Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Scarlet - Die mandeläugige Schönheit überlebte die Flutkatastrophe: Und jetzt?

2018 07 24 Scarlet Startfoto

*ca. 2016 - 20kg – mittelgroß - Athen/Maria

10.02.2019: Maria hat für Scarlet ein Zuhause in den Niederlanden gefunden. 


Im November 2017 brach die Katastrophe über Mandra, in der Nähe von Athen herein: In den Bergen fing es an zu regnen. Das Wasser konnte nicht schnell genug abfließen und es kam zu einer großen Überschwemmung im Ort. Einige Menschen starben, viele verloren ihr Hab und Gut, aber für die Hunde bedeutete dieser Tag der Verlust von dem Wenigen, was sie bisher hatten. Sie hatten keinen Platz mehr zum Schlafen und nichts mehr zu fressen. Scarlet und drei weitere Hunde hatten das unglaubliche Glück und wurden von der Tierschützerin Maria aufgenommen.


Ansprechpartnerin: Marion Asch

Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


17.01.2019: Wir haben neue Bilder von der hübschen Scarlet bekommen.

17 01 2019 Scarlet 1

17 01 2019 Scarlet 2

17 01 2019 Scarlet 3

17 01 2019 Scarlet 4

17 01 2019 Scarlet 5

17 01 2019 Scarlet 6

17 01 2019 Scarlet 7

************************

24.07.2018: Scarlet hat uns tolle neue Fotos geschickt. Sie ist ein so wunderschönes und sanftes Hundemädchen, mit Augen, in die man versinken möchte.

2018 07 24 Scarlet 3

2018 07 24 Scarlet 1

2018 07 24 Scarlet 2

2018 07 24 Scarlet 4

2018 07 24 Scarlet 5

2018 07 24 Scarlet 6


20.02.2018: Im November 2017 brach die Katastrophe über Mandra in der Nähe von Athen herein: In den Bergen fing es an zu regnen. Das Wasser konnte nicht schnell genug abfließen und es kam zu einer großen Überschwemmung im Ort. Einige Menschen starben, viele verloren ihr Hab und Gut, aber für die Hunde bedeutete dieser Tag der Verlust von dem Wenigen, was sie bisher vielleicht hatten. Sie hatten niemanden, der sich um sie kümmerte, keinen Platz mehr zum Schlafen und nichts mehr zu fressen. 

Vier von ihnen, Scarlet und ihr Bruder Zouva sowie zwei weitere Schwestern, hatten unglaubliches Glück und wurden von der Tierschützerin Maria aufgenommen. 

Scarlet und Zouva sind so liebenswerte Hunde, dass sie bei Maria im Haus wohnen dürfen.
Die blonde schlanke Hündin mit dem wunderschön gezeichneten Gesicht wiegt ungefähr zwanzig Kilogramm und hat ein vorsichtiges und unaufdringliches Wesen.

2018 02 18 scarlet 2

2018 02 18 scarlet 1

2018 02 18 scarlet 3

Sie ist recht genügsam – allerdings hat Maria nicht allzuviel Zeit für jeden einzelnen ihrer Schützlinge und wir wissen, dass sie in einem anderen Zuhause lebhafter wäre und aufblühen würde.

Für Menschen, die einen ruhigen Lebensgefährten suchen, ist Scarlet eine gute Wahl, denn sie zeigt, dass sie gelassen durch den Alltag gehen kann.
Auf den Bildern schaut sie ein wenig konsterniert, da sie gerade ihre Impfungen erhalten hat: Da darf hund auch einmal weniger fotogen sein. Mit ihrem Bruder Zouva versteht sich Scarlet immer noch sehr gut und sie sind sich sehr verbunden.

2018 02 18 scarlet 5

2018 02 18 scarlet 11

2018 02 18 scarlet 14

2018 02 18 scarlet 9

Auch zu den anderen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen, hat Scarlet ein gutes Verhältnis.

2018 02 18 scarlet 6

2018 02 18 scarlet 20

2018 02 18 scarlet 21

2018 02 18 scarlet 22

2018 02 18 scarlet 23

 2018 02 18 zouva 5

2018 02 18 scarlet 17 

 

 

 

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost