte jeden Tag herzzerreißend an den Gitterstäben. Aber keiner von den Betreibern des Shelters half ihm. Im Gegenteil sprühte man ihn rücksichtslos und ohne Empathie mit dem harten Dampfstrahler ab, so dass er noch mehr Schmerzen bekam.  Murphy wurde in diesem erbarmungswürdigen Zustand im Horrorshelter von Kardjali gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=5V_Mj29h8QM

Dank lieber privater Spenden konnte Murphy zwischenzeitlich in die Klinik gebracht werden, wo seine Wunden fachmännisch behandelt werden und er sich ausruhen darf und zu Kräften kommen darf.

2019 23 04 Murphy 11

Jeden Tag bekommt er Besuch  in der Tierklinik und freut sich riesig über die menschliche Zuwendung, wie die nachfolgenden Fotos zeigen.

2019 23 04 Murphy 6

2019 23 04 Murphy 5

2019 23 04 Murphy 7

2019 23 04 Murphy 8

2019 23 04 Murphy 9

2019 23 04 Murphy 10

2019 23 04 Murphy 12

2019 23 04 Murphy 13

2019 23 04 Murphy 14
Wie die nachfolgende Videos zeigen, liebt Murphy die Menschen trotz der Qualen, die ihm von Menschenhand zugefügt wurden.Er ist voller Lebensfreude und Energie und freut sich einfach darüber, dass er draußen laufen kann und nicht mehr hinter Gitterstäben eingesperrt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=dYpgK6H8WOc

 

https://www.youtube.com/watch?v=uUuE9XaXwsA

 Wir wünschen ihm von Herzen, dass Murphy ganz schnell eine liebevolle Familie finden wird, die alles wieder gut machen wird, was ihm in der Vergangenheit angetan wurde. Dafür wird Murphy ein Leben lang dankbar sein und ein Freund fürs Leben werden!





 

 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost