Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Iason – seine Seele verzehrt sich nach menschlicher Zuwendung. Iason braucht dringend ein Zuhause, in dem er immer dabei sein darf

2018 10 25 iason start 12

*ca. 2016 - Katzenverträglich - Athen/Ano Liosia

Jede Menge toller Fotos von Iason / Onno haben uns erreicht. Wunderschön, ausgeglichen und glücklich. Es haben sich die richtigen Menschen für diesen Schatz entschieden und Onno hat ein tolles Leben.

Hallo Frau David,

wir wünschen Ihnen und dem gesamten Team von Stray ein gutes und erfolgreiches neues Jahr. Jetzt ist es schon ein Jahr her, das wir den Onno bei uns aufgenommen haben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, besonders mit dem Alleinsein, hat sich unser Liebling sehr gut eingelebt. Weglaufen und Türen alleine öffnen ist jetzt kein Thema mehr, er genießt seine Ruhe und schläft sehr gerne auf der Rekamiere. Er läuft ohne Leine ,und gehorcht sehr gut. Am Anfang haben wir eine Hundeschule besucht was jetzt nicht mehr nötig ist. Er hat viele Hunde und auch Menschenfreunde gefunden. Man kann ihn überall mit hinnehmen, oft merkten die Leute gar nicht das ein Hund dabei ist. Im Urlaub hatten wir viel Spaß, das Autofahren gefällt ihm nicht so gut aber es wird immer besser. Er ist so anhänglich und verschmust, wir lieben ihnAnbei ein paar Fotos

LG Matthias und Anke

2020 01 18 Iason 02

2020 01 18 Iason 07

 

2020 01 18 Iason 01

2020 01 18 Iason 05

2020 01 18 Iason 03

2020 01 18 Iason 09

2020 01 18 Iason 11

2020 01 18 Iason 06

2020 01 18 Iason 10

2020 01 18 Iason 04

2020 01 18 Iason 08

******************************************************************************************************************************************************************************************+

Iason heißt jetzt Onno. Die schönen Bilder, die wir erhalten haben, benötigen keine weitere Erklärung. Onno ist bei seinen Menschen angekommen.

2019 04 27 Iason 01

2019 04 27 Iason 03

2019 04 27 Iason 04

2019 04 27 Iason 02

2019 04 27 Iason 06

2019 04 27 Iason 05

2019 04 27 Iason 07

*************************************************************************************************************************************************************

 Iason hat es geschafft und hat nun Menschen an seiner Seite, von denen er unendlich geliebt wird

*************************************************************************************************************************************************************

28.10.2018 - Iason, der Charmeurmit den Eismeer-Augen schickt uns neue Fotos und berichtet  über seine tollen Trainingserfolge.

12.05.2018 - Iason wird zum Notfall: Er ist ein äußerst menschenbezogener Hund, der sich sehr an seine Bezugsperson bindet. Katja vermutet, dass er früher einmal ein Zuhause hatte und von seinen Menschen im Stich gelassen wurde. Nun, bei Katja, hofft er, dass er endlich wieder geliebt wird. Katja schreibt: „Er will einfach nur zu jemandem gehören und geliebt werden. Er bettelt mit jeder Faser seines Körpers um Aufmerksamkeit.“

Ansprechpartnerin: Diana David

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchen:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

28.10.2018/ Iason hat bis jetzt schon große Fortschritte gemacht. Und so hat uns Ano freudig geschrieben...

2018 10 25 iason 1

2018 10 25 iason 2

"Wenn ich mein Haus verlasse muss ich ihn nicht mehr in eine Box sperren, denn er versucht mittlerweile nicht mehr auszubrechen. Wir gaben ihm vor einiger Zeit schon den Namen "Houdini", da er wirklich ein Ausbruchskönig war. Es war ganz egal was wir auch versuchten, Iason entkam immer. Doch jetzt kann er alleinbleiben. Wenn ich das Haus verlasse und ich dann wiederkomme ist er noch da :)

2018 10 25 iason 3

2018 10 25 iason 4

Er hat sich zu einem guten Rudelführer entwickelt, denn er gibt den Ängstlichen und Schüchternen die Ruhe und Geduld die sie brauchen und zeigt ihnen, dass sie keine Angst haben müssen. Bei Hunden, die in der Eingewöhnungszeit zu aggressiven Verhalten neigen reagiert er sofort und schafft es auch diese Hunde aus ihrer Verhaltensschleife zu holen.

2018 10 25 iason8

2018 10 25 iason9

Doch dann kommt gelegentlich der Streuner in ihm wieder zum Vorschein, der das restliche Rudel zu Albernheiten verleitet. Dann zeigt er ihnen, wie man aus einem Mülleiner fressen kann. Wir arbeiten natürlich auch an dieser unschönen Angewohnheit.

2018 10 25 iason10

2018 10 25 iason12

Iason läuft nicht gern an der Leine, da er bei mir in der Regel bei unseren Gassirunden frei neben mir läuft. Muss er doch einmal angeleint werden sträubt er sich zunächst, bis er merkt, dass man nicht nachgibt. Dann fügt er sich seinem Schicksal und läuft angeleint neben einem her.

2018 10 25 iason14

Er neigt außerhalb des Gartens zum Jagen. In dem Garten und auf dem Grünstück versteht er sich jedoch sehr gut mit unseren Katzen und sogar mit unserer Hausente."

2018 10 25 iason15

Es gibt noch einige "Baustellen" an denen gearbeitet werden muss. Aber er lernt schnell und freut sich, wenn er etwas gut gemacht hat und gelobt wird. Er möchte einfach nur gefallen. Mit der richtigen Führung, viel Liebe und Zuneigung ist Iason eine liebevoller Begleiter und treuer Freund.

2018 10 25 iason16

 

12.05.2018/ Und hier fängt das Problem an: Bei Katja leben mehrere Tierschutzhunde – Iason kann hier nicht das Maß auf Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen, das seine sensible Seele so dringend braucht. Es kommt daher zu Eifersüchteleien zwischen den Hunden.

2018 04 15 iason 14

2018 05 12 iason 2

Während sich Iason draußen prima mit anderen Hunden versteht und auch mit ihnen spielt, sind sie für ihn im Haus Konkurrenz.

„Wir sind ein bisschen mit unserem Latein am Ende, da wir ihm nicht das geben können, was er braucht.“, so Katja. „Er ist ein total lieber Kerl und wenn er allein mit mir im Haus ist, ist er entspannt und völlig unkompliziert. Was er braucht, und zwar so schnell wie möglich, ist eine feste Bezugsperson und einen Platz ohne andere Hunde.“

2018 05 12 iason 1
Wo gibt es diesen Platz für ein Hundeherz voller Sehnsucht? 

2018 05 12 iason 6
Ideal wäre ein Zuhause, in dem er immer dabei sein dürfte. Da Iason unter Verlustängsten leidet, müsste er noch Schritt für Schritt an das Alleinsein gewöhnt werden. Bei Katja ist dies bereits viel besser geworden, aber es erfordert noch Zeit und Geduld, Iason zu zeigen, dass er nicht noch einmal im Stich gelassen wird...

2018 05 12 iason 3

2018 05 12 iason 4

2018 05 12 iason 5


 

15.04.2018 - Neues von Iason: Iason ist sehr menschenbezogen und braucht unbedingt den Kontakt zu Menschen. Er durfte daher vom Zwinger der Pension ins Haus der Pension wechseln und ist nun bei Katja untergebracht. 

2018 04 15 iason 9 

Katja schreibt: „Iason lebt bei mir mit im Haus. Zusammen mit vier anderen Hunden. Iason schließt sich sehr an seine Bezugsperson an.

2018 04 15 iason 7

Er ist absolut menschenbezogen und braucht ganz dringend eine eigene Familie.

2018 04 15 iason 2

2018 04 15 iason 4

2018 04 15 iason 5

Hier bleibt einfach nicht genug Zeit, um ihm die Aufmerksamkeit zu geben, die er sich so sehr wünscht! Er ist glücklich, wenn er einfach bei einem sein darf. Streicheleinheiten genießt er über alles und kann nicht genug davon bekommen.

2018 04 15 iason 8

Vermutlich hat er einmal in einer Familie gelebt und wurde von diesen Menschen im Stich gelassen. Deshalb braucht er Halter, die ihn nie mehr enttäuschen, ihm Liebe und Geduld entgegenbringen und ihm zeigen, dass es nicht schlimm ist, auch mal allein zu bleiben. Im Moment fehlt ihm noch das Vertrauen und er weicht einem nicht von der Seite, aus Angst wieder im Stich gelassen zu werden.

2018 04 15 iason 6

2018 04 15 iason 14
Wer gibt diesem absolut menschenbezogenen Hund ein Für-immer-Zuhause? Er braucht so dringend seine eigene Familie / Bezugsperson!“

2018 04 15 iason 1

2018 04 15 iason 10

2018 04 15 iason 11

2018 04 15 iason 12

2018 04 15 iason 13

*********************

01.03.2018: Iason erinnert mit seiner aparten schwarz-weißen Maske an einen Harlekin. Er hat blaue Augen, eine Seltenheit, aber „blauäugig“ durfte er in seinem früheren Leben in Ano Liosia (s. u.) nicht sein, sonst hätte er nicht überlebt.

Nicht nur Iasons Maske erinnert an einen Harlekin, auch sein Wesen: Pfiffig und clever musste er sein, um die Grausamkeiten von Ano Liosia zu überleben, lammfromm und superlieb präsentiert er sich jetzt in der Pension. Nun muss sich „nur noch“ die ausgelassene und lustige Seite des Clowns zeigen …

02022018Iason2

Richtig ausgelassen, richtig unbeschwert sein, das kann Iason noch nicht, das durfte er nie lernen, denn sein Leben war schon als Welpe ein Überlebenskampf. Aber jetzt hat er die Chance, ein neues Leben anzufangen, als geliebter Familienhund, umsorgt und behütet, Frauchen und Herrchen kümmern sich um alles. Iason bringt alle Voraussetzungen mit, ein toller Familienhund zu werden, er hat ein sonniges Gemüt, ist freundlich zu allen und jedem, anhänglich, lieb.

02022018Iason1

 

Hat er Sie mit seinen blauen Augen bereits verzaubert? Darf er bei Ihnen künftig den Clown spielen?

02022018Iason3

Ano Liosia

Iason stammt aus Ano Liosia, einem Vorort im Norden Athens. Viele der „Menschen“, die in Ano Liosia wohnen, verdienen es nicht, Mensch genannt zu werden, so brutal ist ihre Tierquälerei. Bereits kleine Kinder lieben es hier, Tiere langsam zu Tode zu quälen – sie sehen und lernen es nicht anders. Hunde werden mit Draht, Seilen oder Ketten am Hals oder Bein angebunden, oft viel zu eng; sie werden mit Messern attackiert, an Bäumen aufgehängt, sie werden – wohl auch auf Anweisung der Behörden – vergiftet und erschossen. Manche Hunde können vor ihren Besitzern fliehen, drei (!) Tierschützer vor Ort haben an einem Busparkplatz Holzhütten für die Hunde errichtet und versorgen sie mit Futter und Wasser, lassen sie tiermedizinisch behandeln, impfen und kastrieren.

Als sich eine der drei Tierschützer mit einem verzweifelten Hilferuf an uns wandte, haben wir uns entschlossen, diesen Hilferuf auf unserer Website zu veröffentlichen und den geschundenen Seelen zu helfen – auch wenn unser Verein damit an seine Grenzen kommt. Das Leben dieser Hunde kann nur gerettet werden, wenn wir alle von ihrem Schicksal erfahren und sie ein Zuhause finden. Den ausführlichen Bericht über Ano Liosia können Sie HIER nachlesen.

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost