Offizielle deutsche Webseite

Stray

einsame Vierbeiner

Mr. Babis - er musste seinem Halter beim Betteln helfen

2019 02 28Babisstart

*ca. 2014/2015 – ca. 60 cm - ca. 35 kg – kastriert – Athen/Furever Land

Babis hat ein Zuhause.

 


- Ansprechpartnerin Adoption: Tina Glawion

Mr. Babis‘ Geschichte in Kürze: Obdachlose und Hunde sind meist ein eingeschworenes Team, denn die Hunde sind oft der einzige Freund der in Not geratenen Menschen, und die Menschen sind 24 Stunden am Tag für ihren vierbeinigen Freund da. Doch Mr. Babis‘ Halter betrachtete ihn, seine Gefährtin und vor allem die Babys der beiden einzig und allein als Geldquelle und bot die Welpen auf der Straße vorbeigehenden Passanten zum Kauf an. Ende 2017 konfiszierte die Polizei die Hundefamilie, alle kamen in die Obhut von Tierschutzvereinen, Mr. Babis ins Furever Land. Mr. Babis genießt dort seine Freiheit, er ist sehr verspielt und hat immer noch vieles nachzuholen, aber was im Furever Land nicht in ausreichender Menge für den menschenbezogenen Hundejungen zur Verfügung steht - stehen kann - sind Streicheleinheiten. Wer möchte seine Hände in dem Wuschel-Teddy-Fell vergraben und ist „standhaft“ genug, um mit dem Wuschel-Teddy künftig durch dick und dünn zu gehen? Mr. Babis ist bereit ….

04.05.2020: Unsere Tierschützerin Gary schreibt mit einem Augenzwinkern: „Wie auf den Fotos zu sehen ist, ist Mr. Babis meistens ernst.“ Ja, ja, genau das sehen wir...

Gary schreibt: „Babis ist immer fröhlich, ungeachtet seiner Größe hüpft er herum wie ein Welpe, wirft sich auf den Rücken und gibt Pfote. Er liebt es, im Freilauf herum zu tollen, Löcher zu graben, und vor allem liebt er es, ein Spielzeug zu apportieren – Hauptsache, Du wirfst es ihm tausend und abertausend Mal. Mr. Babis ist ideal für aktive Zweibeiner, Kinder in der Familie sollten allerdings bereits „standhaft“ sein. Denn Babis glaubt wahrscheinlich, er sei ein winzig kleiner Hund. Wer immer Babis in seiner Familie aufnimmt, wird viel Spaß haben, und er wird einen Hund haben, den jeder aufgrund seiner Schönheit bewundert.“

20200505 mrbabis 1

20200505 mrbabis 2

20200505 mrbabis 3

20200505 mrbabis 4

20200505 mrbabis 5

20200505 mrbabis 6

20200505 mrbabis 7

20200505 mrbabis 8_________________________________________________________________________________________

28.02.2019: Wir haben neue Fotos von Babis erhalten! 

Er ist ein sehr menschenbezogener und fröhlicher Hund, der bereit ist in seine eigene Familie umzuziehen.

 

 

2019 02 28Babis 3

2019 02 28Babis 4

2019 02 28Babis 5

2019 02 28Babis 2

2019 02 28Babis 8

2019 02 28Babis 6

2019 02 28Babis 1


09.09.2018: Mr. Babis schickt uns wundervolle, neue Videos.

Mr. Babis überrascht unsere Tierschützer immer wieder mit seiner fröhlichen Persönlichkeit. Er ist jedesmal überglücklich, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt. Ganz besonders, wenn derjenige mit ihm "Bällchen-holen" spielt. 

http://www.youtube.com/watch?v=hg6PaEQuxv8

Er hat gut an Gewischt zugenommen und sein Fell ist vollständig nachgewachsen. 

http://www.youtube.com/watch?v=7-70fh90i_M

Obwohl er sich nun frei bewegen und nicht mehr angekettet sein muss und sein Leben nun ein Stückchen mehr genießen kann hoffen wir, dass sich bald seine Menschen in ihn verlieben und ihn nach Hause holen um ihm zu zeigen, wie wundervoll das Leben sein kann.


09.03.2018: Das Furever Land Gehege bedeutet für Mr. Babis Freiheit und Unbeschwertheit – das Gegenteil von seinem alten Leben. Mr. Babis genießt dies über alles. Mit seiner beeindruckenden Mähne ist er kaum wiederzuerkennen.

2018 03 09 mr babis 3

Gary schreibt: „Drei Monate ist Mr. Babis inzwischen im Furever Land und er genießt seine Freiheit sehr. Jeden Tag rennt er im Freilauf und kann gar nicht genug davon bekommen. 
An dem Tag, an dem wir die Fotos aufnahmen, nutzten wir den ersten Moment, in dem er still stand und schafften es so, keine Fotos von ihm aufzunehmen, auf denen er kaum zu sehen ist. 

2018 03 09 mr babis 4

2018 03 09 mr babis 2
Den Einfassungszaun des Geheges kontrolliert er gewissenhaft und er schnüffelt an jedem neu gewachsenen Grashalm. 

2018 03 09 mr babis 6

Er ist ein beeindruckender Hundejunge und wir ihr im Video sehen könnt, geht er schon gut an der Leine. 

http://www.youtube.com/watch?v=fn7g1_f6NN4

Mr. Babis mag es, bei Menschen zu sein und wenn wir mit ihm durch die Felder gehen, dann springt er vergnügt um uns herum. Er ist noch ein wenig unbeholfen, daher ist er nicht unbedingt ein Hund für Hundeanfänger. 
Wir alle hier lieben sein strahlendes Gesicht, sein Lächeln. 

2018 03 09 mr babis 5
Wir hoffen, dass dieser tolle Hundejunge bald ein Zuhause bekommen wird.“ 

2018 03 09 mr babis 1

**************

04.01.2018: Seine Augen leuchten, und sein Gesicht strahlt vor Freude wenn er Menschen sieht. Kaum noch etwas erinnert daran, dass Mr. Babis elendig ausgenutzt wurde. In seinem „alten“ Leben wurde er dazu benutzt, für seinen Halter zu betteln.

2018 0103 mr babis 5

Seit einigen Monaten ist Mr. Babis in der Obhut der Tierschützer, seit kurzem im Furever Land. Sein altes Leben spielte sich auf der Straße ab, aber anders als fast alle andere unserer Schützlinge hatte Mr. Babis einen Halter – einen Obdachlosen, der versuchte, auf der Straße ein wenig Geld zu erbetteln.

2018 0103 mr babis 3

Obdachlose und Hunde – meist eine gute Kombination, denn die treue und bedingungslose Liebe der Vierbeiner ist für in Not geratene Menschen oft der einzige Halt, sie sind der einzige Freund…

Doch bei Mr. Babis verhielt es sich anders, sein Halter betrachtete Mr. Babis, dessen Gefährtin und die Babys der beiden als pure Geldquelle. Er bot die Welpen auf der Straße den vorbeigehenden Passanten zum Kauf an und Mr. Babis war ausschließlich dazu da, um beim Betteln zu helfen. 
Die Polizei konfiszierte die Hundefamilie und alle kamen in die Obhut von Tierschutzvereinen. „Fureverland“ kümmert sich seitdem um Mr. Babis.

2018 0103 mr babis 11
Schnell wurde klar: Mr. Babis ist ein großer lieber Hundebär.

2018 0103 mr babis 8

2018 0103 mr babis 9

Er ist lebhaft und verspielt, und er hat jede Menge nachzuholen. Unsere griechische Tierschützerin schreibt: 

„Es scheint so, als ob er immer angekettet war und er wurde nicht ausreichend sozialisiert. Desweiteren haben wir den Eindruck, dass er geschlagen wurde und deshalb mag er es nicht, wenn wir ihn bedrängen.“ Doch Mr. Babis liebt Menschen und beginnt zu vertrauen: „Nichtsdestotrotz genießt er die Anwesenheit der Menschen und langsam merken wir, dass er sich mit uns wohl fühlt.

2018 0103 mr babis 2

2018 0103 mr babis 4

Wenn wir in die Nähe seines Zwingers kommen, dann hüpft er herum und wird laut, damit wir mit ihm Gassi gehen.“

2018 0103 mr babis 1

Mr. Babis ist ein großer Sonnenschein auf vier Pfoten, der sehnsüchtig darauf wartet, sich endlich geborgen, geliebt und sicher fühlen zu dürfen. 

2018 0103 mr babis 6

2018 0103 mr babis 7

2018 0103 mr babis 10

Suchen

Wir sind ab jetzt auf FACEBOOK vertreten

Der Verein "Stray - einsame Vierbeiner e.V." wird auf facebook ausschließlich durch diese offizielle Seite vertreten.
Link zu Facebook

Wenn Sie unsere Schützlinge über Facebook unterstützen möchten, dann bitte hierüber. Alle anderen Facebook-Seiten sind private Seiten...

weiterlesen

Spenden

Hier können Sie direkt für unsere Notfellchen spenden.

 

 PayPal Logo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

smoost