Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Armstrong - Wir konnten nur hoffen, dass er die Nacht überlebt

2020 08 16 Armstrong Start

* ca. 2013  -  60 cm  - 32 kg - kastriert -  Bulgarien/Aysel  

*16.08.2020: Armstrong wurde von einer anderen Organisitation übernommen und ist gestern glücklich in seiner neuen Heimat angekommen.

*16.08.2020: nach so vielen Jahren des Wartens wurde Armstrong von einer anderen Organisation übernommen und durfte seinen Koffer nach Deutschland packen.Gestern bei seiner Ankunft hat er gelacht vor Freude.Wir freuen uns sehr mit ihm, dass er endlich diese Chance auf ein behütetes und hoffentlich noch langes glückliches Leben bekommen hat.

2020 08 16 Armstrong 1

2020 08 16 Armstrong 2


 

*27.11.2019:Armstrong geht es gesundheitlich wieder gut und er hat sogar eine süße neue Freundin.

2019 11 27 Armstrong 1

Trotzdem ist sein größter Weihnachtswunsch ein eigenes Zuhause mit einer eigenen Familie.Armstrong braucht dringend seine eigenen Menschen, deren Leben er so gerne mit guter Laune und Liebe bereichern möchte.Er sollte nicht länger Einer unter Vielen in der Pension bleiben müssen, während das Leben an ihm vorbeizieht.Wir wünschen unserem Gute - Laune - Bär, dass sein Weihnachtswunsch endlich in Erfüllung geht!


*Update vom 05.03.2019: Dank einer lieben Patin kann Armstrong weiter in der Pension bleiben, da seine Unterbringungskosten nun gesichert sind. Jetzt braucht Armstrong nur noch eine eigene Familie und sein Glück ist perfekt.Er hat sich ganz toll entwickelt und alle lieben ihn in der Pension.


*27.01.2019: Armstrong hat seine Herzwurmbehandlung in der Klinik erfolgreich beendet und durfte wieder in die Pension zurückkehren, in der er schon vorher untergebracht war.

Die Pension schreibt uns, dass Armstrong dort der absolute Liebling ist.Es geht ihm wieder richtig gut und er ist voller Power und Fröhlichkeit.

Armstrong hat die schwere Zeit hinter sich gelassen und steckt alle durch seine positive Energie an.Er liebt die Menschen über alles und findet auch Hündinnen super, Rüden sind allerdings nicht so sein Fall.In seiner neuen Familie sollte daher besser kein weiterer Rüde vorhanden sein.Wer verliebt sich in diesen tollen Hund und gibt ihm endlich die Chance nach seinen schweren und harten Jahren auf der Straße, in Sicherheit und Geborgenheit leben zu dürfen?


*23.12.2018

23122018Amstrong2

Hier geht Amstrong mit seinem Tierarzt spazieren ...

23122018Amstrong3

Der Tierarzt berichtet nur Gutes über Amstrong. Er sagt, Amstrong sei ein ausgesprochen lieber, sehr dankbarer und freundlicher Hund.

23122018Amstrong1 

Es muss traurig für Amstrong sein, zwischen Pension und Klinik hin und her zu pendeln und jetzt, wo er seine Therapie abgeschlossen hat, zu spüren, dass er auch in der Pension nicht bleiben soll, nicht mehr erwünscht ist.

23122018Amstrong4

Der sanftmütige Hundejunge würde sich sicher nichts mehr wünschen, als auch ein eigenes, sicheres Körbchen zu haben und Menschen, die ihn spüren lassen, dass er einen wichtigen Platz in ihrem Leben hat.

Es muss entsetzlich sein, ständig mit dem Gefühl zu leben, ungewollt zu sein, nicht zu wissen, wie man die nächsten Tage übersteht, wo man etwas Futter findet, wo man schlafen kann, ohne in der Kälte und Nässe zu liegen.

23122018Amstrong5

Einige Jahre hat Amstrong schon dieses traurige Leben ertragen... wenn die Hundepension ihm nicht mehr lange einen zumindest sicheren Platz ermöglicht, findet er sich erneut in dem Kreislauf von Gefahren, Angst und Hunger  eines Straßenhundes wieder.

23122018Amstrong6


 *Update vom 11.07.2018: Endlich konnte Armstrong die Klinik verlassen.Es geht ihm wieder viel besser und er ist jetzt in eine private Pension zu Mike gezogen.

 

2018 07 11 Armstrong 01

Für Leckerlies und Streicheleinheiten ist der Charmeur immer zu haben, wie man sieht.

2018 07 11 Armstrong 02

Jetzt kann auch endlich mit seiner Herzwurmtherapie begonnen werden, so dass er bald wieder ganz der Alte sein wird.

2018 07 11 Armstrong 03

Schon bald werden wir berichten, wie sich Armstrong in der neuen Pension  eingelebt hat und sich in das vorhandene Rudel eingefügt hat.


Ansprechpartnerin: Simone Hasenauer 

*17.06.2018/ Rückblick: Vor ein paar Tagen fürchtete Aysel noch, dass Amstrong nicht mehr lange leben würde. Die Herzwürmer machten ihm so arg zu schaffen, dass er kaum noch Luft bekam. Aber jetzt erreicht uns die positive Nachricht, dass es ihm wieder deutlich besser geht. Endlich geht es bergauf, bald kann mit seiner Herzwurm-Therapie begonnen werden.Wir sind sehr optimistisch und glauben fest daran, dass Armstrong bald wieder ganz gesund sein wird.Die neuen Fotos belegen erneut, dass dieser süße Kerl ein Kämpfer ist, der sich nicht so leicht unterkriegen läßt!

2018 06 17 Armstrong 01

2018 06 17 Armstrong 02

2018 06 17 Armstrong 03

Armstrong , der große Charmeur, der die Zweibeiner einfach um den Finger wickelt ! Man kann ihm einfach nicht widerstehen!

2018 06 17 Armstrong 04

http://www.youtube.com/watch?v=YQYbb5IPFmA 


Rückblick : Wir hatten nicht zu hoffen gewagt, dass er die Nacht nach seiner Einlieferung vor über zwei Wochen in die Tierklinik überleben würde, so geschwollen war sein Bauch und voller Wasser. Als die erlösende Nachricht am nächsten Morgen kam, dass er die Nacht  überlebt hatte, haben wir Hoffnung geschöpft und ihn auf den Namen Armstrong getauft. Dann kamen vor einer Woche neue Fotos von Armstrong, die uns Hoffnung gaben.
Sie zeigten einen sichtlich schlankeren und fröhlichen Armstrong, der einen mit seinen leuchtenden Augen anstrahlte, wenn man ihn nur ansprach.Ein Charmeur, dem alle sofort unterliegen, weil er so ein hübscher und süßer Kerl ist!

07.06.2018

2018 06 02 Armstrong 02

Er wurde zunächst mit Antibiotika behandelt und das viele Wasser ist fast ganz aus seinem Körper verschwunden. Seine Herzwurm- Therapie hat bereits begonnen und schon bald wird er wieder ganz gesund und topfit sein.
Es geht ihm von Tag zu Tag besser!Es geht ihm sogar so gut, dass er glaubt, dass er der Chef sei und alle um den Finger wickeln könne....................und das gelingt ihm meistens auch!

2018 06 02 Armstrong 03

Er geht perfekt an der Leine, ist total lieb und verträglich und einfach ein Schatz, den man lieb haben muss!

Jetzt braucht er nur noch seine eigene Familie, dann ist die Welt von Armstrong in Ordnung!

2018 06 02 Armstrong 04

Mal ehrlich………….Armstrong ist doch einfach nur zum Verlieben oder?

2018 06 02 Armstrong 01


13.05.2018:Wie bereits geschrieben, ist Armstrongs Bauch durch Ansammlung von Wasser geschwollen. Woher dieses Wasser kommt, steht noch nicht fest. 

 

2018 05 15 armstrong 2

2018 05 15 armstrong 1
Sein Herz ist – wie es zur Zeit aussieht – nicht in einem besorgniserregenden Zustand. Die anderen Organe sind ok. Ein wenig Wasser wurde Armstrong in der Erstversorgung mit der Spritze rausgezogen.

2018 05 15 armstrong 4

2018 05 15 armstrong 3

Er bekommt nun Medikamente, die dafür sorgen sollen, dass der Bauch langsam entwässert wird. Darüber hinaus hat Aysel mindestens 40 Zecken entfernt. 
Wir haben Fotos, die Armstrong in Sicherheit und gut versorgt zeigen – endlich nicht mehr allein und sich selbst überlassen.

2018 05 15 armstrong 5

2018 05 15 armstrong 6

 

 

13.05.2018: Nein, es ist keine hochträchtige Hündin, wie Aysel zuerst dachte. Es ist ein Rüde, und der geschwollene Bauch ist voller Wasser. Die Qualen, die er ertragen musste und noch immer  ertragen muss – unvorstellbar. Er ist aber Dank Aysel nun in Sicherheit und wird medizinisch versorgt. Wir können zur Zeit nur abwarten…und darauf hoffen, dass er es schafft. Wir sind an seiner Seite und werden alles tun, um ihm zu helfen.

**************************************************************

13.05.2018: Simone schreibt: „Vor 5 Tagen hat Aysel diese Hündin in der Nähe ihrer Eltern gesehen.

2018 05 13 notfall aysel 1

Sie sah ihren Bauch und ging erst davon aus, dass sie schwanger ist. Doch bei genauer Betrachtung sah man: Es war ein Wasserbauch.

2018 05 13 notfall aysel 2
Aysel hatte ihr Futter hingelegt und musste zurück nach Sofia.
Ihre Gedanken waren nur bei dieser Hündin, die ca. 4 Jahre ist und sie rief mich an und sagte: ‚Ich gehe sie jetzt suchen.‘
Sie wusste, ein Hund in dem Zustand und in der Nähe von Kardjali würde irgendwann getötet oder einsam sterben.
Aysel hat sie gestern Abend mit mehreren Leuten gefunden und in die Klinik nach Sofia gebracht. Sie braucht dringend unsere Hilfe.“

2018 05 13 notfall aysel 1

2018 05 13 notfall aysel 5
Und wenig später schreibt Simone: „Gerade einen Anruf bekommen, es ist ein Rüde. Er ist in der Klinik atmet sehr schwer die Nacht wird zeigen ob er überlebt.“ 

 2018 05 13 notfall aysel 1

2018 05 13 notfall aysel 2

2018 05 13 notfall aysel 3

2018 05 13 notfall aysel 4

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost